Schöfferhofer Kaktusfeige Testbericht

Schoefferhofer-kaktusfeige
ab 21,45
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von vampire-lady

zuckersüß

3
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Wirkungsgrad:  sehr hoch

Pro:

trinkbar

Kontra:

zu süß

Empfehlung:

Ja

So letzte Woche lachte ja mal die Sonne und damit konnte die Schöfferhofer-Zeit eingeläutet werden. Das Weizen-Grapefruit-Zeug ist sozusagen mein Sommergetränk, weil es schön erfrischend-herb und nicht zu süß ist. Im Winter interessiert mich das nicht.

Habe dann in einer TV-Werbung gesehen, dass es jetzt auch die Sorte mit Kaktusfeige gibt. Freitag war ich an der Packstation, die es seit ein paar Tagen auf dem Parkplatz meines Getränkemarktes gibt und habe mal schnell die Gelegenheit genommen, die Regale zu sichten.

6x 0,33 Liter in der Glasflasche kosten etwa € 4,-. Die Flüssigkeit sieht nicht sonderlich appetitlich aus und erinnert an eine sehr ungesunde Urinprobe. Dieses sehr schmutzige Gelb habe ich auch schon mal in einem alten Ausguß gesehen. 50% der Mischung besteht aus Hefe-Weizen, das sorgt für 2,5 Umdrehungen.

Zutaten:
Weizenbier (Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfenextrakt, Hefe), Kaktusfeigeerfrischungsgetränk (Wasser, Zucker, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfenextrakt, Kaktusfeigensaft 1,6%, Limettensaft 1,5%, Orangensaft 0,9%, Kohlensäure, Orangenextrakt, Säuerungsmittel Zitronensäure, natürliches Aroma, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Stabilisator Johannisbrotkernmehl)

Kaktusfeigen habe ich schon mal gesehen, aber mir hat sich bisher deren Geschmack nicht erschlossen. Nach meiner ersten Flasche Schöfferhofer Kaktusfeige bin ich diesbezüglich auch nicht weiter. Außerdem entspricht das Getränk einfach nicht meinen Vorstellungen, wenn es auch nicht wirklich schlecht schmeckt. Es ist aber nichts, was ich unbedingt noch mal kaufen müsste oder im Lokal bestellen würde.

Die Dosierung ist gut, die Kohlensäure perlt relativ fein und man bemerkt das leicht herbe Bier. Aber es fehlt der Erfrischungsfaktor, weil das Getränk nicht so säuerlich-herb ist, wie die Grapefruit – Variante. Kaktusfeige ist einfach zu süß, weshalb das Gebräu auch definitiv und unbedingt möglichst gut gekühlt werden sollte. Man nimmt eine Spur Frucht war, die ich als undefinierbar beschreiben muß. Kann ich schwer mit etwas anderem vergleichen. Außerdem empfinde ich die Kombination als leicht seifig, was mich einfach dann auch stört. Vielleicht kann man ja damit den Fußboden wischen…

Für mich ist das Getränk also keine willkommene Abwechslung zum Gehabten, sondern alles in allem eher eine Enttäuschung.

37 Bewertungen, 8 Kommentare

  • giselamaria

    25.04.2009, 13:57 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    ohje, so zeugs mag ich ja gar nicht, grauenhaft, Bier mit Saft gemischt ;-)))) schönen Tag noch gell und LG Gisela

  • tina08

    13.04.2009, 22:57 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Thomekk

    07.04.2009, 19:33 Uhr von Thomekk
    Bewertung: sehr hilfreich

    Muss ich mal probieren. Sag mal kann mir irgendwer sagen warum ich überhaupt keine Aktivitätspunkte bekomme oder gibts die nur einmal am Tag ?

  • minasteini

    07.04.2009, 17:17 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mir schmeckt das Zeug überhaupt nicht.

  • Iris1979

    07.04.2009, 16:50 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • derheavy

    07.04.2009, 15:19 Uhr von derheavy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht!! LG Michael

  • presscorpse

    07.04.2009, 15:09 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht ! lg presscorpse

  • sigrid9979

    07.04.2009, 15:07 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für mich wäre das auch kein Getränk . Lg Sigi