Philippi Swirl Serviettenringe Testbericht

Philippi-swirl-serviettenringe
ab 19,58
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Jollynchen

Dürfen nicht fehlen wenn es festlich wird.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Die Serviettenringe, über die ich heute berichten möchte, erstand ich auf einem privaten Trödelmarkt in unserer Gegend. Ich kaufte sie, weil sie mir sehr gut gefielen, weil sie günstig waren und weil ich noch keine hatte. Ich kaufte acht Stück von ihnen, doch bitte lest selbst.

Die Serviettenringe
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Philippi Swirl Serviettenringe 4er-Set
Normaler Kaufpreis ca. 20 Euro
Material: Nickel hochglanzpoliert
Durchmesser 3 cm

Meine Meinung
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Mit dem Kauf dieser Serviettenringe machte ich ein kleines Schnäppchen, was mir aber erst später klar wurde. Ich bezahlte für die acht Serviettenringe 10 Euro. Dafür hätte ich nicht einmal ein 4-Set bekommen. Ich habe mich darüber natürlich sehr gefreut. Genauso wie über die 12 WMF-Untersetzer, die ich dort auch noch für 10 Euro ergatterte.

Im Vorbeigehen sah ich die blitzenden Serviettenringe zwischen allerei Trödel liegen, blieb stehen, verhandelte und kaufte. Zuerst dachte ich das Material sei Edelstahl. Ist es aber nicht. Es ist Nickel, der auf Hochglanz poliert wurde und dadurch blitzt und funkelt. Die Metall-Optik gefällt mir sehr gut, weil sie neutral ist und sich mit allen Servietten, Geschirren und Tischdekorationen verträgt.

Der Serviettenring ist zwar ringförmig, doch ganz leicht in sich verdreht. Dadurch ist er an einer Seite flacher als an der anderen. Um die Serviette in das Loch stecken zu können, rolle ich sie erst einmal auf. Dann geht das Hineinschieben ganz leicht. Ich drehe den Ring so, dass ein Teil von ihm gut sichtbar oben auf der Serviette zu liegen kommt, was sehr elegant aussieht. Die Serviette liegt locker in dem Ring und verrutscht nicht. Durch die eigenwillige Form des Rings scheint die Serviette fast über dem Untergrund zu schweben.

Zu diesen Serviettenringen passen am besten Stoffservietten. Welche Farbe und welche Muster sie haben ist nebensächlich, da die Metall-Optik ja zeitlos und neutral ist. Was nicht so gut aussieht sind Papierservietten. In dem großen Loch des Serviettenringes sieht eine Stoffserviette etwas verloren und mickrig aus.

In die Spülmaschine kommen die Serviettenringe nicht. Ich reinige sie mit einem weichen Lappen und einem milden Spülmittel per Hand. Zum Schluss poliere ich sie ein wenig und schon sehne sie wieder aus wie neu.

Die Serviettenringe brauche ich nicht für den Alltag. Ich verwende sie immer dann, wenn es festlich und feierlich wird oder wenn Gäste zum Essen geladen sind. So nach und nach habe ich mir uni-farbige Stoffservietten gekauft, um ein wenig Abwechslung in die Tischdekoration zu bringen.

Ich fasse kurz zusammen
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Die Philippi Serviettenringe Swirl sind im 4-er Set zu bekommen. Sie bestehen aus Nickel, der auf Hochglanz poliert wurde. Der Durchmesser für die Serviette beträgt 3 cm. Die Serviettenringe sind zeitlos, elegant und neutral.


Grüßle !


Jollynchen

70 Bewertungen, 15 Kommentare

  • zuckermausbiene

    29.09.2011, 20:33 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße von Zuckermausbiene

  • anonym

    19.09.2011, 21:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Frederica_20

    19.09.2011, 18:52 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Frederica_20

  • manu63

    19.09.2011, 13:05 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • nadjasturm

    18.09.2011, 16:58 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja

  • Lenni26

    18.09.2011, 12:04 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • anonym

    17.09.2011, 16:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • sigrid9979

    16.09.2011, 13:51 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche ein schönes Wochenende

  • uhlig_simone@t-online.de

    16.09.2011, 13:36 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • mima007

    16.09.2011, 12:39 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • hameln58

    16.09.2011, 09:24 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße...Gina

  • JoergTh

    16.09.2011, 00:48 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße und schönen Abend aus Hessen! Jörg

  • morla

    15.09.2011, 23:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    15.09.2011, 22:23 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht und einen schönen Abend wünscht Miraculix1967

  • katjafranke

    15.09.2011, 21:20 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß....KATJA