Intenso Micro-SDHC Secure Digital 8192 MB Testbericht

Intenso-micro-sdhc-secure-digital-8192-mb
ab 19,98
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von giga-friend

SD-Card und microSD-Card in einem

5
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut

Pro:

funktioniert tadellos, Adapter für normale SD - Kartenleser und somit vielseitig einsetzbar

Kontra:

wird nicht von allen Geräten erkannt (da SDHC - Karte)

Empfehlung:

Ja

Um den internen Speicher des Handys zu erweitern und gleichzeitig auch schnell über den Computer darauf zugreifen zu können, habe ich mir eine MicroSD-Karte zugelegt. 15€ fand ich einen guten Preis für eine 8 GB microSD-Card, also habe ich mir eine von der Firma Intenso gekauft.


Hersteller

Der Hersteller Intenso war mir vorher nicht bekannt, aber man muss ja auch mal was neuem eine Chance geben. Von Intenso gibt es neben Speicherkarten u. a. auch Rohlinge (Cds/DVDs/BluRays), USB-Sticks, Festplatten, MP3-Player und digitale Fotorahmen.
Intenso GmbH
Diepholzer Straße 15
49377 Vechta

Tel.: 04441-9991-0
Fax: 04441-9991-20
Email: [email protected]
www.intenso.de


Technische Daten

Klasse (Micro SDHC): Klasse 4 (garantierte Mindestgeschwindigkeit 2 MB/s)
Maximale Leserate: 21,00 MB/s (140x)
Maximale Schreiberate: 5,00 MB/s (34x)


Funktion

Das besondere an der Karte ist, dass man sie trotz ihrer kleinen Größe auch am Computer verwenden kann. Wenn man sie nämlich in den mitgelieferten Adapter einlegt, hat man die Größe einer normalen SD-Karte und kann sie in jeden Kartenleser einlegen, der SD-Karten lesen kann. Ich finde das vor allem sehr praktisch, wenn man mit der Handykamera Fotos gemacht hat und sie dann am Computer ansehen, bearbeiten, speichern oder drucken will. Natürlich gibt es diese Adapter auch von anderen Herstellern. Bei der Speicherkarte ist zu beachten, dass es sich um eine SDHC-Karte handelt (SD High Capacity), da Speicherkarten ab 4 GB (und bis 32 GB) automatisch SDHC-Karten sind. Im Gegensatz zu den normalen SD-Karten können diese aber nicht von allen Geräten (Handys, Kameras, Drucker, Kartenleser etc.) gelesen werden. Man muss also unbedingt nachschauen, ob das Gerät diese auch lesen kann. Ansonsten muss man Karten unter 4 GB verwenden. Diese Karte von Intenso funktioniert super und ich konnte im Vergleich zu anderen Marken auch nichts negatives feststellen.


Fazit

Ich kann diese Karte von Intenso absolut empfehlen. Sie ist ziemlich günstig, bietet viel Speicherplatz und funktioniert super. Gerade durch den mitgelieferten Adapter kann sie vielseitig eingesetzt werden und ist nicht auf die Nutzung in Handys beschränkt. Von mir gibt’s die volle Punktzahl.

52 Bewertungen, 16 Kommentare

  • ThomasKu

    18.05.2011, 17:35 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • nivekfcb

    13.05.2011, 00:20 Uhr von nivekfcb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht... Danke

  • Baby1

    12.05.2011, 13:14 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • bigmama

    11.05.2011, 20:48 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • yeppton

    11.05.2011, 19:59 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Mfg Markus

  • anonym

    11.05.2011, 19:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust. GLG

  • sigrid9979

    11.05.2011, 19:31 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche noch einen schönen Tag

  • morla

    11.05.2011, 18:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • XArniTimeX

    11.05.2011, 18:01 Uhr von XArniTimeX
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, XArniTimeX

  • Technikprofi123

    11.05.2011, 15:26 Uhr von Technikprofi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit 16Gb wär sie für mich auch perfekt! =)

  • Miraculix1967

    11.05.2011, 15:07 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Mittwochsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    11.05.2011, 14:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab ich auch ;- LG Erik

  • katjafranke

    11.05.2011, 14:55 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • kleiner_engel

    11.05.2011, 14:44 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen sonnigen Mittwoch !!

  • Mondlicht1957

    11.05.2011, 13:36 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und ganz liebe Grüsse

  • Nina1805

    11.05.2011, 13:23 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und noch einen schönen Tag! Lg.