Bomann SMS 354 CB Testbericht

Bomann-sms-354-cb
ab 81,81
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Marnie61

Preisgünstiger Stabmixer...

3
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Reparaturservice:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo:
---------
Bevor ich mir einen innovativen Mixer einschließlich Stabmixer von einem renommierten Hersteller zulegte, besaß ich ein simples Gerät von Bomann. Es war im Gegensatz zu dem heutigen Gerät wirklich billig. Und trotzdem war ich lange Zeit mit ihm zufrieden. Ich hatte allerdings auch keinen direkten Vergleich.

Produkt-Fakten:
-------------------------
Es ist der Stabmixer 354 CB des Herstellers Bomann, über den ich berichten möchte. Das Gerät besitzt einen 180 Watt Motor, einen Ein- und Ausschalter, eine Geschwindigkeitsstufe, eine Aufhängeöse und eine Wandhalterung. Zum Stabmixer gehörte ein Messbecher mit 0,5l Fassungsvermögen und Skalierung. Für das Gerät zahlte ich einen Preis von 11,90 Euro.

Meinung und Beurteilung:
------------------------------------
Der niedrige Preis ergibt sich aus der schlichten Bedienung, die nur aus einem ovalen Ein/Ausschalter besteht. Betätige ich ihn, legt die einzige Geschwindigkeitsstufe sofort los. Das ist aber okay, denn die Kraft des 180 Watt Motors reicht völlig, um Weiches zu mixen und zu pürieren. Der Stabmixer macht aus Bananen Brei und aus gekochten Äpfeln Apfelmus. Er zerkleinert und püriert Tomaten, Paprika und vieles mehr. Dabei ist auch seine Lautstärke gut zu ertragen.

Das ganze Gerät besteht aus weißem Kunststoff einschließlich des Fußes, der fest mit dem Gerätekörper verbunden ist. Auch das trägt sicherlich zum niedrigen Preis bei, denn abnehmen kann ich den Mixstab nicht. Kann ihn also nicht in die Spülmaschine stellen und wenn ich den Fuß spülen möchte muss ich das ganze Gerät dabei festhalten. Das ist etwas unpraktisch, geht aber.

Gut ist der ergonomisch geformte Griff, der eine sichere Handhabung ermöglicht. Praktisch ist die mitgelieferte Wandhalterung, die mir mein Mann über der Arbeitsfläche anbrachte. So hatte ich den Stabmixer immer sofort zur Hand. Die Aufhängeöse brauchte ich daher nicht.

Den Stabmixer habe ich heute nicht mehr, doch den Messbecher aus transparentem Kunststoff und mit praktischer Ausschütte befindet sich noch in meinem Besitz. Ihn brauchte ich immer wenn ich den Stabmixer einsetzte. Der Becher ist schön hoch, so dass beim Mixen und Pürieren nichts oben herausspritzt.

Für den geringen Preis funktioniert der Stabmixer einwandfrei. Klar, komfortabler ist ein Gerät mit mehr Funktionen, mit mindestens zwei Geschwindigkeitsstufen und vielleicht sogar einer Turbostufe. Doch dann kostet das Gerät sicher drei Mal so viel. Ich kann nur sagen, dass hier das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Der Stabmixer ist keineswegs ein instabiles Gerät, sondern mit ihm kann tatsächlich richtig gearbeitet werden.

Zusammenfassung:
------------------------------
Der Bomann Stabmixer 354 CB ist ein preiswertes, schlichtes Gerät, das trotzdem zum Mixen und Pürieren vieler Lebensmittel eingesetzt werden kann. Praktisch sind die Wandhalterung und der transparente Messbecher mit Skalierung, die zur Ausstattung gehören.



Marnie61

75 Bewertungen, 15 Kommentare

  • campino

    21.06.2011, 15:30 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea!

  • Luna2010

    20.06.2011, 13:11 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in die neue Woche

  • trullilu

    10.05.2011, 14:25 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • knoopiwahn

    17.04.2011, 17:59 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • hexi5

    16.04.2011, 20:52 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir ein schönes Wochenende

  • anonym

    16.04.2011, 00:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • xSunnyx

    15.04.2011, 18:57 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ... Mit freundlichen Grüßen

  • cleo1

    15.04.2011, 14:01 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • XXLALF

    15.04.2011, 13:10 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • sigrid9979

    15.04.2011, 09:46 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche eine schöne Restwoche.

  • mima007

    15.04.2011, 08:07 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    14.04.2011, 23:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    14.04.2011, 23:28 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    14.04.2011, 22:55 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA

  • yeppton

    14.04.2011, 22:52 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schoene Gruesse, Danke dir, Lg Markus