Sennheiser PC 31 Testbericht

Sennheiser-pc-31
ab 31,55
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Bootz1982

Tolles Headset zum kleinen Preis

Pro:

Preis-Leistung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Meine beste Freundin befindet sich derzeit im Ausland und ich habe auch viele Freundinnen und Bekannte, die leider nicht mehr in meiner Nähe wohnen.
Aber ich bleibe trotzdem mit ihnen in Kontakt, und dank Skype und anderer Messenger können wir uns auch hören. Für diese Fälle habe ich mir vor einiger Zeit ein Headset angeschafft, welches ich heute vorstellen möchte...

++++ Sennheiser PC 31 ++++


Hersteller
+++++++

Sennheiser electronic GmbH & Co. KG
Am Labor 1
30900 Wedemark
Deutschland


Preis/Kaufort
++++++++++

Gekauft habe ich dieses Headset von Sennheiser bei Media Markt. Dort wurde es mir von einem Mitarbeiter empfohlen. Bezahlt habe ich dafür 18 Euro, was ich echt nicht zu viel finde.



Einige technische Daten
++++++++++++++++++

Kopfhörer
++++++++
Frequenzgang 40 - 18.000 Hz
Impedanz 32 Ohm
Schalldruckpegel bei 1kHz 109 dB

Mikrofon
+++++++
Frequenzgang 80 - 15.000 Hz
Mikrofon noise cancelling
Impedanz ~2000 Ohm
Empfindlichkeit n. 121 TR 9-5-38 dB



Meine Erfahrungen
+++++++++++++

Das Headset ist in schwarz zu kaufen. Auf dem Bügel für den Kopf kann man den Schriftzug Sennheiser ablesen. Auf dem Hörer steht dann auch der Modelltyp, nämlich PC 31. So weiß man auch direkt, mit welchem Headset man es gerade zu tun hat^^

Es ist geeignet für die Betriebssysteme Windows 2000, Windows XP und Windows Vista. Das Anschließen an den PC geht ziemlich einfach. Man muss dafür einfach die beiden Stecker, einen für die Kopfhörer und den anderen fürs Mikrophon am PC einstöpseln. Die Stecker sind farblich gekennzeichnet und so ist eine Verwechslung ausgeschlossen, denn die Buchsen am PC haben die selben Farben.

Das Kabel ist 3 m lang. So kann man das Headset am Pc anschließen und kann sich danach gemütlich hinsetzen, ohne dass das Kabel zu kurz wird. Ich hatte nämlich mal ein Headset mit kurzem Kabel, und das war echt eine Qual, da man sich kaum noch bewegen konnte^^ Hier ist das echt kein Problem!

Das Headset hat natürlich auch einen verstellbaren Kopfbügel, so dass man es problemlos an jede Kopfgröße anpassen kann. So hat man leicht einen perfekten Sitz, ohne dass was verrutscht. Auch das Mikrofon kann man sehr leicht in die passende Position bringen, so dass man optimal mit seinem Gegenüber am anderen Ende der Welt reden kann.

Die Übertragung ist wirklich sehr gut. Mein Gegenüber kann mich problemlos hören und verstehen. Zudem besitzt dieses Headset ein sogenanntes Noise-Cancelling. Das bedeutet, das störende Hintergrundgeräusche einfach herausgefiltert werden. So ist eine optimale Verständigung gewährleistet. Auch die Kopfhörer funktionieren wirklich ohne Probleme, ich kann echt alles super verstehen.

Wenn ich nicht gerade damit telefoniere, benutze ich das Headset auch hin und wieder zum Musik hören. So habe ich ne gute Klangqualität, störe aber nicht meinen Mann beim Fernsehen oder wecke meinen kleinen Mann auf, weil die Musik zu laut ist.

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Headset. Es ist für meine Zwecke wirklich ideal. Die störenden Hintergrundgeräusche werden einfach herausgefiltert und man kann sich so ganz auf das Gespräch konzentrieren.
Ich vergebe alle 5 Sterne und spreche natürlich auch eine Kaufempfehlung aus.



Bootz1982 für ciao, yopi
LucaLeandro für dooyoo

32 Bewertungen, 10 Kommentare

  • raffymundo

    07.02.2010, 17:39 Uhr von raffymundo
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht mit sh bewertet freu mich über gegnlesung lg raffymundo

  • Hot_Rider

    06.02.2010, 19:11 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von Teresa und Markus ! Gegenlesung wäre cool ...DANKE !

  • WhiskyJim

    06.02.2010, 16:07 Uhr von WhiskyJim
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Gruß und ein angenehmes Wochenende wünscht Whisky-Jim

  • hjid55

    06.02.2010, 12:29 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • anonym

    06.02.2010, 11:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Nina1805

    06.02.2010, 11:31 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen guten Morgen!

  • cleo1

    06.02.2010, 11:29 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Ein schönes Wochenende und LG cleo1

  • mrwong

    06.02.2010, 11:24 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich dein bericht :-)

  • liebes35

    06.02.2010, 10:46 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • sigrid9979

    06.02.2010, 10:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich.....lg sigi