Landmann Grillbesteck 3-teilig Testbericht

ab 22,60
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von celles

karlheinz46 zum Besteck:

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bericht karlheinz46:
******************


Hallo aus Wien!

Wir waren ja am Wochenende im Gartenhaus. Nach dem Rasenmähen und dem Flop mit dem E-herd, der sich mit einem Funken ins Nirvana verabschiedete und dem WC, das einen Frostschaden bekam, mussten wir etwas Abwechslung suchen.

Weil wir eben mit unseren Gartenstühlen gemütlich unter unserem Schirm saßen, kam schon der Nachbar mit der Frage, ob wir nicht sein Grillfleisch wollten, da er zuviel eingekauft hätte und im 5 Leute abgesagt hätten. Wir nahmen zögernd an und kramten den Grill aus dem Abstellraum hervor. Der war nicht mehr der neueste, aber er tat es noch. Dann holte ich unter dem Schlafsofa das etwas angestaubte Landmann 13360 Grillbesteck hervor. Es hat 3 Teile. Ich hatte es um 19,90 erstanden. Ich glaube beim obi, aber ich weiß es nicht mehr 100pro.

Was ist denn so dabei?

Ein Wender, der sehr handlich ist und drei Öffnungen hat, eine zweizackige Gabel und eine gut greifende Zange. Außer der Zange haben die beiden anderen Trümmer eine Metallöse zum Aufhängen. Wir haben halt dann die 4 Würste auf den Griller gehaut, da wir kein Mittagessen mithatten.

Das Landmann Grillbesteck 13360 ist aus Edelstahl gefertigt und das in einer massiven Ausführung.

Die Durchschnittslänge der drei Teile ist so jeweils 40 cm. Sie sind nicht so leicht, zusammen bringen sie so 0,7 kg auf die Waage.

Wir hatten da nur die Zange und die Gabel in Verwendung. Die Zange lag mir gut in der Hand und ich konnte die Würste gut anpacken und wenden. Das bruzzelte schön dahin und ich spürte die Hitze am Griff nicht merklich. Mit der Zange nahm ich dann die Würstchen vom Grill. Ich war sehr zielgenau beim Aufspießen und so kam mir kein Würstchen aus.

Ich habe dann das Besteck auskühlen lassen und abgetupft. Da ist das Fett schon ziemlich am Wischtuch hängen geblieben. Wie alles kalt war, habe ich es in den Rucksack gedonnert und mit nach Wien genommen. Meine Geschirrspülmaschine hatte schon Appetit darauf. Nach dem Spülgang war es wieder glänzend und wurde nicht stumpf.

Den Wender hatte ich das letzte Mal vor 2 Jahren im Einsatz. Wir machten da Faschiertes, das mir aber leicht anbrannte. Ich konnte es aber mit dem Wender sehr gut umdrehen.

Bis bald

Heinz

51 Bewertungen, 6 Kommentare

  • XHENMaster

    12.05.2012, 03:22 Uhr von XHENMaster
    Bewertung: sehr hilfreich

    XHENMaster..........LG Ich wünschte mein Nachbar wäre so freundlich unf gäbe mir Fleisch :-)

  • Lale

    10.05.2012, 21:26 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Ronja500

    10.05.2012, 13:33 Uhr von Ronja500
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Ronja500

  • DIREKT4000

    10.05.2012, 12:15 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbeste Grüße DIREKT4000

  • anonym

    10.05.2012, 11:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Würde mich freuen, wenn du auch bei mir mal wieder vorbei guckst - GLG

  • anonym

    10.05.2012, 10:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen Gruß aus dem Schbg.- Land