Gardena 8845 smallCut 300 Testbericht

Gardena-8845-smallcut-300
ab 11,14
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Lautstärkepegel:  durchschnittlich
  • Sicherheit:  sicher
  • Reinigung & Wartung:  einfach
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von TheJoseAldo13

Guten Trimmer für schwere Stellen

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Lautstärkepegel:  durchschnittlich
  • Sicherheit:  sicher
  • Reinigung & Wartung:  einfach
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Preis ist in Ordnung
Leistung stimmt

Kontra:

nur einige kleine Mängel

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Ich besitze diesen Rasentrimmer nun schon deit knapp drei Jahren und habe bis heute den Kauf noch nicht bereut. Das Kabel ist leider ab und zu im Wackelkontakt, aber sonst kann ich nichts negatives feststellen.

Qualität & Verarbeitung

Das Unternehmen Gardena steht mit seinen Gartenwerkzeugen im Markt ganz gut da. Im Vergleich zu anderen Produkten finde ich dieses Gerät sehr gelungen.

Funktionalität

Wie schon in der Einleitung erwähnt stört mich der Wackeölkontakt wenn ich das Kabel in die Verlängerungsschnur stecke. Es liegt auf jede Fall am Kabel des Gerätes, da ich schon mehrere Schnürre verwendet habe, der Wackelkontakt bleibt.

Lautstärkepegel

Mir ist kein Unterschied zu anderen Geräten aufgefallen. Ich empfinde das Geräusch eines Rasentrimmers nicht so nervig wie das eines Rasenmähers.

Sicherheit

Ein Rasentrimmer kann selbstverständlich gefährlich werden, falls man vorher noch nie damit gearbeitet hat, aber allgemein ist das Gerät sicher. Die Schnur die den Rasen schneidet, kann von der Länge her verstellt werden, bitte niemals zu lang sondern lieber kürzer machen.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Natürlich fehlt am Ende noch mein Fazit, also ich kann fast nichts negatives feststellen und bin Alles in allem sehr von dem Produkt überzeugt. Es kann sein, das nur mein Gerät mit dem Wackelkontakt vorkommt, aber nach einer gewissen Zeit habe ich mich daran gewöhnt.

34 Bewertungen, 21 Kommentare

  • Reseda

    30.04.2015, 18:17 Uhr von Reseda
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut! LG

  • Reinu

    15.12.2014, 09:24 Uhr von Reinu
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön!

  • MademoiselleMeow

    21.11.2014, 17:30 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh&LG :)

  • hexi5

    18.11.2014, 17:55 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :)

  • MarkusP.

    17.11.2014, 16:52 Uhr von MarkusP.
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus P.

  • anonym

    16.11.2014, 18:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    08.11.2014, 11:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH _ Vielen Dank für das Lesen / Bewerten. Da für mich Revanche selbstverständlich ist, habe ich mir einige Infos vorgenommen. _ Klasse. _ Viele Grüße _ Man liest sich ...

  • Laura41290

    06.11.2014, 12:00 Uhr von Laura41290
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :)

  • Bina3000

    05.11.2014, 20:52 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenbesuche...Liebe Grüße, Bina :)

  • diecordu

    03.11.2014, 19:57 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Abend!

  • bella.17@live.de

    03.11.2014, 12:38 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • stuffel13

    03.11.2014, 10:18 Uhr von stuffel13
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen angenehmen Wochenstart, Steffi

  • BoxerRocko

    03.11.2014, 09:22 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    03.11.2014, 08:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und Grüße aus Köln!

  • katjafranke

    03.11.2014, 08:26 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA

  • joelovesyou

    03.11.2014, 07:21 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & Gruß :)

  • suntsu33

    03.11.2014, 06:27 Uhr von suntsu33
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW. Viele Grüße!

  • Matze081

    03.11.2014, 06:05 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße :D

  • mrs.yopi2014

    03.11.2014, 05:47 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Morgen:-)

  • Markus_Sch

    02.11.2014, 22:05 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • Modelunatic

    02.11.2014, 21:57 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße