Sennheiser CX 300-II Testbericht

Sennheiser-cx-300-ii
ab 38,44
Auf yopi.de gelistet seit 12/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von MrNeuss

Kopfhörer Sennheiser CX-300II

5
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Support & Service:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

satter Sound, zusätzliche Tragetasche, mehrere Stöpsel in verschiedenen Größen

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Meine alten Standard Kopfhörer haben nach zuverlässigen Diensten ihre Arbeit getan.

Also entschloss ich mich für ein paar Neue und bestellte mir voller Hoffnung die Sennheiser CX 300 II
Precision In-Ear-Kopfhörer weiss.

Als ich das Paket bekam und öffnete, viel mir die klasse Verpackung auf. In der Mitte aufgerollt sah man schon die Kopfhörer. Verpackung mittels Schere aufgeschnitten, kamen mir schon die Kopfhörer, Tragetasche und Stöpsel entgegen. Die Länge der Kopfhörer beträgt ca. 1,2m, was ausreichend genug ist.

Erster Eindruck wirklich TOP!

Nach dem Auspacken hab ich sie natürlich direkt an meinem IPOD getestet und musste feststellen,
das das Klangbild wirklich beeindruckend war.

Die Bässe sind schön satt und die Höhen klar. Wer BASS betonten Sound benötigt ist hier genau richtig.

Perfekt!

Nachteilig ist aber, da ich auch regelmässig Sport betreibe, das die Kopfhörer manchmal aus den Ohren
fallen, da sie ja nur in die Ohröffnung eingesteckt werdent.

Logo eigentlich, wenn man sich die Bauform der Kopfhörer anschaut.

Also für Jogger würde ich diese Kopfhörer eher nicht empfehlen!!!


Alles in allem:

- Verarbeitung ist gut
- der Klang ist super mit einem geilen BASS ;-)
- Schön und im Lieferumfang enthalten ist weisse Tragetasche und die passenden Stöpsel in
verschiedenen Größen.


Jetzt kommt noch ein Punkt, den ich gerne erwähnen wollte!

Ich hatte mir ja eigentlich die Sennheiser „CX300“; gekauft, also nicht die „CX300 II“

Warum ich jetzt die „CX300 II“ besitze, will ich kurz schildern.

Die „CX300“; hatte ich knapp 3 Monate als plötzlich wiederholt Störungen am Bereich den Klinkensteckers
auftraten, also Wackelkontakte oder wie sich nachher herausstellte ein Kabelbruch.

Das habe ich dann ca. 2 Wochen lang mitgemacht und Schluß endlich die Firma Senn-heiser per Mail
kontaktiert.

Ich bekam auch promt eine Rückmail in der es hiess, ich solle die defekten Kopfhörer + Rechnung
einschicken (kostenlos versteht sich).

Nach gut einer Woche hatte ich Post und so bekam ich den „CX300 II“.

Das fand ich wirklich sehr lobenswert und nicht mehr selbsverständlich in der heutigen Zeit, das das
so reibungslos klappte.

Ein LOB an Sennheiser!


FAZIT:

Kaufpreis übers Internet knapp 30Euro und voll zufrieden.

44 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Kleinnightwish

    25.08.2009, 23:39 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • willma1984

    17.08.2009, 09:52 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG willma1984 :)

  • bambie34

    14.08.2009, 17:03 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • catmum68

    13.08.2009, 21:17 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr informativer Bericht LG

  • rainbow90

    13.08.2009, 16:57 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht. LG

  • l.x.klar@gmx.net

    13.08.2009, 14:26 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • tk7722

    13.08.2009, 14:25 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • NancyNoack

    13.08.2009, 13:30 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Donnerstag

  • liebes35

    13.08.2009, 13:11 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • sigrid9979

    13.08.2009, 12:35 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut Berichtet..Lg Sigi

  • minasteini

    13.08.2009, 12:31 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben. LG

  • Gozo-Bernie

    13.08.2009, 12:22 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania - der Heimat von telestrada.it