Dirt Devil M333 Shark Testbericht

Dirt-devil-m333-shark
ab 49,88
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Reinigungswirkung:  gut

Erfahrungsbericht von estrella1

Kampfansage: Dampf gegen Schmutz

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut

Pro:

sehr einfache Handhabung, reinigt ohne Cemie,

Kontra:

recht kleiner Wassertank

Empfehlung:

Ja

Meinen Dampfbesen habe ich vor nicht all zu langer Zeit geschenkt bekommen. Eigentlich benötigte ich ihn nicht unbedingt, aber wenn ich ihn nun schon mal habe, dann möchte ich ihn mittlerweile auch nicht mehr missen.
Da es ein Geschenk war, weiß ich dementsprechend nicht genau was er gekostet hat. Ich habe mich im Internet mal ein wenig schlau gemacht. Wenn man ein wenig schnöckert bekommt ihn schon für 60 Euro und geht hoch bis 80 Euro mit inkl. 2 Mikrofaser- Reinigungstücher und einem Teppichgleiter.


>>> Kontakt <<<

Domostar Vertriebs GmbH
Abt. Kundenservice
Itterpark 9
40724 Hilden
www.shark-dampfmop.de


>>> Technische Daten <<<

Geräteart: Dampfreiniger
Modell: Shark Dampfmop M333
Spannung: 220 V – 240 V~50 Hz
Leistung: 1550 W
Max. Betriebsdauer: ca. 10 min
Bereitschaft: nach ca. 30 sec
Dampftemperatur: ca. 100 °C
Wassertankvolumen: 220 ml
Stromkabellänge: ca. 5 m
Gewicht (mit leerem Wassertank): ca. 2 Kg
Material Mikrofaser- : 70 % Polyester
Reinigungstücher 30 % Polyamid
Zertifizierung: SLG Prüfinstitut


>>> Aussehen <<<

Der Shark Dampfmop ist aus einem stabilem Kunststoff und in den Farben Lila – Grau, wobei der Wassertank durchsichtig ist. Über dem Wassertank befindet sich das Pump Gelenk in dem das 2 Teilige Steckrohr aus Alu mit einem Ergonomischen Handgriff einfach in einander gesteckt wird. Es befindet sich am Steckrohr oben und unten eine Kabelaufwickelvorrichtung. Am Dampffuß wird mit zwei Klettbändern das Reinigungstuch befestigt. Übrigens die Reinigungstücher können mehrfach verwendet werden.


>>> Bedienung <<<

Es ist eine recht unkomplizierte Bedienung, damit kann jeder umgehen ohne vorher stundenlang die Bedienungsanleitung Studieren zu müssen.
Nachdem man das Reinigungstuch mittels des Klettbandes am Dampffuß angebracht hat und den Wassertank auf der Rückseite mit dem Trichter befüllt hat, kann es los gehen.
Den Stecker in die Steckdose und schon leuchtet das Lämpchen. Nach ca. 30 Sekunden ist das Gerät einsatzbereit. Jetzt noch 4-5 mal Pumpen (durch hoch und runter Bewegungen) und schon zischt es und der Dampf tritt laut Hersteller mit ca. 100 °C aus. Durch den heißen Dampf sind Flecken ohne große Bemühungen schnell entfernt.
Um den Bodenbelag nicht zu beschädigen sollte dieses Gerät ständig in Bewegung sein und nie auf einer Stelle bleiben. Durch die vor und zurück Bewegungen auf dem Boden wird automatisch weitergepumpt und der Dampf tritt weiterhin aus.
Nach der Benutzung sollte man mindestens 5 Minuten warten, bis die Dampfreserven abgekühlt sind um dann das Tuch entfernen zu können.
Dieses Gerät kann für folgende Böden angewandt werden: Fliesen, Parkett, Laminat, Linoleum, Naturstein und Marmor. Dank des mitgelieferten Teppichgleiteraufsatzes ist er auch einsatzbereit für Teppiche.


>>> Pflege <<<

Für Haushalte die hartes Wasser aus dem Hahn bekommen bietet es sich an destilliertes Wasser zu benutzen. Wer keines zur Hand hat und das Wasser aus der Wand benutzt sollte dieses Gerät alle 6 Monate entkalten um die Lebensdauer zu verlängern. Entkalkt wird wie jedes andere Gerät auch, dabei sollten die Hinweise des Entkalker – Herstellers beachtet werden.


