Melitta Look Basis Testbericht

Melitta-look
ab 37,06
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Geschmack des Kaffees:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sabsel

Schnell mal frischen Kaffee

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Preis Leistung

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

===Zum Produkt===

Melitta Look Kaffeemaschine

Preis: ca 49,95 €
Design: schwarz
Lieferumfang: Kaffemaschine, Glaskanne, Zubehör und gebrauchanletiung
Wichtig: vor dem ersten Gebrauch mit Wasser einmal durchlaufen lassen
Besonderheiten: Heißbrühen bei 90 ° Grad

===Meine Meinung===

Das ein abnehmbarer Filtereinsatz dabei ist finde ich für eine optimale Reinigung auch sehr gut. Die Wasserstandanzeige auf beiden Seiten der Maschinene, so hat man in der Küche mehr Freiraum sie aufzustellen.
Der Ein und aus Schalte Knopf ist beleuchtet, das finde ich sehr praktisch. Und falls man doch einmal vergißt sie auszumachen, dann schaltet sich die Maschine nach 2 Stunden von alleine aus.

Durch den großen Wassertank fülle ich auch gerne Wasser rein, da tropf und kleckert nichts daneben.
Bis zu 10 Tassen kann die Maschine durchlaufen lassen und das ziemlich schnell. Desahlb bereitet ich die Maschine vor und drücke dann auf Start, dann bereite ich die Kaffeetassen zu und schneide noch einen Kuchen auf ich decke halt den Tisch und wenn ich mich dabei nicht beeile ist die Maschine schneller fertig als ich. Selbst als Freunde noch am späten Abend zu Besuch kamen, wollte sie einen Kaffe mit der Begründung; ist ja bei Dir immer so schnell fertig;)

Durch den besonderen Deckel der Kanne tropft die Kanne beim einschränken nicht.
Das Reinigung ist wie bei anderen Kaffemaschinen recht einfach, die Maschine kann man mit einem feuchten Tuch abwischen. Die Glaskanne und der abnehmbare Filtereinsatz ist für die Spülmaschine geeignet.
Auch die Entkalkung ist bei der Maschine wichtig, damit sie weiterhin Ihren schnell und sauber den Kaffee zubereiten kann.


Das Material ist am gesamten Gerät gut verarbeitet, ich bin der Qualität sehr zu frieden.
Die Glaskanne hat eine Tassenkalkulierung Anzeige, wobei ich darauf nie achte, man sieht ja den Kaffee auf Anhieb. Mit der Glaskanne bin ich besonders Vorsichtig, diese ist mir bei anderen Modellen immer kaputt gegangen, diese von Melitta noch nicht, zum Glück.

Ist der Kaffee durchgelaufen und die Kanne noch nicht gelehrt (Kaffee ausgetrunken), so stellt man einfach die Kanne mit dem Restkaffe wieder auf/in die Maschine dort hält sie dann im eingeschalteten zustand den Kaffee 2 Stunden lang warm, dann schaltet sie automatisch sich aus.

===Fazit===

Dies Melitta Look Kaffeemaschine bereitet einen Kaffe im Handumdreh frisch und sauber zu. Das Preis Leistung Verhältnis stimmt und ich kann das Produkt weiter empfehlen.
Zum Kaffee kochen ideal, jetzt kommt es nur noch auf die Kaffeesorte und die Richtige Dosierungen;)

46 Bewertungen, 6 Kommentare

  • manu63

    30.05.2012, 12:40 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Miraculix1967

    26.05.2012, 00:46 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, schöne Pfingst-Feiertage und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Baby1

    26.05.2012, 00:35 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    25.05.2012, 21:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Abend noch

  • webcrush2011

    25.05.2012, 19:44 Uhr von webcrush2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Huhu, würde mich über Gegenlesungen, besonders beim LED FULL HD Power von LG, freuen =) lg webcrush2011

  • katjafranke

    25.05.2012, 18:45 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt liebe Grüße