Melitta Look Selection Testbericht

ab 43,33
Auf yopi.de gelistet seit 06/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von chris_skater

Kaffee ist fertig!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen, ich möchte euch heute ein weiteres Gerät aus meinem Haus vorstellen. Und zwar meine treue und leistungsstarke Kaffemaschine auf die ich überhaupt nicht mehr verzichten kann, seit dem ich sie habe.
Alle Kaffetrinker unter uns wissen sicherlich wovon ich spreche wenn ich sage, dass es wichtig ist eine sehr robuste Kaffemaschine im Haus zu haben, denn früh am Morgen gibt es nichts über eine frische Tasse Kaffee. Die Leistung darf hier nicht zu kurz kommen und deshalb lege ich besonders Wert darauf eine Kaffemaschine zu haben auf die man sich verlassen kann. Ich kann glücklicherweise sagen, dass ich dir richtige für mich entdeckt habe und zwar die Melitta Look Selection, über die ich euch genauer berichten möchte.


~~~~~~~HERSTELLER~~~~~~~

Der Hersteller dieser fabelhaften Kaffemaschine ist Melitta:

ADVANCED INTERNET COMMUNICATIONS GMBH

Kolumbusstraße 31/1

D-71063 Sindelfingen

Telefon: (0800) 866 106-0 (Gebührenfrei)
Telefax: (07031) 866 106-99

Email : [email protected]


~~~~~~~AUSSTATTUNG~~~~~~

• Herausnehmbarer Filtereinsatz

• Tropfstopp

• Transparenter Wasserbehälter

• Glaskanne mit Tassenskalierung

• Beidseitige, außen liegende Wasserstandsanzeige

• Beleuchteter Ein-/Ausschalter

• Integriertes Kabelfach

• Heißbrüh-Verfahren:
Brühtemperatur 93 °C - ideal für volle
Aromaentfaltung und trinkheißen Kaffee

• 10 Tassen

• Passende Filtertüten: Größe 1x4

• 900 Watt

• Aroma-Selector - zur individuellen Wahl
des Kaffeegeschmacks von mild bis kräftig

• Sonderlackierung der Seitenteile, des
Filterkörpers und des Kannengriff-Inlays
in Hochglanz-Metallic

•,,Easy-Open"-Deckel

• Automatische Endabschaltung nach 2 Stunden


~~~~~~~~DESIGN~~~~~~~

Das Design gefällt mir an der Kaffemaschine sehr gut. Es ist eher schlicht, wirkt aber teuer und luxuriös. Die Farbe ist eher als weiß und Silber anzusehen. Rechts sowie links sind Wassermenge-Anzeige. Ganz Vorne, ungefähr mittig pragt das "Melitta" Logo. Darunter ist die Glaskanne, mit einem silbernen Griff.
Auf der rechten Seite unten lässt sich die Maschine durch einen Schalter einschalten.


~~~~~~~DAS KAFFEKOCHEN~~~~~

Der erste Gebrauch des Gerätes ließ nicht lange auf sich warten und nach dem man Zuhause angekommen war musste man die Kaffemaschine sofort testen. Es gab so gut wie nichts auf zu bauen, lediglich den Stecker in die Steckdose stecken und schon war sie auch einsatzbereit. Vorher empfiehlt es sich aber die Kaffemaschine vor dem ersten Gebrauch zu reinigen um einen unangenehmen Nachgeschmack des Kaffes zu vermeiden. Nach dem dies aber erledigt war, konnte man wie gewohnt einen Filter einsetzen, das Wasser eingießen und einschalten. Das Einsetzen des Kaffefilters ist ein Kinderspiel sowie das Einfüllen des Wassers. Die Wasseranzeige reicht für 10 Tassen, natürlich kann man die Menge nach Wunsch und Laune ebenfalls variieren. Sobald man die Maschine einschaltet leichtet das sich an der Seite befindende Lämpchen auf und signalisiert somit, dass alles in Ordnung ist und die Kaffemaschine nun ihre Aufgabe verrichtet. Und zwar das Kaffekochen. Dies erfolgt übrigens so gut wie lautlos, man hört lediglich den Kaffee in die Kanne tropfen. Ich finde das einfach Klasse.
Die Dauer des Vorgangs ist natürlich unterschiedlich und ist von der gewünschten Menge des Kaffes abhängig. Aber ungefähr kann ich sagen, dass ich für ungefähr 5 Tassen Kaffee ca. 12 Minuten.
Der Kaffee schmeckte einwandfrei und die Kaffekanne kann man wieder in die Maschine einsetzen ohne diese auszuschalten, so kann der Kaffe länger warm bleiben.
Den Filter entfernt man hier auf die "klassische" Weise, in dem man ihn einfach heraus nimmt und entsorgt.


~~~~~~~~PREIS~~~~~~

Der Preis, den ich für die luxuriöse und hochwertige Kaffemaschine bezahlt habe, betrug 49,95€. Was sehr akzeptabel ist bei der Leistung und der Verarbeitung. Sicherlich bekommt man die auch irgendwo billiger.


~~~~~~~~MEINE MEINUNG~~~~~

Meine persönliche Meinung zu dem Produkt ist sehr positiv, denn mir hat sie von Anfang an gefallen. Doch sicherlich zählen auch innere Werte. Diese sind hier aber auch sehr gut. Der Kaffe ist im Nu fertig und kann genossen werden. Vor allem ist es Frühmorgens ein großer Vorteil, wenn man es eilig hat und dennoch auf einen frischen Kaffegenuss nicht verzichten möchte.
Das Reinigen der Kaffemaschine ist im Übrigen genau so einfach wie das Kaffekochen. Mit einem Lappen lassen sich Staubpartikel entfernen. Oder wenn man innen sauber machen möchte lassen sich einzelne Teile heraus nehmen und auf diese Weise perfekt säubern.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist hier einwandfrei und ich kann nur sagen, dass die Maschine jeden Cent wert ist.

Empfehlenswert und 5 Sterne!

Vielen Dank fürs Lesen!

47 Bewertungen, 10 Kommentare

  • cleo1

    13.06.2011, 16:52 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Pfingstmontag und LG cleo1

  • hexi5

    16.04.2011, 21:09 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir ein schönes Wochenende

  • mima007

    16.04.2011, 15:48 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    15.04.2011, 21:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • yeppton

    15.04.2011, 21:17 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet, schau doch mal vorbei, Lg Markus

  • Miraculix1967

    15.04.2011, 20:36 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    15.04.2011, 17:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben - LG und ein schönes Wochenende.

  • sigrid9979

    15.04.2011, 17:38 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche eine schöne Restwoche.

  • Lale

    15.04.2011, 17:12 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    15.04.2011, 17:12 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende LG KATJA