Dolmar PS-420 C Testbericht

Dolmar-ps-420-c
ab 105,43
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Lebensdauer:  sehr schlecht

Erfahrungsbericht von Tascha1988

Vollkommen zufrieden

Pro:

Montage Motor Bedienung

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Dolmar Benzin-Kettensäge PS-420 C mit 45 cm Schnittlänge.

Die Dolmar Benzin-Kettensäge PS-420 C mit 45 cm Schnittlänge besitzt jedenfalls ein einfaches Handling und optimale Bedienerfreundlichkeit. Dies wird mit einem einwandfreien, leistungsstarken Motorkombiniert. Diese drei Eigenschaften kombiniert die Dolmar Benzin-Kettensäge PS-420 C meines Erachtens einfach super und einwandfrei.

Der starke Motorblock, bestehend aus einem Magnesium-Druckguss hatte mich sofort durch eine sehr hohe Lebensdauer und Zuverlässigkeit überzeugt. Der integrierte Katalysator reduziert die Abgasbelastung im Gegensatz zu vielen anderen Kettensägen die ich vorher hatte um ein Vielfaches.

Dank seines so genannten "Easy-Start-Systems" lässt sich die Dolmar Benzin-Kettensäge PS-420 C kinderleicht und ohne weitere Probleme starten. Mit seiner Arbeit kann man sofort beginnen und ist jederzeit und überall einsatzbereit. Ehrlich gesagt, macht es riesen Spaß mit der Benzin-Kettensäge PS-420 zu arbeiten.Auch längeres Arbeiten kann man ermüdungsfrei erledigen. Dafür sorgt die dreiteilige Fliehkraftkupplung mit Servowirkung für eine einwandfreie und sehr starke Kraftübertragung auf die Sägekette des Gerätes .

Mir war die Sicherheit am wichtigsten. Man möchte jedenfalls einen Unfall mit einer Kettensäge vermeiden. Ich muss sagen, dass ich mit der Sicherheit bei der Dolmar Benzin-Kettensäge PS-420 C einfach nur sehr zufrieden bin. Anscheinend haben sich die Entwickler bei diesem Thema echt Gedanken gemacht und wird bei dem Hersteller groß geschrieben. Die SafetyMatic Kettenbremse, die die Sägekette im Falle eines Rückschlags innerhalb von Sekundenbruchteilen zum Stillstand kommen lässt, verspricht, ebenso wie die Touch&Stop Einhebelbedienung ein sicheres Arbeiten.

Das außenliegende Kettenrad der Dolmar Benzin-Kettensäge PS-420 C garantiert eine unkomplizierte und einfache Montage der Kette. Für Jedermann bzw. Jede Frau verständlich und kinderleicht zu bedienen. Dank der seitlichen Kettenspannung, die die Dolmar Benzin-Kettensäge PS-420 C besitzt, lässt sich die Sägekette somit schnell und bequem spannen. Sogar ganz ohne Hilfsmittel kommt man sogar bei der werkzeuglosen Luftfilterwartung aus, was mich ziemlich erstaunt hatte. Da ich anderes von unserer früheren Kettensäge gewohnt war.

19 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Luna2010

    18.07.2011, 23:19 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in die woche

  • Fernsteuerung

    18.07.2011, 22:09 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Lieben Gruss, Susanna.