Apple MA850G/A Testbericht

ab 35,77
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Sprachqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Drazhar87

Hoher Preis = hohe Qualität? Nicht unbedingt

3
  • Ausstattung:  gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Sprachqualität:  gut

Pro:

3 Größen, Tragekomfort

Kontra:

Bass-Stufen für Metal eher ungeeignet

Empfehlung:

Ja

Da jeder das Phänomen kennt, dass Kopfhörerkabel schnell brüchig werden und man oft auf unqualitative Ware setzt, hatte ich beschlossen mir mal etwas teureres anzuschaffen. Vierzige Euro sind für junge Menshcen schon happig genug und man darf dafür schon einiges erwarten denke ich.

Sicherlich ausgezeichnet ist die Auswahl von 3 unterschiedlichen Größen von Ohrstöpseln, damit auch für jede Größe was dabei ist (hatte es schonmal, dass welche absolut nicht gepasst haben und somit untragbar waren). Der Tragekomfort ist auch relativ hoch und das Material scheint äusserst gut verarbeitet worden zu sein. Nach einer Weile habe ich allerdings das Gefühl, dass die Stöpsel so gut sitzen, dass der Druck zu hoch wird und das unangenehm ist.

Die Kabellänge von etwa einem halben Meter ist zwar ausreichend, hätte aber für manche Zwecke wie das Herumsuchen auf einem größeren Schreibtisch oder beim Skypen was anderes machen ruhig etwas länger ausfallen können. Weiss ist auch nicht meine Lieblingsfarbe, aber beim Apple bzw. Mac ist ja alles eher in hellen Tönen gehalten.

Kommen wir nun zum Knackpunkt: Wenn ich meine geliebte Rock- und Metalmusik einschalte wirkt der Bass etwas künstlich und auch die Höhen scheinen irgendwie nicht zu stimmen, einige Lieder kriegen so einen ganz anderen Touch und verlieren meiner Meinung nach an Qualität, da einiges nur verzerrt rauszuhören ist. Das ist sehr ärgerlich und macht das Produkt für mich nur noch bedingt brauchbar. Dadurch musste ich sie durch andere ersetzen, von versprochener hervorragender Qualität kann man da nun wirklich nicht sprechen.

Alles in allem bin ich etwas enttäuscht und kann den anderen Bewertern nicht ganz zustimmen, vielleicht liegt es auch an der Auswahl der Musik, aber für mich sind diese Dinger so höchstens im Mittelfeld anzusiedeln und dann passt das wichtige Preis-/Leistungsverhältnis absolut nicht mehr. Für Menschen, die sich in meine Lage einfühlen können: Finger weg! Gibt aber mit Ach und Krach 3 Sterne, da das Problem auch an mir liegen kann.

60 Bewertungen, 15 Kommentare

  • raZuuL

    03.11.2010, 08:29 Uhr von raZuuL
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lob, SH & Grüße da lass...

  • testwriter

    03.02.2010, 04:40 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht..schön geschrieben lg

  • kathrin_21

    02.02.2010, 22:24 Uhr von kathrin_21
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, weiter so

  • Vorhangauf

    02.02.2010, 10:47 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Tag noch. Thomas

  • anonym

    31.01.2010, 13:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • Bunny84

    31.01.2010, 02:26 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Du hast bei mir gelesen also lese ich auch ganz klar bei dir. Lg Bunny84

  • cleo1

    30.01.2010, 23:22 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben. Ein schönes Wochenende. LG cle01

  • minasteini

    30.01.2010, 22:19 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG

  • rainbow90

    30.01.2010, 22:03 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG

  • paula2

    30.01.2010, 20:59 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • morla

    30.01.2010, 19:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • ronald65

    30.01.2010, 18:17 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Cessie47

    30.01.2010, 17:56 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, schönes Wochenende und liebe Grüße

  • hjid55

    30.01.2010, 15:47 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • sigrid9979

    30.01.2010, 13:52 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse dein Bericht...Lg sigi