Peugeot Nicaragua Testbericht

Peugeot-nicaragua
ab 15,84
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität des Endproduktes:  gut
  • Reinigung:  schwierig

Erfahrungsbericht von frankensteins

Wunderschöner Staubfänger zu einem sensationellen Preis...........

3
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität des Endproduktes:  gut
  • Reinigung:  schwierig

Pro:

ja, wenn der Strom ausfällt, kann man mahlen, mahlen, mahlen

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Nein

Ein tolles Geschenk, dachte ich mir, als ich mir online die Peugeot Kaffeemühle Nicaraqua besorgte und dabei ein langes Gesicht beim Beschenkten hinterließ.

Ja man sollte sich vorher informieren, was in eine hoch technisierte Designerküche passt bevor man es kauft, denn inzwischen wurde ich davon überzeugt, dass diese Mühle nun mal nicht in so eine Küche passt auch wen sie von Peugeot stammt.

Denn hier wird Nostalgie pur vermittelt.

Deshalb eine kleine Reise in die Vergangenheit der Müllerssöhne von Mister Peugeout, der seine geerbte Mühle in eine Stahlgießerei umbaute und somit die Grundlage für seine Säge- und Mahlwerkzeuge, die wiederum die Grundlage bzw. das Herz der Maschinen bildet, legte. Dies geschah übrigens vor 200 Jahren, um 1810...... allerdings wurden die ersten Kaffeemühlen erst im Jahre 1840 gefertigt und eroberten den Weltmarkt.

Ich kenne jedenfalls keine badische, schweizerische und französische Stube in der nicht so eine Mühle vorhanden ist oder war.


Die Kaffeemühle Nicaraqua ist tiefschwarz und so dachte ich mir, dass sie in die Küche des Beschenkten passt, ohne seine Gewohnheiten näher zu kennen.

Leider ist dies nicht so, denn nun im Nachhinein, muss ich schon zugeben, dass sie sehr klumbig wirkt.

Auch hat man in der heutigen Zeit leider nicht mehr die Muse sich seine Kaffeebohnen selbst zuzubereiten und dem ich die Mühle schenken wollte, besitzt eine vollautomatische Kaffeemaschine, die portionsweise die Bohnen, selbsttätig mahlt.

Aber sagte ich kleinlaut. Wenn mal der Strom ausfällt?????????, dann könnt ihr doch??????
ha, ha, ha hörte ich den Beschenkten glucksen, woher nehme ich dann das heiße Wasser???ha,ha


Heute umschreibt man klumbig sicherlich mit stark und robust, aber wollen das die jungen Leute.



Meine Meinung
Wer nicht will, der hat schon, dachte ich mir und nun besitze ich jetzt einen neuen Staubfänger, der dekorativ auf meinem Regal steht.

Ich finde sie schön und weiß, das ich damit in Notfällen auch meine Kaffeebohnen selbst mahlen kann.

Dann fülle ich einfach oben die Bohnen ein, klemme sie zwischen meine Beine, so wie es Opa immer machte und bewege, wie in alten Zeiten den Kurbel rundherum. Habe ich dann mit unendlicher Muskelkraft endlich die Bohnen durchgedreht, kann ich das gemahlene Pulver unten in der ausziehbaren Schublade entnehmen.

Belohnt werde ich beim Mahlen schon durch ein köstliches Aroma. Hammmmmmmmmm,

mit ihren Maßen von 13 mal 13 cm und einer Höhe von 21 cm ist die in schwarzer Buche gefertigte Maschine, natürlich ein idealer Staubfänger, aber was solls, alte Zeiten, gute Zeiten, das nehme ich doch gerne in Kauf, wenn mich der Preis von 89,50 Euro nun doch wurmt.


Frankenstein, der euch allen wunderschöne Feiertage wünscht

101 Bewertungen, 24 Kommentare

  • Hot_Rider

    06.03.2010, 19:46 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße von Teresa und Markus und ein tolles WE wünschen wir noch !

  • fantagirlie

    31.01.2010, 13:12 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich Dir - genieße ihn!

  • giselamaria

    04.01.2010, 13:32 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    oooh, das tut mir aber leid, hast zu viel bezahlt. - Bei uns gabs eine Nachbildung, vor 1 oder 2 jahren bei SBK (örtlicher Supermarkt) - für 10 Euro. - Habe ich mitgenommen, gabs in hell und dunkel, und eine große und eine kleine Ausführung. Habe die kleine genommen, weil sie einfach süß aussieht, und habe sie natürlich getestet, funktioniert einwandfrei. Sie dient als Deko in einem Küchenfach, wo sie genau hineinpasst. Und: als Notfallmühle, falls meine elektrische mal über Wochenende den Geist aufgibt :-)))) - Aber 89 Euro hätte ich nie und nimmer bezahlt :-)))) - Wenn es die mal wieder geben sollte, kaufe ich noch zwei, weil ich die als Geschenk nehme, Töchter sind ganz schaft auf das Teil :-)))) - LG Gisela

  • mrwong

    01.01.2010, 21:18 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ... und hoffentlich wieder nüchtern :-)

  • lydialucia

    31.12.2009, 19:03 Uhr von lydialucia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße aus Darmstadt! :D Einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  • Clarinetta2

    31.12.2009, 14:46 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    die gefällt mir........

  • anonym

    30.12.2009, 23:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Jahr 2010 wünscht Dir Talulah

  • Lakisha_1

    28.12.2009, 22:36 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir. würd mich über gegenlesung freuen. lg

  • mima007

    28.12.2009, 15:47 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • katrinj83

    28.12.2009, 10:47 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Start in die neue Woche.... Katrin

  • anonym

    27.12.2009, 21:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • testwriter

    27.12.2009, 01:09 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    supi berichti, guten rutsch..

  • Bunny84

    26.12.2009, 19:06 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen 2.ten Weihnachtstag. Liebe Grüße BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • cleo1

    26.12.2009, 14:27 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Einen schönen 2. Feiertag und LG cleo1

  • Mondlicht1957

    26.12.2009, 12:37 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen 2. Weihnachtstag für Dich :O)

  • Tweety30

    26.12.2009, 11:22 Uhr von Tweety30
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und liebe Grüße!

  • xphinx

    26.12.2009, 01:08 Uhr von xphinx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Weihnachten und LG. xphinx

  • misscindy

    26.12.2009, 00:52 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Weihnachten wünscht Sylvia

  • morla

    25.12.2009, 23:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes weihnachtsfest. lg. petra

  • namiti

    25.12.2009, 22:44 Uhr von namiti
    Bewertung: besonders wertvoll

    Solche Mühlen habe ich früher gesammelt. L:G.

  • Wuschel11

    25.12.2009, 20:52 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    lach, ..........................

  • sigrid9979

    25.12.2009, 20:48 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche frohe und besinnliche Feiertage...

  • minasteini

    25.12.2009, 19:21 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für deinen Bericht. Ich wünsche dir schöne Feiertage. LG

  • Zzaldo

    25.12.2009, 19:06 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Weihnachtsgrüße sendet dir der Stephan