AEG MD 5503 Testbericht

Aeg-md-5503
ab 13,71
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Wassertank:  groß
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Lieferumfang:  umfangreich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von katjafranke

Die Dusche für den Mund

5
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Pro:

Anschaffungspreis gut, Leistung topp

Kontra:

...............

Empfehlung:

Ja

Testbericht



Hallo liebe Leser




Ich kann als Verbraucherin eine Munddusche nur empfehlen. Wir haben die AEG MD 5503 Munddusche im Gebrauch, die aber nur mein Mann und ich nutzen, denn unsere Kinder haben eine nur mit Wasserdruck, den Bericht könnt ihr auch nachlesen, wenn ihr möchtet. Von der Wirkung her besteht kaum ein Unterschied, aber da wir 2 Waschbecken in unserem relativ großen Bad haben, haben wir so entschieden, das vermeidet Morgens und Abends Streß im Bad, wenn alle dort hinein wollen und das ist bei 6 Personen immer bei uns so.




Ich habe das Gerät mal bei Real erworben für 25 Euro, was ich angemessen fand und es war zudem auch im Angebot. Fand ich preiswert, da ja AEG schon ein erfahrener Anbieter ist. Das Gerät kommt in der Kombination weiß, blau daher und macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, ob aber auch die Sauberkeitswirkung zufriedenstellend ausfällt, das verrate ich auch nun.



Die Herstelleradresse

............................


Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH

Fürther Str. 246

D-90429 Nürnberg

Telefon: (0911) 323-0

Telefax: (0911) 323-1770

E-Mail: [email protected]




Die Munddusche ist für 4 Benutzer gegeinet, da hat jede seine eigene Einstrahldüse, die mit einem farbigen Ring gekennzeichnet ist. Jeder Ring in einer anderen, so das jeder schnell seine wieder findet. Eine stufenlose Regelung des Wasserdrucks, kann man auch bequem einstellen. Den Wasserbehälter kann man komplett entnehmen, so das man ihn gut befüllen kann, auch reinigen kann man ihn in der Spülmaschine. Aber das ist nicht nötig, wenn man destiliertes Wasser verwendet, verschmutzt nichts und es setzt sich auch kein Kalk ab. Ich finde das bei solchen Geräten, wo das Wasser längere Zeit aufbewahrt wird, schon wichtig.




Der Wassertank hat ein Fassungsvermögen von 500 ml, da kommt man mit 2 Personen schon etwas mit aus. Ein weiterer Behälter etwas kleiner, der ist für das Mundwasser, dort passt etwa ein Drittel einer großen Mundwasserflasche hinein. Wir kommen damit etwas über 2 Wochen aus, denn das Gerät nimmt immer nur einige Tropfen von der Flüssigkeit weg.
Mit einer Munddusche kann man schon vorbeugen vor Paradontose und Karies und was es sonst noch so gibt, denn alle Essensreste die die Zahnbürste nicht mitgenommen oder gelöst hat, werden durch den Wasserdruck weggespült. Man merkt das saubere Ergebnis, wenn man mit der Zunge über die Zähne fährt nach der Behandlung, das sie sehr sauber sind.



Zur sanften, aber gründlichen Entfernung der Speisereste aus den Zahnzwischenräumen und von Plaque-Ablagerungen steht Einem ein pulsierender Wasserstrahl mit stufenlos einstellbarem Wasserdruck zur Verfügung. Nebn der sehr guten Reinigung, kann man nach der Behandlung auch von der Massagefunktion gebraucht man. Damit kann man das gesamte Zahnfleisch massieren, was sehr gut tut. Es tut nicht weh, aber es stärkt das Zahnfleisch, was mir mein Arzt beim letzten Besuch auch bestätigt hat, das es sehr gesund und kräftig ist. Die Massage mache ich Meistens nur Abends wenn die Kinder schlafen.



Das Gerät ist nicht allzu groß und den Wasserschlauch kann man, wenn man das Gerät nicht gerade nutzt in eine kleine Vorrichtung stecken, das er nicht so lose rumliegt. Nach dem Gebrauch, das habe ich mit meinem Mann abgemacht, wird auch die obere Einstrahdüse, des letzten Benutzers entfernt. Denn für alle 4 Düsen findet man eine Vorrichtung am Gerät, die auch genutzt werden sollte. Am Handgriff, den man sehr gut halten kann, befindet sich ein Schalter, wo man jederzeit den Wasserdruck unterbrechen kann, so das man nicht erst den Griff zum Gerät machen muss, sondern es Einhändig bedienen kann.




Die Daten


für optimale Mundhygiene, zur Reinigung und Massage des Zahnfleisches
Drehschalter Min./Max. zur stufenlosen Regelung des Wasserdruckes
Schalter, zur Unterbrechung des Wasserstrahles, am Handgriff
Pulsierender Wasserstrahl
Ein-/Ausschalter an der Station
4 Einstrahldüsen mit unterschiedlichen Farbringen
4 Aufbewahrungsmöglichkeiten für die Düsenaufsätze
Ablagevorrichtung für Schlauch
Wasserbehälter abnehmbar: Inhalt 500 ml
Behälter Mundwasser- und spülmaschinengeeignet
Wandbefestigung möglich (inkl. Montagematerial)
Spannungsversorgung: 230 Volt, 50 Hertz
Leistungsaufnahme: 15 Watt

Farbe: weiss/blau

Wassertank. transparent blau




Zusammenfassung



Alles Bestens damit, denn mein Mann und ich sind sehr begeistert davon. Die Munddusche finde ich günstig vom Anschaffungspreis her und sie macht ihre Arbeit durchaus sehr zufriedenstellend. Da kann man ohne Weiteres alle Sterne für geben, denn alle Gegebenheiten werden hier ganz erfüllt.



LG KATJA.

111 Bewertungen, 18 Kommentare

  • Miraculix1967

    03.08.2011, 22:22 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! SH und LG vom ollen Druiden Miraculix1967

  • Luna2010

    14.06.2011, 10:37 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und schon auf der dritten Seite

  • campino

    05.05.2011, 16:13 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :: :: :: lg andrea :: :: ::

  • catmum68

    22.04.2011, 07:45 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • yeppton

    09.04.2011, 17:34 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klare Sache , gut gemacht, LG Markus

  • anonym

    08.04.2011, 01:12 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW.Toller Bericht.LG Quacky

  • Animagus17

    08.04.2011, 00:11 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine vielen Bewertungen

  • manu63

    05.04.2011, 13:11 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • babygiftzwerg

    03.04.2011, 17:19 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Restsonntag. LG Ulrike

  • hexi5

    02.04.2011, 20:34 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir ein sonniges Wochenende, glg Lisa

  • mima007

    02.04.2011, 15:12 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Lale

    02.04.2011, 02:21 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • oskermit

    01.04.2011, 22:54 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!!! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • Clarinetta2

    01.04.2011, 20:33 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • Baby1

    01.04.2011, 17:41 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • uhlig_simone@t-online.de

    01.04.2011, 17:39 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße.....simone

  • morla

    01.04.2011, 13:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • sigrid9979

    01.04.2011, 13:09 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet. Lg Sigi