FlexStrom AG Testbericht

ab 42,33
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(4)
Summe aller Bewertungen
  • Vertragslaufzeit:  bis 1 Jahr

Erfahrungsbericht von smartobserver

FlexStrom meiden!

0
  • Vertragslaufzeit:  bis 1 Jahr
  • Dauer der Nutzung:  seit 1 Jahr
  • Konditionen:  geringe Grundgebühr, geringer kWh-Preis
  • Sind Sie Kunde?:  nein

Pro:

---

Kontra:

Irreführende Darstellung, Risiko trägt Kunde

Empfehlung:

Nein

Wir hatten Ende 2008 vom regionalen Stromanbieter zu FlexStrom gewechselt, da das Angebot „3600er Young Family“ günstig und der „Aktionsbonus“ von 125 EUR sehr verlockend erschienen.

Zum Aktionsbonus hieß es im Begrüßungs-Anschreiben: „Ihren Aktionsbonus erhalten Sie wie vereinbart mit Ihrer ersten Jahresrechnung“. Diesen Bonus haben wir nie bekommen, doch dazu weiter unten.

Im gleichen Anschreiben fand sich ein Angebot für eine „Preisgarantie“, auf die wir aber verzichteten, da wir dafür über 50 EUR zusätzlich hätten zahlen müssen.

Schon nach 3 Monaten kam dann natürlich eine saftige Preiserhöhung!

Die Grundgebühr wurde um 58% (!) angehoben, der Arbeitspreis um 20% und der Mehrverbrauchspreis um fast 8%!

FlexStrom ist zwar laut AGB „jederzeit berechtigt, die Preise mit Wirkung für die Zukunft anzupassen“, aber irgendwie hatten wir den Eindruck, dass da „System“ dahinter steckt.

Wir entscheiden daher nach Ablauf des ersten Jahres zu einem seriöseren Anbieter zu wechseln und kündigten.

Als dann die Schlussrechnung kam, waren wir erneut negativ überrascht, denn der Aktionsbonus wurde uns NICHT gutgeschrieben. Auf Rückfrage bei der Hotline, bei der man mich ewig warten ließ, folgte die kurze Info, dass der Aktionsbonus nur gewährt wird wenn man länger als 1 Jahr dabei bleibt.

Der Satz „Ihren Aktionsbonus erhalten Sie wie vereinbart mit Ihrer ersten Jahresrechnung“ ist somit unseres Erachtens irreführend.

Und man sollte sich vor Abschluss klar machen, dass wenn man nicht gerade exakt das Paketvolumen trifft, man auf jeden Fall mehr bezahlt. Ist der Verbrauch geringer, bekommt man ja kein Geld zurück. Ist der Verbrauch hingegen höher, muss man für Mehrverbrauch einen deutlich höheren Preis zahlen. Und wenn dann noch eine derart unverschämte Preiserhöhung dazu kommt, bereut man den Wechsel zu FlexStrom jeden Tag!

FAZIT: Nicht durch das vermeintlich günstige Angebot täuschen lassen! Es gibt bessere Anbieter, bei welchen man Geld sparen kann ohne dabei getäuscht zu werden. Bei einem solchen sind wir nun.

19 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Lakisha_1

    04.05.2010, 16:18 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. freue mich über deine Gegenlesungen. lg

  • cleo1

    04.05.2010, 14:02 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich immer, wenn auch gegengelesen wird. LG cleo1

  • austin77

    04.05.2010, 13:41 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    du liest bei mir und ich bei dir, so macht yopi Spaß. lg

  • lopez82

    04.05.2010, 13:34 Uhr von lopez82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin Gegenleser und suche Gleichgesinnte. Lopez

  • minasteini

    04.05.2010, 12:13 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir haben dort auch gekündigt, haben aber keine schlechten Erfahrungen damit gemacht, aber auch nicht unbedingt gute. LG

  • sigrid9979

    04.05.2010, 12:02 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht....Lg Sigi