Dragon Love 01. Feuer und Flamme für diesen Mann (Taschenbuch) / Katie MacAlister Testbericht

ab 9,70
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  sehr gering
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Stil:  sehr ausschmückend

Erfahrungsbericht von Janine1312

Dragon Love 01. Feuer und Flamme für diesen Mann

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Autor: Katie MacAlister
Titel: Dragon Love 01: Feuer und Flamme für diesen Mann
Seiten: 352 Seiten
Verlag: Egmont Lyx (15. Februar 2009)
Übersetzung: Margarethe van Pée
ISBN: 3802581490


Klapptext:

Die junge Amerikanerin Aisling Grey reist im Auftrag ihres Onkels als Kurier nach Europa: Sie soll eine wertvolle Antiquität an eine reiche Sammlerin in Paris liefern. Doch zu ihrem Entsetzen findet sie die Frau tot in ihrer Wohnung vor. Die Umstände weisen auf Mord hin, und zwar auf einen nicht ganz alltäglichen rund um die Leiche finden sich geheimnisvolle Symbole. Da taucht unvermutet ein gut aussehender Mann am Tatort auf, der sich als Interpol-Inspektor Drake Vireo vorstellt. Aisling ist fasziniert von seiner Ausstrahlung, doch sie muss schon bald erfahren, dass der Schein trügt. Denn Drake gehört zu einem uralten Geschlecht von Drachen, die menschliche Gestalt annehmen können ...



Das Buch:


Aisling Grey ist genervt, sie ist in Paris, und soll eine wertvolle goldene Statue bei einer reichen Sammlerin abliefern. Natürlich wird sie vom Zoll aufgehalten, und verspätet sich enorm zu ihrem Übergabetermin. Dabei ist es für sie natürlich nicht unbedingt hilfreich, dass sie nicht ein Wort Französisch spricht. Mit Hilfe eines Taxifahrers, der ihr nebenbei versucht wenigstens ein paar Brocken zu vermitteln, erreicht Aisling doch noch ihr Ziel. Nachdem ihr niemand die Tür öffnet, entdeckt sie dass diese nur angelehnt ist, und betritt das Haus. Natürlich stolpert sie prompt über die Leiche der Empfängerin und wird auch noch auf "frischer" Tat von einem Interpol-Agenten Drake aufgefunden.

Natürlich fällt der Verdacht sofort auf Aisling, und sie muss bald erfahren, dass sie sich bei der falschen Person um Kopf-und-Kragen geredet hat. Verschwindet nicht der mysteriöse Drake, sobald die echten Cops auf der Matte erscheinen, und lässt Aisling mit all dem Trouble alleine. Das schlimmste für Aisling ist aber, dass sie sich so hat übertölpeln lassen, dass Drake ihr sogar noch die goldene Statue entwenden konnte, bevor er geflüchtet ist.

Fest entschlossen, die Statue wiederzuerlangen, und sich auch von allen Vorwürfen der Pariser Polizei zu befreien, geht Aisling auf die Suche nach Drake. Und dabei gerät sie immer tiefer in die magisch-mystische Unterwelt von Paris, in der jeder ihr erzählt sie wäre eine Hüterin, und sie wüsste ja schon was sie zu tun hätte. Und so versucht sie alles möglich um die Statue zu finden, und beschwört einen Dämon aus der Hölle hervor. Leider geht wieder etwas schief und vor ihr steht Jim. Jim ist ein Dämon der untersten Kategorie in Form eines Neufundländers, der sprechen kann. Und bei Aislings Glück, kann er zwar sprechen, aber weiß nicht, wann es besser ist mal die Klappe zu halten.

Als dann ein weiterer Mord passiert, und Aisling wieder zur Stelle ist und in den Kreis der Verdächtigen gerät, beginnt sie mit Drake zusammenzuarbeiten.

Werden die beiden es schaffen die Statue wiederzuerlagen, und wie wird es mit den beiden weitergehen?




Meine Meinung:

Katie MacAlister hat mit dem vorliegenden Roman einen Auftakt zu einer neuen Serie hingelegt, der vor interessanten Ideen und Überlegungen nur so wimmelt. Wer ihre anderen Bücher kennt, weiß dass sie normalerweise sehr gekonnt und humorvoll schreibt. Auch ist ihr das in dem vorliegenden Buch so erstklassig gelungen, wie ich es von ihr gewohnt bin. Völlig übertroffen hat sie sich mit Jim. Jim ist ein Haustier wie ich es mir schon als Kind gewünscht habe. Riesengroße Klappe, aber auch ein riesengroßes Herz.

Auch die Hauptcharaktere Aisling und Drake hat die Autorin durchweg sympathisch, wortgewandt und manchmal auch sehr undurchsichtig (besonders Drake) geschildert. In diesem Buch liegt der Fokus auf jeden Fall auf der Spannung, die Liebenszenen sind wirklich rar gestreut, aber das tut dem Lesevergnügen keinen Abbruch.

Hier liegt ein spannender und mit neuen Ideen versetzter Roman vor, der sprachlich und inhaltlich zu überzeugen weiß. Der Spannungsbogen wird bis zuletzt aufrechterhalten, so dass man immer wieder neue Rätsel anstellt, wer nun der Mörder ist. Verraten wird dies hier natürlich nicht.

Laut Verlagsseite ist mit den Fortsetzungen baldmöglichst zu rechen. Der Band 2 wird ab Juni 2009 und Band 3 ab Dezember 2009 zu erhalten sein.

Viel Spaß beim Lesen!

24 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Mondlicht1957

    06.04.2009, 15:30 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • sigrid9979

    03.04.2009, 22:30 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich Lg Sigi

  • droehn

    03.04.2009, 20:28 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • rainbow90

    03.04.2009, 19:06 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht! SH und LG

  • werder

    03.04.2009, 15:49 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett berichtet! LG aus Hannover!

  • morla

    03.04.2009, 13:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • minasteini

    03.04.2009, 12:45 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht. LG Marina