>>> Reinigung der Tücher <<<

Nach Gebrauch sollte man das Reinigungstuch abnehmen um den Keimen oder Schimmel keine Chance zu geben sich zu bilden. Die Mikrofaser- Reinigungstücher können in der Waschmaschine oder von Hand gewaschen werden.
Da ich nur 2 Tücher besitze wasche ich sie von Hand, denn für 2 Tücher schmeiß ich nicht die Waschmaschine an. In der Waschmaschine können sie bei max. 60° mit einem milden Waschmittel und ohne Weichspüler gewaschen werden.


>>> Meine Erfahrungen <<<

Bis jetzt habe ich dieses Gerät ausschließlich für Fliesen und Laminat benutzt. An meinem kleinen Stück Teppich bin ich bis heute noch nicht drüber gedampft.
Es geht super einfach und hinterlässt keine hässlichen Spuren bzw. Schlieren. Man erspart sich auch sämtliche Reinigungsmittel denn der Umwelt zu liebe genügt einfach nur Wasser.
Die Reinigungstücher nehmen alles super auf und verteilen den Dreck nicht in alle Himmelsrichtungen. Da sie Weiß sind, sehen sie nach der Benutzung dementsprechend auch „gut“ aus.
Die Länge von ca. 5 Metern des Stromkabels ist für mich pro Raum völlig ausreichend, wenn nicht wird einfach eine Verlängerung verwendet. Der Dampfbesen gleitet super über den Boden ohne das ich viel Kraft investieren muss. Ich komme in jede Ecke ohne noch einmal nachwischen zu müssen.


>>> Fazit <<<

Er ist super handlich und lässt sich gut über den Boden führen. Da er ein angenehmes Gewicht von nur ca. 2 Kilo hat, bekommt man auch bei längerer Benutzung keine langen Arme. Für jemanden der doch mal einen Blick über die mitgelieferte Bedienungsanleitung schweifen lassen möchte, kann das gerne tun, sie ist gut aufgebaut und leicht verständlich. Alles in allem, ein super Gerät das sehr gute Arbeit vollbringt.
Ohne geht nicht mehr, drum gebe ich ihn auch nicht mehr her.


>>> Lieferumfang <<<

1x Dampfmop + 2tlg. Steckrohr aus Alu inkl. Handgriff
1x Teppichgleiter
1x Nachfüllbehälter + Trichter
2x Mikrofaser – Reinigungstücher

76 Bewertungen, 23 Kommentare

  • catmum68

    21.05.2010, 18:02 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • morla

    13.04.2010, 22:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • struppitoeter

    02.04.2010, 17:04 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Frohe Ostern!

  • fantagirlie

    16.01.2010, 18:11 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Samstag wünsche ich Dir !

  • Bunny84

    10.01.2010, 20:42 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du warst bei mir schwups war ich bei dir. Liebe Grüße BUNNY84

  • anonym

    15.09.2009, 21:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss und eine schöne Woche noch! Talulah

  • tk7722

    03.09.2009, 12:42 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Solaija

    31.08.2009, 21:20 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße, Solaija

  • ronald65

    22.08.2009, 17:35 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Baby1

    22.08.2009, 16:19 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • willma1984

    21.08.2009, 11:23 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG willma1984 :)

  • tina08

    20.08.2009, 15:56 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • sunrise67

    15.08.2009, 23:58 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Abend!

  • misscindy

    15.08.2009, 00:45 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Mondlicht1957

    14.08.2009, 11:06 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • anonym

    14.08.2009, 02:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, viel Spaß beim Kampf

  • l.x.klar@gmx.net

    12.08.2009, 16:53 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • liebes35

    12.08.2009, 14:28 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • jacki0987

    12.08.2009, 12:56 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Jacqueline

  • paula2

    12.08.2009, 12:44 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • sigrid9979

    12.08.2009, 12:17 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut Berichtet...Freue mich über Gegenlesungen..lg Sigi

  • minasteini

    12.08.2009, 11:58 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr lesenswerter Bericht. Freue mich über Gegenlesung. LG Marina

  • Gozo-Bernie

    12.08.2009, 11:32 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania - der Heimat von telestrada.it