Ravensburger Puzzleball FC Bayern München Logo Testbericht

ab 15,41
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von bolide74

Geschenk für einen Fan

Pro:

Tolles Geschenk

Kontra:

der Verein bei einigen

Empfehlung:

Ja

Kevin brauchte ein Geburtstags Geschenk für seinen Freund in seiner Geburtstags Kiste war ein Puzzleball seines Lieblingsvereins Bayern München drin. Der Ball hat 6,99 Euro gekostet und war als Geschenkpreis ok.


Die Teile befinden sich in einem kleinen stabilen Karton in diesem festen Karton sind alle Teile in einem kleinen Folienbeutel verpackt und ein kleiner blauen Standfuß ist dabei. Auf diesen Fuß kommt nachher der fertige Ball und kann dann hingestellt werden. Hier ist der Fuß mal nicht rund sondern eckig sieht aber gut aus.
Die 60 Teile sind alle aus einem flexiblen Kunstoff der gebogen ist, diese Krümmungen benötigt man damit man eine Ballform bekommt. Hinten sind die Teile weiß und durchnummeriert, das heißt man könnte locker schummeln und alles nach Zahlen zusammensetzen. Die Zahlen sind aber eher als kleine Hilfestellung gedacht und sollen genutzt werden wenn man mal hängt und nicht weiterkommt. .Die Teile sind perfekt geformt so dass der Ball schon nach den ersten Reihen zu erkennen ist, sie sind sehr exakt gearbeitet und so verliert man auch nicht die Lust am Puzzle.


Wenn ein Ball fertig ist hat er einen Durchmesser von 7 cm und passt wie angegossen auf den blauen Standfuß. Es ist ein schöner der Ball der geeignet ist für Kinder ab 6 Jahren .Das Geburstagskind wurde 7 Jahre und hatte zu Anfang erst einmal ein Problem mit dem umdenken ,man kenn Puzzle die man glatt auf dem Tisch macht, das man diesen Ball in der Hand hält und die Teile dann angebaut werden müssen war erst einmal etwas schwierig. Nach einer gewissen Zeit hatte er es aber raus und konnte es ganz alleine und war total Stolz ihren Ball fertig zu haben.


Der Ball ist fast komplett rot und trägt das Symbol des FC Bayern mit den Rauten in weiß/blau und im roten Kreis steht FC Bayern München. Ein Fan Ball der wenn man ein Bayern Fan ist genau das richtige ist.


Diese Bälle fordern ein wenig Geschick und Geduld man kann es übt das Fingergeschick und fördert die Konzentration. Es macht sehr viel Spaß meine Kinder mögen sie gern und als Geschenk kam er auch gut an und der kleine Fan hat sich gefreut. Der Ball ist wenn er komplett zusammen ist sehr stabil und fest und man kann ihn richtig in die Hand nehmen. Der kleine Fan hat ihn auf dem Regal stehen und darüber hängt sein Bayern >Schal.

54 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Striker1981

    12.11.2009, 21:49 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • scarlett3001

    04.11.2009, 03:47 Uhr von scarlett3001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht, viele Grüße, Verena

  • g0ldfish

    03.11.2009, 13:12 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und bis bald ...

  • michelle975

    02.11.2009, 14:38 Uhr von michelle975
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, michelle975

  • Mondlicht1957

    02.11.2009, 14:37 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • MoeGott

    02.11.2009, 13:35 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mit gut. Freue mich auf Gegenlesungen! lg

  • Cessie47

    02.11.2009, 12:06 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und eine schöne woche noch

  • Gemini_

    02.11.2009, 10:34 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG von Gemini_

  • manu63

    02.11.2009, 10:30 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • XXLALF

    02.11.2009, 10:25 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht und lg

  • sigrid9979

    02.11.2009, 04:24 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse gemacht..Lg Sigi

  • anonym

    02.11.2009, 00:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht, lg

  • misscindy

    02.11.2009, 00:09 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Bunny84

    01.11.2009, 21:20 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Abend. LG BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • willma1984

    01.11.2009, 21:09 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984