Braun MR 530 Testbericht

Braun-mr-530
ab 41,65
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Lautstärke:  sehr leise
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von derbursche

Ein Alleskönner

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

viele Möglichkeiten, leistungsstark

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Sehr zur Freude meiner lieben Biggi koche ich hin und wieder sehr gern und auch aufwendig. Besonders gern und häufig aber kreiere ich süße Speisen aus frischen Früchten. Früher aber war mir das häufig zu aufwendig. Ich hatte damals einen riesigen, alten Standmixer, der grausam laut und schwer abzuwaschen war. Heute haben wir einen Stabmixer und das Teil ist herrlich unkompliziert und Ruckzuck sauber und auch leicht zu verstauen,


===Braun Multiquick professional MR 6500 M===

Gekauft hat ihn meine Freundin. Ich weiß zwar noch den Preis, aber an das Geschäft erinnern wir uns nicht mehr. Der Preis vor einem Jahr war € 48, 90

.


Produktmerkmale
• 15 stufenlose Geschwindigkeitsstufen
• Turbo-Schalter
• Pürierstab
• Innovativer Spritzschutz
• Soft-Griffbereich
• Betriebsart: Netz
• Edelstahl-Sahnebesen
• Zerkleinerer: Universal 500 ml
• Mix-/Messbecher (500 ml)
• Zubehör auswechselbar
• Alle Teile sind spülmaschinengeeignet (außer Motor und Getriebeteile)
• Farbe: weiß/grau

.


Meine Erfahrung
Der Stabmixer liegt richtig gut in der Hand. Das liegt nicht nur am ergonomischen Design, auch das Material trägt dazu bei. Meine Freundin nennt es soft. Es ist Gummiartig und wirkt etwas gepolstert. Auch bei nassen Händen rutscht er nicht aus der Hand.

Die Bedienung ist kinderleicht und Bedarf eigentlich kein Lesen der Bedienungsanleitung. Ich habe es aber sicherheitshalber gemacht. Gut verständlich wird die Bedienung rübergebracht.

Das Gerät hat 600 Watt und 15 Geschwindigkeitsstufen. Die Geschwindigkeit lässt sich stufenlos verstellen, das ist ein großer Vorteil. Ein Turboschalter püriert auch bei hartnäckigen Fällen alles klein. Das Motorgeräusch klingt rund und ist nicht übermäßig laut. Den mitgelieferten Messbecher habe ich allerdings noch nie zum pürieren benutzt. Ich habe ein Gefäß das standhafter ist.

Der Mixer ist mit seinen fast 40 cm allerdings recht groß. Für eine kleine Hand deshalb auch nicht so leicht zu bedienen, denn sie hat Schwierigkeiten das Geschwindigkeitsrad zu erreichen. Ich aber habe keine Probleme. Mit seinen fast 800 g Gewicht ist er nicht gerade ein Fliegengewicht. Aber er ist ja meistens nur kurz in Betrieb.

Der Schaft oberhalb der Messer mit Spritzschutz geschützt. Das ist eine feine Sache. So kann man auch mal in einem flachen Gefäß arbeiten. Durch diesen Schutz spritzt es wirklich so gut wie nie, nur etwas, wenn die Speise zu flüssig ist oder ein Shake gemixt wird.

Seine Kraft ist für die 600 Watt erstaunlich. Ich habe bisher noch nichts gehabt, was er nicht schafft. Der Turboschalter haut alles klein. Kräuter, Suppen, Cremes, Dipps, Obst usw. sind super schnell zubereitet. Es gibt auch noch weitere Aufsätze. Der ist der im Lieferumfang enthalten. Wir haben noch den Sahnebesen. Mit dem mache ich auch Crepe- und Pfannkuchenteig.

Ganz klasse finde ich auch den Zerkleinerer. Auch dieser wird ganz einfach aufgesetzt, dann kommt er gleich als Deckel und Arbeitsgerät auf die dazu gehörige Dose, mit der er abschließt.

Der Aufsatz mit seinem Messer, der Besen sind aus rostfreiem Edelstahl. Zum Reinigen kann er deshalb auch in die Geschirrspülmaschine. Mit einem leichten Dreh hat man ihn vom Griff gelöst. Auch der Zerkleinerer kann komplett mit hinein. Die Reinigung ist damit praktisch und zeitsparend. Manchmal langt aber auch ein sofortiges abspülen. Den Griff wische ich nur mit einem Tuch ab.

.

Mein Fazit
Ich finde diesen Stabmixer einfach super. Auch wenn er nicht ganz leise ist, nervt sein Geräusch nicht. Durch den Gummischutz und den ergonomischen Griff lässt es sich sehr gut arbeiten. Der Spritzschutz ist eine prima Sache. Damit übersteht man auch in guter Kleidung jede Aktion und die Küchenflächen bleiben auch sauber. Ein weiterer Vorteil ist, dass Das Messerteil in die Maschine kann. Aber auch die anderen Möglichkeiten sind klasse und sinnvoll. Deshalb meine Empfehlung und alle 5 Sterne

50 Bewertungen, 13 Kommentare

  • senora

    10.03.2011, 10:24 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von Bärbel

  • anonym

    12.02.2011, 11:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz herzlichen Dank fürs Lesen und Bewerten. Freue mich über weitere Besuche ... Ein schönes Wochenende wünscht der Hochsauerlaender.

  • Netha

    31.01.2011, 23:35 Uhr von Netha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Netha

  • hexi5

    31.01.2011, 22:01 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen abend noch und lieben Gruß

  • Fernsteuerung

    31.01.2011, 16:44 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Susanna.

  • XXLALF

    31.01.2011, 14:44 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • anonym

    31.01.2011, 11:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir

  • Lucky130

    31.01.2011, 09:25 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben! Wünsche einen schönen Wochenstart...:-)

  • Lale

    31.01.2011, 07:56 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • catmum68

    31.01.2011, 07:35 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    31.01.2011, 01:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt! Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schauen würdest. LG

  • morla

    31.01.2011, 01:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntagabend noch. lg. petra

  • katjafranke

    31.01.2011, 01:04 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht LG KATJA