Landmann Grillbesteck 3-teilig Testbericht

ab 22,60
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von minasteini

Mein Grillhelfer!

Pro:

leicht, zweckmäßig, Preis

Kontra:

einfache Verarbeitung

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Nun ist sie wieder da, die Grillzeit. Auch wir sind nun wieder mehr in unserem Garten. Bei diesem schönen Wetter muss man es ausnutzen und auch ab und an grillen. Wir sind nun nicht die Sehr-oft-Griller, aber ab und an oder wenn Besuch kommt, schmeißen wir unseren Kamin schon an. Dazu benutze ich verschiedenes Werkzeug, u.a. das, was ich euch heute vorstellen möchte. Es ist das

»Landmann Grillbesteck 3teilig«

Hersteller:

LANDMANN Holding GmbH & Co. KG
Am Binnenfeld 3-5
D-27711 Osterholz-Scharmbeck
Telefon: +49 (4791) 308-0
Telefax: +49 (4791) 308-35/36
www.landmann.de

Meine Erfahrungen:

Bei diesem Grillbesteck handelt es sich um 3 Teile, um eine Gabel, eine Zange und einen Wender. Alle 3 Teile besitzen stabile Holzgriffe. Das Gestänge ist verchromt und am Ende der Holzgriffe befindet sich jeweils eine Lederschlaufe. Daran kann man das Besteck platzsparend anhängen, muss es somit nicht unbedingt im Schubfach aufbewahren. Bei mir hängt es dekorativ in der Küche am Haken.
Das 3-teilige Grillbesteck hat eine Gesamtlänge von ca. 38 cm.
Gekauft habe ich es mal bei Woolworth vor längerer Zeit. Was ich dafür genau bezahlt habe, weiß ich aber nicht mehr. Es muss wohl so ungefähr 8,00 € gekostet haben, denn deshalb habe ich es auch mitgenommen, weil es so preiswert war. Ich besitze nämlich noch anderes Grillbesteck. Ich hatte es nur als Reserve gekauft, aber nun ist es mein Hauptbesteck geworden.
Es ist schön leicht und erfüllt jeglichen Zweck beim Grillen. Das Grillbesteck besitzt extra lange Griffe und dadurch kann man sich nicht so leicht am Grill verbrennen. Man ist weit genug weg von der Feuerstelle.
Die Grillgabel besitzt 2 lange Zinken. Damit kann man gut das Fleisch aufpieken und auf das Grillrost legen.
Eigentlich kann man mit diesem Grillbesteck nichts falsch machen, es ist für 3 Teile recht günstig im Preis und erfüllt seinen Zweck. Es lässt sich auch ganz gut reinigen. Da wir in der Küche im Garten keinen Geschirrspüler haben, muss ich das Grillzeug wie auch dieses Besteck mit der Hand spülen. Das geht aber ganz gut und ist immer sauber geworden. Einfach ins Spülwasser mit einem Spülmittel abwaschen, fertig.
Es ist zwar nicht das Non plus Ultra, aber gut zu gebrauchen. Natürlich gibt es weitaus bessere Grillbestecke, aber ich bitte euch, für das Geld ist es völlig in Ordnung. Mein anderes Grillbesteck, was ich besitze war viel teurer und ist super verarbeitet, aber völlig unpraktisch. Da ziehe ich mir alle male dieses billige Besteck vor.
Ich jedenfalls kann nicht meckern über die 3 Teile.

Mein Fazit:

Wer was Gutes, von einer super Qualität haben möchte, liegt bei diesem Grillbesteck falsch. Da muss man dann schon etwas tiefer in den Geldbeutel greifen. Ich habe aber den Kauf noch nicht bereut und wir besitzen das Grillbesteck schon einige Jahre und noch ist alles in Ordnung damit.
Ist es dann wirklich mal nicht mehr zu gebrauchen, stört mich das dann nicht, für keine 10 € Einkauf, kein schmerzlicher Verlust. Dann wird ein neues gekauft.
Bis jetzt war aber alles in Ordnung und jeder Grilltag lief erfolgreich damit ab. Wir haben uns weder verbrannt, noch ist etwas verbogen oder gar abgebrochen. Was will man mehr?

Aus diesem Grund, da meine Erfahrungen zum größten Teil positiv sind, gebe ich eine Kaufempfehlung für die 3 Teile.
Das 3-teilige Grillbesteck bekommt von mir 3 Sterne.

Ich hoffe, ich konnte weiter helfen, bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und natürlich auch für die Bewertungen und hinterlasse liebe Grüße aus Potsdam.

Meine Berichte, sowie die Fotos findet ihr auch unter Typeer, nicht wundern.

94 Bewertungen, 22 Kommentare

  • zuckermausbiene

    27.09.2011, 11:47 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich und liebe Grüße

  • Lothlorien

    08.06.2011, 18:05 Uhr von Lothlorien
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, ich freu mich über jede Lesung.

  • IGSTOM

    05.06.2011, 19:34 Uhr von IGSTOM
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG IGSTOM

  • radi6404

    31.05.2011, 19:19 Uhr von radi6404
    Bewertung: besonders wertvoll

    Und wieder ein besonders wertvoll von mir

  • anonym

    12.05.2011, 02:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • campino

    03.05.2011, 12:48 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea

  • mima007

    01.05.2011, 11:56 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • babyv

    30.04.2011, 18:23 Uhr von babyv
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße aus Sachsen

  • Animagus17

    30.04.2011, 16:19 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Bewertungen

  • giselamaria

    30.04.2011, 15:25 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    diese Dinger hatte ich alle, nie benutzt, ich denke die sind überflüssig :-))) - LG gisela

  • Powerdiddl

    30.04.2011, 11:32 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Samstag.

  • bigmama

    29.04.2011, 22:20 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • kleiner_engel

    29.04.2011, 21:25 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende!!

  • topfmops

    29.04.2011, 20:31 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du grillst?? Das ist doch ganz eindeutig Männersache.

  • morla

    29.04.2011, 17:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende wünsch ich dir lg. petra

  • yeppton

    29.04.2011, 15:15 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wuensch dir einen schoenen und erfolgreichen Tag, Lg Markus

  • Michaela2015

    29.04.2011, 13:36 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele grüssle

  • katjafranke

    29.04.2011, 13:27 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Lale

    29.04.2011, 13:16 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • sigrid9979

    29.04.2011, 12:44 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein schönes Wochenende wünscht Sigi

  • cleo1

    29.04.2011, 12:36 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • anonym

    29.04.2011, 12:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schoen bebildert......