Bomann SMS 349 CB Testbericht

ab 58,84
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  schlecht
  • Design:  gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von belli81charlotte

Mehr schlecht als recht

2
  • Handhabung & Komfort:  sehr schlecht
  • Design:  gut
  • Reinigung:  sehr schwierig
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

vielseitig

Kontra:

Handhabung, Reinigung, Qualität

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Leser,

ich habe vor knapp 5 Jahren mal eine Freundin für den Club Bertelsmann geworben.
Als kleines Geschenk konnte man sich dann eine Prämie aus dem Prämienkatalog auswählen.
Da mein Stabmixer erst kurz zuvor das Zeitliche gesegnet hat, habe ich mich für eben einen Neuen entschieden.
Allerdings hier gleich im Set.


Bomann SMS 349 CB


Preis:
Ich brauchte nichts bezahlen, aber regulär ist das Set für ca. 25€ zu bekommen


Meine Erfahrung/Eindrücke:

Optik:
Ich finde den Mixer bzw. das Set optisch ganz gut und insgesamt sehr gelungen, da der Mixer mittels dem Behälter und mit einer zusätzliches Halterung incl. des Schneebesens und des Mixaufsatzes gut verstaut werden kann.
Das Gerät selbst hat eine schwarze Gummibeschichtung, so dass der Mixer nicht aus der Hand rutschen kann.
Die Halterung ist ebenfalls in Schwarz gehalten und aus Kunststoff.
Der Stabmixer besteht aus Edelstahl und der Schneebesen aus Metall.
Der Behälter und der Deckel mit integriertem Messer/Multizerkleinerer besteht ebenfalls aus Kunststoff.
Insgesamt gut verarbeitet, wenn auch recht günstig.


Verwendung:

Man kann sowohl den Schneebesen, als auch den Stabmixer schnell und sicher auf das Gerät aufstecken und festschrauben. Alles sitzt fest und wackelt nicht.
Bei der Verwendung des Mixers fällt sofort auf, dass das Gerät nicht für kleine Damenhände konzipiert ist, denn der Griff ist doch riesig und unhandlich.
Zudem verfügt der Mixer zwar über 2 Geschwindigkeitsstufen, aber man muss die Tasten jeweils permanent drücken, damit der Mixer funktioniert.
So macht das Arbeiten mit dem Gerät leider nicht wirklich Spaß, da so die Hand doch recht schnell verkrampft.
Der Motor mit einer Leistung von 200-Watt hingegen arbeitet sehr schnell und nicht zu laut.
Man kann zudem eben das Gerät auch auf den Multizerkleinerer aufsetzten und so eben schnell mal Nüsse oder Zwiebeln zerkleinern.
Das Messer ist sehr scharf, so dass das auch recht schnell gelingt.
Der Behälter steht zudem sicher und kippt nicht.
Leider zerkratzt aber der Kunststoff sehr schnell, so dass dieser eben nicht mehr ansehnlich aussieht.
Die gesamte Kabellänge finde ich vollkommen ausreichend.
Insgesamt ist die Leistung dieses 3 in 1 Produktes wirklich gut, da man so sehr schnell Schlagsahne aufschlagen kann; Suppen/Saucen oder Früchte fein pürieren kann und auch Nüsse und Co. schafft dieses Gerät recht gut und schnell.


Reinigung:

Das ist leider ein echtes Manko, denn selbst wenn man alle Teile von Hand abspült, so drngt eben Wasser in die Aufsätze.
Man bekommt dieses Wasser echt fast nicht raus, so dass es sogar passieren kann, dass sich eben hier das Schmutzwasser sammelt und beim nächsten Gebrauch des Gerätes landet es dann in der zu bearbeitenden Speise. Nicht wirklich lecker.
(In die Spülmaschine sollte man die Teile somit erst recht nicht geben)

Nach nur ca. 4 maliger Verwendung des Gerätes ist mit der Aufsatz des Besens kaputt gegangen, so dass mein Mann dieses kleben musste.
Zudem bilden sich schnell rostige Flecken an den Gehäuseteilen der Aufsätze.
(Bei mir kommt nur noch der Stabmixer zum Einsatz, der Rest fristet noch sein Dasein, bis das Gerät den Geist aufgibt)

44 Bewertungen, 5 Kommentare

  • morla

    27.07.2012, 23:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    27.07.2012, 21:54 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • catmum68

    27.07.2012, 18:39 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Noire

    27.07.2012, 17:57 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lasse dir liebe Grüße da und wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende. Noire

  • katjafranke

    27.07.2012, 16:30 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir KATJA