Razer Carcharias Testbericht

Razer-carcharias
ab 91,93
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von Sp0ng3b0b

Super Headset mit kleinen schwächen

4
  • Klangqualität:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Sehr bequem, leicht, gut gepolstert

Kontra:

Schlecht Isoliertes Kabel

Empfehlung:

Ja

Das Carcharias

In meinem Gamerleben hatte ich schon sehr viele Headsets. Der viel kurz oder lang entweder einem Kabelbruch zum Opfer oder eines der tragenden Teile zerbrach. 

Auf der Suche nach einem guten neuen Headset viel mir direkt das Carcharias auf und ich habe es mir direkt bei Amazon bestellt.

Komfort

Das Headset in Ohrumschließender Bauweise trägt sich angenehm und ist sehr leicht. Auch nach Stundenlangem Musikhören oder Spielen drückt es in keinster Weise.

Klangqualität

Ich finde den Klang nicht optimal. Die Höhen sind zwar Glasklar, die Bässe hingegen wirken etwas Dumpf. Dennoch ist der Klang alles in allem für ein Headset dieses Preissegmentes sehr gut.

Das Mikrofon bietet eine sehr gute Sprachqualität. Die Rauschunterdrückung funktioniert perfekt. Aber: Da die Ohrmuscheln nach außen hin kaum Isoliert sind kann es passieren dass der Gesprächspartner Echos und Sound mitübertragen bekommt. Durch geschicktes einstellen des Windows/Soundkartentreibers lässt sich dies aber minimieren.

Verarbeitung

Generell ist das Headset sehr solide gebaut. Nichts klappert. Die Aufhängung der Ohrmuscheln (bei vielen Headsets DIE Schwachstelle) wirkt hier auch Solide und hat mich in 1,5 Jahren nicht im Stich gelassen.

Leider ist das Headset mittlerweile dennoch defekt. Auf der linken Seite war nun aufgrund eines Kabelbruchs der Sound komplett weg. Nicht tragisch, da ich noch Garantie hatte und es mir von Amazon sofort ersetzt wurde.

Ausstattung

Das Headset ist mit 2 3,5mm Klinkensteckern ausgestattet. Somit mit allen gängigen PCs kompatibel. Am 2 Meter langen (für meinen Geschmack viel zu wenig isolierten) Kabel ist ein Lautstärkeregler mit Stummschalter für das Mikrofon angebracht. Leider verdreht such das Kabel sehr stark was einen Kabelbruch begünstigt.

Meine Erfahrungen

Früher war dies mein Hauptheadset. Es war täglich beim PC Spielen, Musikhören oder Kommunizieren per Teamspeak im Einsatz. Mittlerweile habe ich es gegen das um Klassen bessere MadCatz F.R.E.Q. 5 ersetzt, welches aber auch erheblich teurer ist.

Aufgrund des geringen Gewichts und der guten Verarbeitung benutze ich es aber weiterhin Mobil an meinem Notebook.

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit meinem Carcharias und werde es wohl noch lange, wenn auch nur Mobil am Notebook, weiter benutzen.

22 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Lucky130

    18.02.2013, 04:53 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG!

  • goat

    15.02.2013, 21:04 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen. LG Melanie

  • Lisa_123

    15.02.2013, 10:00 Uhr von Lisa_123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich über jede Gegenlesung! =) Liebe Grüße

  • bella.17@live.de

    15.02.2013, 00:24 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle. Über Gegenlesung freue ich mich sehr

  • katjafranke

    15.02.2013, 00:08 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. LG KATJA

  • Lale

    14.02.2013, 22:13 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • knuddelfire

    14.02.2013, 20:44 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Donnerstag Abend LG