AEG MD 5503 Testbericht

Aeg-md-5503
ab 13,71
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Wassertank:  groß
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Lieferumfang:  umfangreich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von suntsu33

Preiswertes Gerät mit Sollbruchstelle

3
  • Aussehen:  durchschnittlich
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Wassertank:  durchschnittlich
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Lieferumfang:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Preis
Gutes Preis/-Leistungsverhältnis
Portabilität
Tank ist Spülmaschinen geeignet

Kontra:

Anfälligkeit des Wasserschlauchs

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Ich habe mir im letzten Jahr die AEG Munddusche als Ersatz für meine defekte Reise Munddusche über einen Ebay Händler gekauft. Das war damals das günstigste Angebot.
Es wurde zügig geliefert.
Bei Einschalten fällt angenehm auf, dass das Gerät relativ leise ist. Der Druck und die Pulsfrequenz liegen unter einer am Netz angeschlossenen Munddusche. Dies betrifft aber auch den Preis! Insofern sollte man keine viel treueren Geräte als Referenzgröße wählen. Entscheidend für mich ist, dass das Gerät das macht, was es soll und dabei mein Zahnfleisch nicht beschädigt.
Für mich ist die etwas unhandliche Unterbringung der Düsen und des Schlauches ein Minuspunkt. Hinzu kommt, dass die Düsenaufnahme nach unten geschlossen ist, d.h. Wassertropfen laufen nicht ab und trocknen auch schlecht. Diese Stelle ist auch äußerst schwierig zu reinigen und trocknet nicht.
Da AEG als Markenname verkauft wurde, haben wir es mit einem Importgerät aus China zu tun.

Aussehen

Das Produkt ist kein Design Weltmeister. Die Farbe weiß/blau wirkt sehr schlicht und dabei sehr funktional und der Tank ist gut zugängig.

Reinigungswirkung

Für ein Gerät dieser Preisklasse ist die Leistung ganz hervorragend. Ich kann dazu nichts Negatives sagen.

Handhabung & Bedienung

Die Bedienung ist einfach und unkompliziert. Der Wasserstrahl und die Stärke des Impulses lassen sich steuern.

Qualität & Verarbeitung

Sie Qualität ist sehr unterschiedlich. Der Schlauch ist anfällig für Kabelbruch.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Fazit: Das Gerät bietet für seinen Preis eine erstaunlich gute Qualität. Es ist kein Spitzenproduckt aber es erfüllt voll und ganz seinen Zweck. Der Strahl reicht für ein Gerät dieser Bauart völlig aus.

25 Bewertungen, 10 Kommentare

  • goat

    05.01.2015, 21:55 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein frohes neues Jahr wünscht Melanie.

  • BoxerRocko

    13.08.2014, 06:49 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • Lale

    02.08.2014, 21:40 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Burner85

    02.08.2014, 21:00 Uhr von Burner85
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße

  • anonym

    02.08.2014, 19:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • mausi1972

    02.08.2014, 17:24 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße. Marion

  • Phil123

    02.08.2014, 16:33 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil

  • Modelunatic

    02.08.2014, 16:17 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • diecordu

    02.08.2014, 15:31 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • dichtfix

    02.08.2014, 15:07 Uhr von dichtfix
    Bewertung: sehr hilfreich

    erster xD