ToysRus Roboter Arm Testbericht

ab 28,41
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  durchschnittlich
  • Aufmachung:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Spiel- & Bauanleitung:  nicht notwendig

Erfahrungsbericht von krullinchen

...erwischt!

4
  • Spaßfaktor:  durchschnittlich
  • Aufmachung:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Spiel- & Bauanleitung:  nicht notwendig

Pro:

. . . witzige Idee ! . . . macht Kindern Spaß ! . . . kann sogar zum Aufräumen animieren !

Kontra:

. . . gibt sicherlich sinnvollere Spielsachen !

Empfehlung:

Ja

Roboter-Arm
Universe of Imagination von Toys“R“Us


Eigentlich mag ich sinnloses Spielzeug aus Plastik nicht sonderlich, da bei uns im Kinderzimmer sich solche Sachen schon häufen – geschenkt von Verwandten und Bekannten, versuche ich dann immer heimlich ab und an mal auszumisten und diese Sachen zu entsorgen. Den Roboter-Arm von Universe of Imagination allerdings habe ich entdeckt und irgendwie fand ich ihn zwar von Anfang an sinnlos, aber eben auch witzig….


Was ist denn das…?

Im Prinzip handelt es sich bei dem „Roboter-Arm“ um ein simples Greifwerkzeug. Es ist 50 cm lang und hat am Ende einen Griff, der durch Ziehen die Kralle vorne zusammendrückt. Auf der Verpackung sieht man einen kleinen Astronauten, der damit Mondgestein aufhebt und auch das Design wirkt leicht futuristisch. Das soll wohl eine Art Spielvorschlag sein, greifen kann man mit dem Teil natürlich alles. Gekostet hat diese witzige Teil 4,99 Euro und mehr als eine bunte Armverlängerung ist es eigentlich auch nicht.


Roboter-Arm “Greife was Du willst!”
Universe of Imagination – eine Marke der Toys“R“Us AG
Preis: 4,99 Euro
geeignet für Kinder ab 3 Jahre


Muss man so etwas haben…?

…natürlich nicht! Aber witzig ist es schon. Gekauft habe ich es für unsere Tochter, die damit öfter rumrennt und alles Mögliche versucht zu greifen. Dadurch ist das Kinderzimmer aufräumen zu einem Spiel geworden – sie versucht alles damit aufzuheben und in ihre Spielzeugkiste zu werfen. Natürlich dauert das eine scheinbare Ewigkeit, aber ich bin froh, wenn sie es überhaupt mal freiwillig macht ;o) Auch hat die Kleine schon herausgefunden, dass man damit auch an höher gelegene Sachen herankommt, so haben Süßigkeiten auf der Küchenarbeitsplatte kaum noch eine Überlebenschance. Ich bin der Meinung, dass unsere Dreijährige dadurch etwas ihre Motorik schult und es ist immer wieder faszinierend zu sehen, was sich Kinder einfallen lassen, was man mit so einem simplen „Roboter-Arm“ alles machen kann. Selbst Papas herumliegende Socken wurden damit schon im Wäschekorb entsorgt und alleine diese kleine Haushaltshilfe rechtfertigt den Kauf! :o)

Die Verarbeitung ist in Ordnung, allerdings hält das Hartplastik sicher keinen heftigeren Sturz aus. Die Greifbewegung ist auch noch nach vielen Bewegungen am Griff straff, allerdings nicht so, dass es weh tut, wenn man seine Finger dazwischen hat. Da vorne am „Greifer“ zwei Gummiprofile sind, rutscht der ergriffene Gegenstand auch nicht so leicht wieder heraus und im Großen und Ganzen kann man damit eine Menge Unsinn anstellen. Sicherlich gehört dieser „Roboter-Arm“ in die Kategorie Dinge, die die Welt nicht braucht, aber wenn es den Kindern Spaß macht und es in unserem Fall sogar das Aufräumen fördert – warum denn nicht!? Ich empfehle dieses Teil deswegen mit vier von fünf Sternen weiter, denn natürlich kann man 4,99 Euro auch sinnvoller investieren…

81 Bewertungen, 24 Kommentare

  • tk7722

    30.06.2009, 12:00 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • manu63

    26.06.2009, 17:10 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • misscindy

    25.06.2009, 21:43 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • frankensteins

    30.05.2009, 22:33 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes Pfingstfest

  • ronald65

    21.05.2009, 21:51 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • willma1984

    21.05.2009, 12:56 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • paula2

    13.05.2009, 23:29 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • giselamaria

    07.05.2009, 17:33 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    ist wirklich sehr praktisch, noch nie gesehen, und zu diesem >Preis!! - Wie oft muss man Sachen irgendwo her holen, wo man nicht hinkommt ;-))) einfach toll. Ich sehe das gar nicht nur als Spielzeug, sondern einfach als praktischen Helfer :-))) - LG Gisela

  • droehn

    26.04.2009, 16:28 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • sandieheinrich

    22.04.2009, 19:27 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • LiFo

    21.04.2009, 14:13 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • anonym

    21.04.2009, 09:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ...... Liebe Grüße

  • Puenktchen3844

    17.04.2009, 22:43 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • Daisy_Bluemchen

    17.04.2009, 22:36 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich und viele Grüße

  • Fifima

    17.04.2009, 22:11 Uhr von Fifima
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein witziges Teil. :-) LG Maike

  • Michaela2015

    17.04.2009, 20:12 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: besonders wertvoll

    gegenlesungen sind DER HIT, lg michi

  • EddieSpaghetti

    17.04.2009, 19:04 Uhr von EddieSpaghetti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht.Freue mich wie immer über eine erstklassige Gegenlesung deinerseits. Lg EddieSpaghetti

  • weppi44

    17.04.2009, 16:11 Uhr von weppi44
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Beste finde ich ist, dass Papas Socken nicht mehr herumliegen "grins", LG Sonja

  • morla

    17.04.2009, 14:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende wünsch ich dir. lg. petra

  • carmaxx

    17.04.2009, 11:50 Uhr von carmaxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Freue mich über Gegenlesung!

  • sigrid9979

    17.04.2009, 11:50 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet Lg Sigi

  • Knollenkopf

    17.04.2009, 11:32 Uhr von Knollenkopf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, der Knollenkopf :-)

  • michiprimel

    17.04.2009, 11:05 Uhr von michiprimel
    Bewertung: besonders wertvoll

    Den hat mein Bruder auch. L.G.michi

  • anonym

    17.04.2009, 10:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela