Lavera Lips Soft Bronze Testbericht

ab 3,75
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von angela1968

pflegestiftjungle

Pro:

kontrollierte naturkosmetik angenehmer Farbton gute Pflege

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Lavera Lips
bronze
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Diesen Lippenpflegestift der Farbreihe von Lavera habe ich zum Geburtstag geschenkt bekommen, mit einigen anderen SPA Produkten...was mich sehr gefreut hat, da ich in der Körperpflege nun schon seit Jahren auf Biokosmetika setze und Lavera neben Weleda mein Lieblings Hersteller ist...

Kosten
°°°°°°°°°°
Er dürfte ähnlich wie der Rest der Serie um die 2,20 kosten
für 4,5 g Inhalt, der aber sehr lange hält.... best bevore 2/12 steht auf der Unterseite,...das sollte ich schaffen.

Produktserie Lavera Lips Farben
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Die lavera Lips Lippenpflegestifte Soft Pearl, Soft Rosé und Soft Bronze enthalten natürliche Mineralien, die den Lippen einen sanften Schimmer verleihen"
Zu den Farben hätte ich wahrscheinlich nie gegriffen, weil mir die Aromen immer so gut gerochen haben, den "BRONZE" Stift habe ich aber letztlich zum Geburtstag bekommen,....

Auch alle Lippenbalsamstifte mit feinem Schimmer pflegen die Lippen mit den zehn ausgesuchten Bio-Ölen und -Wachsen aus kontrolliert biologischem Anbau. Natürliche Mineralien wie Mica, Carmin, Eisenoxide, Titaniumdioxid und Glimmer verleihen den Lippen einen zarten Bronze-Ton...so Lavera auf der Website.

Inhaltsstoffe
°°°°°°°°°°°°°°°
Sheabutter*, Olivenöl*, Bienenwachs*, Candelillawachs, Glimmer, Kakaobutter*, Squalan, Jojobaöl*, Lecithin, Vitamin E, Sojaglyce-
ride, pflanzlicher Emulgator, Sojaöl*, Schellackwachs, Mandelöl*, Avocadoöl*, Kokosöl*, Pflanzensterole, Calendulaöl*, Aloe Vera Öl*,Wildrosenöl*, Vitamin C, [+/- Mica, Titandioxid, Zinkoxid, Carmin, Eisenoxide]
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

Detail dazu
°°°°°°°°°°°°°°°°
Persea Gratissima (Avocado) Oil
Ursprünglich in Zentralamerika beheimatet ist der Avocadobaum heute überwiegend im Mittelmeerraum, im Süden der USA sowie im südlichen Afrika zu finden. Durch Kaltpressung des Fruchtfleisches wird das gehaltvolle Öl gewonnen. Dank der 85% lebenswichtigen ungesättigten Fettsäuren lässt sich das Öl sehr gut auf der Haut verteilen. Wichtige Substanzen wie Lecithin, Vitamin A, E und D schützen sie vor dem Austrocknen.
Auszeichnung für dieses Produkt
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Unser Lips Lippenbalsam Soft Bronze wurde im Jahr 2008 von der Vivaness-Jury als Renner des Jahres 2008 ausgezeichnet.
(Q:Lavera)

Aussehen
°°°°°°°°°°°°°°
gemessene 6,8 cm lang, Durchmesser Hülle 1,8 cm kommt der Stift im hellbronzefarbenen Mantel daher (wobei für mich Bronze einen leicht rötlichen Stich hätte, die hülle ist eher sonnenbraungolden...), innen der Drehteil ist weiß.

Der Lippenpflegestift ist Laveragewohnt etwas fester, und von der Farbe her ein sonnengebräuntes Altrosa, eine Farbe, die auf den Lippen sehr gut wirkt, obwohl ich normalerweise rosa eher nicht mag...aber der Ton wirkt sehr natürlich, hinterlässt einen Schimmer und pappt von der Konsistenz die Lippen nicht zu... er ist auch weniger fettig, und daher ähnlich wie mein Dauerbrenner Johannisbeere sehr angenehm auf den Lippen....

Pflege
°°°°°°°°°
Ich arbeite als Logopädin, dh meine Lippen sind im Idealfall genau im Blickwinkel meiner zu betreuenden Kids... Gepflegt sollen Lippen und Zähne daher schon sein...zu viel Farbe im Berufsleben aber nicht. Aber da ich auch im Alltag (bis auf wenige Ausnahmen) den natürlichen Look vorziehe ist die Farbe perfekt... Pflegewirkung jetzt derzeit im Herbst sehr gut, wir werden sehen, wie es bei den Minusgraden des Winters klappt, aber ich bin zuversichtlich. LAvera enttäuscht mich so gut wie nie ....

Fazit
°°°°°°°
Neben der Tatsache, dass Lavera kontrollierte Naturkosmetik herstellt und ohne Tierversuche auskommt, ist dieser Stift in der Farbe für mich genau richtig,... ein Naturton, der die Lippen dezent betont, nicht zu viel glänzt, sondern sanft schimmert....
Von der Konsistenz her nicht fettig schmierig oder klebrig, eher fest und sparsam im Auftrag...so wie ich es mag.

Die Pflege ist sehr gut und meine Lippen reagieren positiv (nicht mit Brennen oder Rhagaden, wie bei anderen Produkten = Risse im Mundwinkel) sehr gut also.
Für Zusammensetzung, Pflege und Farbton gibt’s also eine 1+,...
dh 5 Sterne!

56 Bewertungen, 11 Kommentare

  • mima007

    07.12.2009, 21:03 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Mondlicht1957

    22.11.2009, 22:17 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse Auch ich freu mich über Gegenlesungen

  • Vorhangauf

    22.11.2009, 10:37 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus Berlin und einen schönen Sonntag. Thomas

  • anonym

    15.11.2009, 14:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Daniela

  • Gemini_

    13.11.2009, 08:12 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessant! LG von Gemini_ :)

  • mami_online

    12.11.2009, 20:52 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, LG Nicole

  • Striker1981

    12.11.2009, 20:46 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • XXLALF

    12.11.2009, 13:38 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht und lg

  • tina08

    12.11.2009, 12:11 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • minasteini

    12.11.2009, 11:59 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg aus Potsdam.

  • meerifan1

    12.11.2009, 09:26 Uhr von meerifan1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen närrischen guten Morgen:-)