Sennheiser CX 400-II Testbericht

Sennheiser-cx-400-ii
ab 41,57
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von cherryhoney

Sennheiser

4
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,

ich berichte euch heute von supertollen, aber leider auch sehr teueren Ohrhörern. Es geht um die Sennheiser CX 400-II Precision.


Ich fange gleich mit den technischen Daten an.
*********************************************

- Audio-Übertragungsbereich 17-22,000 Hz
- Impedanz 16 & 937;
- Schalldruckpegel bei 1kHz 114 dB (1kHz/1Vrms)
- Wandlerprinzip Dynamic


Hersteller
**********

Sennheiser electronic GmbH & Co. KG
Am Labor 1
30900 Wedemark
Deutschland

www.sennheiser.de

Telefon: +49 (5130) 600 - 0
Telefax: +49 (5130) 600 - 300


Im Lieferumfang enthalten
*************************

- Sennheiser CX 400-II Precision
- Kabelclip
- Kabelaufroller
- Transporttasche
- Ohradapter Set (S, M, L)



Meine Erfahrungen mit den Kopfhörern
************************************

Die Kopfhörer haben mir vom Anfang an gefallen, als ich sie schon gesehen habe.

Der Hörer hat Klinkerstecker mit einem Maß von 3,5 mm. Das Kabel ist 1,2 Meter lang.

Die Farbe der Kopfhörer ist ganz einfach schlicht schwarz. Auch das Gummi mit dem sie überzogen sind ist komplett schwarz. Ich finde das schlichte eigentlich ganz schön und schwarz passt immer.

Die Verarbeitung kommt mir ziemlich hochwertig vor. Es ist alles sehr ordentlich gemacht.

Ich habe sie gleich am meinen MP3-Player angeschlossen und schnell Musik angemacht um zu hören wie sie funktioniert.

Der Sound war wirklich schön und deutlich und ganz anders als bei meinen alten günstigen Kopfhörer von Philips. Einfach toll.

Dadurch dass mehrere Größen von Ohradaptern mitgeliefert wurden konnte ich die unterschiedlichen Größen ausprobieren und die Passenden für meine Ohren finden. Bei mir passt die Größe M am besten. Es wurden auch S und L mitgeliefert, da ist bestimmt für jeden was dabei. In der passenden Größe sitzen die Hörer sehr gut ihm Ohr und rutschen nicht ständig raus. Auch nicht wenn man leicht am Kabel zuckt.

Zum Verstellen der Lautstärke ist im Kabel ein kleiner Regler eingebaut. Er ist angenehm zu bedienen und fuktioniert super. So muss man nicht wieder zum MP3-Player aus der Tasche holen wenn man nachträglich die Lautstärke verstellen möchte.

Das einzige was mir an diesen Kopfhörern nicht gefällt hat ist wohl nur der Preis. Sie kosten ca. 50 Euro, für den Preis habe ich sie auch gekauft. Das ist für Kopfhörer sehr sehr teuer denke ich.


Fazit
*****

Die Kophörer lassen keine Wünsche offen und haben einen super Klang! Das einzig negative ist wie gesagt leider der stolze Preis von 50 Euro.


Vielen Dank für's Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Liebe Grüße,

cherry123

31 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Liossnudin

    28.01.2012, 23:42 Uhr von Liossnudin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße....Lioss

  • morla

    28.01.2012, 22:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • oskermit

    28.01.2012, 20:31 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet! ...würde mich über einen Gegenbesuch freuen! Schönes kaltes WE!!!

  • Lale

    28.01.2012, 19:41 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Miraculix1967

    28.01.2012, 17:33 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • XXLALF

    28.01.2012, 16:49 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenend

  • uhlig_simone@t-online.de

    28.01.2012, 16:49 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. v. simone

  • sigrid9979

    28.01.2012, 16:42 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende-----------