Michelin 185/65 R15 Energy Saver Testbericht

Michelin-185-65-r15-energy-saver
Abbildung beispielhaft
ab 102,69
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von bajaheizer

Ein Reifen passend zu allen Wetterlagen

Pro:

Sicherheit, niedrigerer Verbrauch, guter Preis

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Seit einem Jahr fahren wir nun den Michelin Reifen. Mit verschiedensten Geschwindigkeiten und Strecken. Und wir sind bis dato total begeistert. Der reifen besitzt eine Laufruhe die wir bisher nicht kannten. Kein heulen oder lautes Rauschen wie bei der bisherigen Marke, lediglich normale Geräusche "wie es sich gehört". Weder das wir in den letzten 15.000 km Luft nachfüllen mussten noch das irgendwelche Schäden oder ungleicher Abrieb ( nicht nur durch Spur oder Sturz) festzustellen sind. Bei unseren ersten Rädern hatten wir öfter das Problem das ein extrem starkes heulen zu hören war und auch oftmals Luft nachgefüllt werden musste.
Das das Profil ebenfalls gut aussieht ist nicht so wichtig ( evtl nur für Tuning Freaks) allerdings sind die Fahreigenschaften genial. Kein Rutschen auf schmierigen Strassen zb. bei Baustellenausfahrten oder auf Nebenstrassen wo Bauern unterwegs sind, kein "Raddieren" bei Bremsungen ( Bremsen sind ok die Beläge waren das nicht die "raddieren") und ein extrem leiser Lauf auch bei Autobahnfahrten über 200 km/h. Hatten wir bei den vorherigen Reifen nach 1 Jahr bereits Verfärbungen und kleine Risse in der Reifen Flanke ist hier noch gar nichts zu sehen. Ebenfalls haben wir beobachtet das wir etwas weniger Sprit verbrauchen, es scheint das es an den Reifen liegt da wir nach Montage und den ersten 100 km nach Montage festgestellt haben das wir nicht mehr 7,9 l auf 100 km verbrauchen sondern 7,3l auf 100 km. Da am Fahrzeug nichts verändert wurde kann es nur an der Rädern liegen.
Aufgrund des Preis Leistungsverhältnises der Reifen und der stark unterschiedlichen Eigenschaften, die überwiegend positiv sind, kann ich diesen Reifen nur empfehlen. Bei einer Laufleistung von 15.000 km pro Jahr ( normaler Gebrauch überwiegend privat) würde ich diesen Reifen immer wieder kaufen. Egal welche Bedingungen bis dato war kein Rutschen oder schlechtes Verhalten zu beobachten, das der Verbrauch auch noch weniger wird ist ein schöner Nebeneffekt

19 Bewertungen, 6 Kommentare

  • MasterSirTobi

    02.11.2009, 23:19 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du dir ein SH verdient. LG MST

  • _Jessy_

    07.10.2009, 17:02 Uhr von _Jessy_
    Bewertung: sehr hilfreich

    super berichtet! Liebe Grüße :)

  • try_or_die87

    07.10.2009, 16:22 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: nicht hilfreich

    Wer jedes Mal denselben Text verändert hat keine andere Bewertung verdient!

  • katrinj83

    07.10.2009, 14:47 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Mittwoch ... LG Katrin

  • liskeen

    07.10.2009, 14:40 Uhr von liskeen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Freue mich über Gegenlesung. LG

  • Gozo-Bernie

    07.10.2009, 13:49 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania, der Heimat von telestrada.it