Sony KDL-32W5500 Testbericht

Sony-kdl-32w5500
ab 119,04
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von mgrasek100

Meine Erfahrungen sind brilliant oder soll ich sagen Full HD :-)

5
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  durchschnittlich

Pro:

Sehr gute Bildqualität, guter Sound, günstig, intern DVBT Kabel und HD Decoder USB

Kontra:

Nichts, dass Gerät ist auf dem neuesten Stand.

Empfehlung:

Ja

Hallo,

ich möchte gleich jeden bitten, diesen Bericht nicht zu zerfleischen, nur weil ich keine Technischen Details nennen möchte.
Ich finde sowieso, dass die den Bericht nur in die Länge ziehen und nichts mit einem Erfahrungsbericht zu tun haben.
Wer will, kann sich auf der HP des jewailigen Produktes dies ja durchsehen.

Nun zum Bericht.:

Ich habe den Bericht in Hauptteil und Einleitung und einige wichtige Aspekte gegliedert.

EINLEITUNG.:

Das Packet von Sony war nicht umständlich verpackt, man kriegt es leicht auf, dass Gerät ist sicher verstaut gewesen.
Nach auspacken und kurzes überfliegen der Bedienungsanleitung habe ich mich dran gemacht, dass Gerät auf seinen Standfuß zu stellen, anschrauben is nich unbedingt nötig.

Die Lautsprecher sind sehr gut, Surroudfähig und werden über den HDMI direkt angesprochen.
EIngebaut ist ein HDTV Decoder sowie Kabel als auch DVB-T alles in HDTV möglich, allerdings auch Standard TV !

Mit DVBT2 ist ja frühestens im Jahre 2012 in Deutschland zu rechnen, wenn überhaupt...

Neben den gängigen Scartanschlüssen gibt es HDMI sowie einen Antenneneingang und Anschluss für Netzkabel und einen Kippschalter, um das Gerät auf Standby zu stellen.

Neben der Möglichkeit hier den Sound einzustellen, gibt es Videotext Guide und vorgegebene " Scenen" um das Bild auf Kino oder Sportniveau zu bringen usw...
Die Fernbedienung hat große Tasten, ist leicht zu bedienen und bietet viele Möglichkeiten an.


HAUPTTEIL.:

Neben der Möglichkeit, hier 16:9 oder 4:3 u.a zu benutzen, kann man dies auch dem Fernseher per Automatic überlassen, weiterhin gibt es z.b die Möglichkeit, die Dinge manuell zu verändern.
Per USB und anderes kann man viele Sachen anschliessen, wenn man mit dem Camcorder aufnahmen macht oder eine Blu-Ray ins Gerät einlegt sind die Auswirkungen ja anders, als wenn man sich ne Datei ansieht wie MPEG oder man DVB-T schaut.

Es gibt verschiedene Modi für die verschiedensten Standards, wenn man selbst gedrehte Blu-Rays dreht und wenn man per USB Daten ansieht, was runterlädt, wenn man DVBT anschaut oder man sich gekaufte BluRay über einen Blu-Ray Player anschaut und man BluRays brennt.

Für diese unterschiedlichen Bilder kann man den Modi unter Hauptmenü und Video verändern, zum einen um mit der PS3 zu kommunizieren oder aber direkt die Auflösung, die Brillianz, MPEG Rauschpegel und Dync einzustellen !

Folgende Infos

Der Fernseher garantiert dank 100 Hz Motionflow absolut scharfe Bilder im 16:9 Format mit optimaler Helligkeit und erstklassigen Farben, bei einem dynamischen Kontrastverhältnis 80.000:1.

Über den Camcorder aufgenommene HD-Filme können somit problemlos über das Netzwerk auf dem Fernseher abgespielt werden. Ein weiteres praktisches Feature ist die Xross Media Bar Menü-Übersicht.
Ebenso ist es möglich die vorhanden USB Ports dafür zu nutzen.



Fazit.:

Wer einen guten günstigen Fernseher möchte, der HDMI hat, alle Anschlüsse hat, DVB-T hat und mit vielen Geräten per USB usw. kompatibel ist, der greife zu.

Nachteile kann ich hier beim besten Willen bis jetzt nicht entdecken, dass Gerät arbeitet einwandfrei.

21 Bewertungen, 9 Kommentare

  • phAte

    08.06.2010, 04:30 Uhr von phAte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informative Bewertung, freue mich über Gegenlesungen! LG Paul

  • tk7722

    08.12.2009, 04:17 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • deichlamm76

    07.12.2009, 13:24 Uhr von deichlamm76
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. LG Gitti

  • Bunny84

    07.12.2009, 10:14 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Wünsche dir einen schönen Wochenstart und liebe Grüße sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • knopfi

    07.12.2009, 09:34 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde die Infos für einen Fernseher etwas dürftig. Hier solltest du nachbessern! merci@knopfi

  • sigrid9979

    07.12.2009, 06:48 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wüsch dir einen schönen Montag...Lg Sigi

  • morla

    07.12.2009, 02:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir noch einen schönen abend lg. petra

  • bettie47

    07.12.2009, 00:30 Uhr von bettie47
    Bewertung: besonders wertvoll

    Hallo Ihr Lieben! Heute möchte ich mal wieder einen Bericht schreiben. Das Produkt über das ich schreiben möchte ist ein Parfüm für Damen. Meine Schwiegertochter brachte es mir als Geschenk im Krankenhaus mit. Das Krankenhaus war eine Orthopädische Klinik in Kassel. Mein Orthopäde hatte mich dort eingewiesen ,weil ich sehr starke Schmerzen hatte und nicht mehr Laufen auch nicht längere Zeit sitzen konnte. Am Computer Berichte schreiben oder bewerten war einfach nicht möglich Einige von euch haben mich bestimmt vermisst. Nun aber zurück zum Geschenk. Die Frau meines Sohnes hatte es schön eingepackt. Auf ein Kärtchen stand Gute Besserung. Blumen hatte sie auch dabei wofür sie eine Vase holte um diese hinein zu stellen, Über ihren Besuch habe ich mich sehr gefreut. Als sie gegangen waren machte ich mich daran das mitgebrachte auszupacken. Zum Vorschein kam eine rosa Schachtel mit der Aufschrift Laura. Ich öffnete die Schachtel und fand ein Parfüm Fläschchen mit zarten rosa Farbton. Produkt: nome „ “ Laura Biagiotti Rose , Eau de Parfüm Da ich dieses Parfüm nicht kannte wollte ich erst den Geruch testen. . Ich probierte ein wenig auf meinen Handrücken .Der Geruch war so stark das ich es vom Weiten roch. Auch fand ich das er aufdringlich war. Inhaltstoffe: Wei0er Rum, Blätter der schwarzen Johannisbeere, kristallisierter Orange und Zitrone Von Orange oder Zitrone konnte ich keinen Geruch wahrnehmen, Fazit_ Dieses Parfüm war nichts für mich , auch wenn der Geruch sehr lange anhielt. Gut fand ich das in den Fläschchen nur 25ml darin waren, Diese würde bald Verbraucht sein. Carmen konnte nicht wissen das ich den Geruch nicht mag.. Es war eine gute Idee von ihr, worüber ich mich sehr gefreut hatte. Nach einigen Wochen konnte ich das Krankenhaus schmerzfrei verlassen. Das Parfüm kann ich nur jemand empfehlen der den Geruch auch mag Gut berichtet,Gruß Bettie47

  • DMaster89

    07.12.2009, 00:10 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Viele Grüße