Razer Carcharias Testbericht

Razer-carcharias
ab 91,93
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von Sphex

Razer Carcharias für jeden was!

5
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Super klang, schönes aussehn, langes Kabel, nach mehreren std . nicht nervig aufzuhaben

Kontra:

Das lange Kabel kann manchmal nervig lang sein

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe yopi-community ich wollte mal über mein Headset ( Razer Carcharias ) Berichten.

Warum dieses Headset?

Ich habe das Headset jetzt ungefähr 3 monate, damals hatte ich ein neues gebraucht weil an dem alten Headset einfach das micro kaputt ging. Also bin ich zum Media Markt in der nähe spaziert und kam dann auf das Razer Carcharia. Am anfang war ich mir nicht sicher ob ich's mir kaufen soll, weil's ca 80€ gekostet hat.
Aber ich hab mich dann doch dafür entschieden weil:

1 Bin ich bis jetzt noch nie entäuscht worden von "Razer Peripherie"
2 Wollte ich unbedingt mal ein Headset was etwas mehr kostet um den unterschied zu hören gegenüber den billigeren dingern.

Gebrauch des Headset's

Also wie gesagt hab ich das Headset jetzt ca 3 monate. Ich benutze es regelmässig und bin einfach überrascht wie gut der klang von dem Headset ist. Alles ist klar zu verstehn es gibt kein übersteuerung wenn man mal lauter macht.
Das Headset sitzt einfach Perfekt auf dem Kopf und ist verstellbar je nach bedürfniss.
Die ohren schwitzen nicht, auch nach mehrstündiger benutzung.
Das Kabel ist sehr lang, so dass man sehr viel raum hat um es unterzubringen. Kann aber manchmal etwas nerviger sein, weil das Headset-kabel doch sehr lang ist. Man kann das kabel aber am T-Shirt oder am kabel selbst befestigen so dass es ein bisschen komfortabler ist. Alles in allem bin ich sehr zufrieden, dass ding macht einfach spass und ist für jeden was!

Details zum Headset

Kopfhöhrer

Frequenzgang: 20-20.000 Hz
Impedanz: 32Ω bei 1 kHz
Empfindlichkeit 102 +- 4 db): 105dB ± 4 dB
Max. Eingangsleistung: 200 mW
Treiber: 40 mm, mit Neodymmagneten
Kabel: 3 m, umflochten
Anschlüsse: 3,5 mm-Klinkenstecker (Kopfhörer und Mikrofon)
Innerer Ohrmuschel-Durchmesser: 50 mm / 1,97”
Kabellänge: 3 m / 9,84 ft
Ungefähre Gewicht: 225 g / 0,5 lbs
Microfon

Frequenzgang: 50-16.000 Hz
Empfindlichkeit (102 +- 4 db): -37 dB
Rauschabstand: 50 dB
Aufnahmemuster: Unidirektional

Viel spass

LG Sphex

22 Bewertungen, 3 Kommentare

  • uhlig_simone@t-online.de

    09.12.2011, 09:13 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich sehr über Deine Gegenlesung freuen, viele Grüße v. Simone

  • Miraculix1967

    08.12.2011, 21:53 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Miraculix1967

  • Dennus

    08.12.2011, 21:48 Uhr von Dennus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße :).....!