United Labels SpongeBob Hausschuhe Testbericht

United-labels-spongebob-hausschuhe
Von-oben-der-schwammkopfDie-sohle-bzw-noppen
Abbildung beispielhaft
ab 12,76
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von lahr2006

Ein richtiger Schwammkopf

Pro:

sieht lustig aus

Kontra:

nichts für Kinder Füße

Empfehlung:

Nein

Hallo Liebe Leser und Leserinnen!

Nun ist der erste Oster Besuch wieder fort und ich kann euch über die Sponge Bob Kinder Hausschuhe berichten.

Material und Hersteller kann ich nicht beim Namen nennen, da es darauf keinen Hinweis gibt, das Material kann ich beschreiben aber den Hersteller leider nicht : )


Gekauft/ Preis
**************
Gekauft wurden diese im Deichmann Schuhgeschäft und haben an die 20 € gekostet

Aussehen
*********
Diese Schuhe sind in der Größe XS, etwa Größe 33-35, sind natürlich Sponge Bob quadratisch, sehr gelb mit dem Gesicht von Sponge Bob, ich mag diesen Typ ja nicht aber ich bin auch kein Kind mehr.
Das Material ist sehr fest, gut gepolstert, an den Seiten und vorne sind sie bestens gepolstert und das Fuß anstoßen wird man darin nicht arg mit bekommen.
Unten befindet sich eine Stoff Sohle mit kleinen Pünktchen Noppen dran, damit man darin nicht ausrutschen tut, bzw. beim laufen nicht mehr am herum fallen ist.
Dann wurde auf der Sohle noch der Name des Schwammes drauf gedruckt in schwarz und die Größe der Schuhe.
Das Gesicht der Schwammkopfes ist sehr weich außen, Fleece ähnlich, innen im Schuh befindet sich ein roter Stoffbezug das aussieht wie Filz, nur etwas stabiler, zwischen diesem Stoff und der Stoffbezogenen Sohle befindet sich keine extra stabile und feste Einlage.


Laufen
********
Der Schuh ist eng anliegend und nicht so rutschfest wie man es gerne hätte für Kinder, der Schuh ist zwar fest am Fuß des Kindes aber etwas störend beim laufen und rennen.
Durch die recht breite Form geht das Gefühl für laufen und rennen schnell verloren und die Kinder sind eher am fallen als am laufen, was nicht der Sinn sein sollte.
Auch ist der einzelne Schuh nicht gerade leicht und auch dieses Gleichgewicht muss ein Kind mit den zarten Füßen erst einmal hinbekommen.
Die Schuhe sind auf den Seiten, vorne und hinten recht gut gepolstert und bequem, aber unten an der Sohle tun die Füße sehr schnell weh und die Kinder haben die Lust auf die Schuhe recht schnell verloren und klagen über Fußschmerzen.
Die Schuhe wurden für meine begeisterten Schwammkopf Fans gekauft, also meine Neffen, beide haben keine Freude daran und beachten diese Schuhe überhaupt nicht mehr.
Sie beklagen das die Schuhe schwer sind und die Füße darin weh machen, sie halten zwar schön warm aber das interessiert die zwei nicht.
Auch mein Sohn hatte genau das gleiche bemängelt, er ist zwar kein Fan von diesem Typ aber hat sie angezogen, durch das leiden der Füße konnte ihn weiter nicht begeistern diese Schuhe weiterhin zutragen.
Leider sammeln die Schuhe jeden Fussel und jedes Haar auf, die Hundehaare des Hundes meiner Neffen halten leider sehr gut an diesem Stoff und sind schwer weg zubekommen.

Reinigung
************
Die Schuhe können in der Waschmaschine bei 30°C gewaschen werden und trocknen recht schnell, die Farben bleiben erhalten und sehen immer frisch und farbig aus.
Haare und Fusseln werden durch die Waschmaschine nicht vollkommen entfernt und man muss eine Fusselrolle oder ähnliches zur Hilfe nehmen.

Fazit
*******
Für Kinder finde ich solche Schuhe allgemein nicht geeignet, da drei Kinder das gleiche sagen und das Interesse daran verlieren ist das Aussage genug und werde somit keine Empfehlung aussprechen.
Die Punkteverteilung ist nicht sehr leicht, da ich zwischen 2 und 3 wanke, zum Anziehen nicht geeignet für Kinder, lediglich als Fan Artikel würde ich diese kaufen.
Da mein Bruder das Geld dafür ausgegeben hat, macht es mir nicht sonderlich weh aber das Geld wurde hier nicht gerade gut angelegt.
Ich finde das diese auch viel zu teuer sind , da hätte man zumindest eine feste Sohle hinein machen können.
Nein keine Empfehlung und leider kann ich nur 2 Punkte vergeben, keine Sohle, drei Kinder die das gleiche Bemängeln und dann noch der Preis, sie sind sehr hübsch anzusehen mehr aber auch nicht.

Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!

33 Bewertungen, 6 Kommentare

  • misscindy

    20.04.2009, 00:53 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • werder

    16.04.2009, 22:39 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet! LG aus Hannover!

  • EddieSpaghetti

    14.04.2009, 15:56 Uhr von EddieSpaghetti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht.Freue mich natürlich über deine Gegenlesung .Lg EddieSpaghetti

  • Iris1979

    14.04.2009, 15:35 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • sigrid9979

    14.04.2009, 13:16 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Berichtet Lg Sigi

  • timecode001

    14.04.2009, 13:09 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hauptsache Spongebob - Motiv, dann geht das Produkt weg wie warme Semmeln, und nur das interessiert den Hersteller und sonst nichts! Super Testbericht! Liebe Grüsse. timecode001