Playmobil 4686 ABC-Schützen Testbericht

ab 26,84
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von angela1968

schulbeginn....

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

hat bisher fast jedes Schulanfängerkind im Bekanntenkreis von mir bekommen

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Playmobil 4686
ABC Schützen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
So vergeht die Zeit… ich habe dieses Set schon einigen Schulanfängerkindern meiner Freundinnen geschenkt. Nun hat auch mein Paul mit der ersten Klasse begonnen und dieses Set war für mich ein traditionelles Schultüten MUSS.
Dieses Set (das für Paul habe ich im Frühling im Abverkauf um 1 € ergattert)… aber ich hätte es auch um die regulären 1,99 € gekauft…
Diese Spezialsets haben sich immer wieder als bnettes Mitzbringsel herausgestellt…ob jetzt der Schneemann für einen Freund mit Schneeräumfirma, den Polizist mit Radar für Schnellfahrer im Bekanntenkreis…die Katzenmutter oder andere…

Preis
°°°°°°
um die 1,99

Inhalt
°°°°°°
2 Figuren (blondes Mädel, braunhaariger Junge)
2 Schultaschen (gelb+blau)
2 Schultüten (Maschen in Orange und gelb) da war mein Paul sehr froh, dass es nicht „rosa“ war…so kann er Tütentauschen, wann immer er mag, denn rosa ist für Jungs nicht „cool“ genug…

Pflege
°°°°°°
Ab und zu mit warmen Seifenwasser waschen, das passiert bei mir bei allen Flaymobil und auich ab und zu bei den Legosteinen… gerade, wenn Besuchskinder zwischen den Spielereien mal auch Banane essen, bleibt schon mal etwas auf den Figuren klebenm, das pickt und dessen Herkunft ich gar nicht sooo genau kennen möchte… aber egal: abwaschen ist möglich.


Funktion
°°°°°°°°°
Prinzipiell erhält man hier 2 Schulanfängerfiguren (erkennbar an der Schultüte)… die passt in die Playmobilhand , weilö sie einen (in der realität nicht existenten) Henkel dran hat. Die Masche ist schnell ausgetauscht. Die Schultasche über die Schulter geklipstund auch die Kappe kann man (wenn man möchte) auf oder absetzen…Dass die Schultüte sogar zu öffnen ist, ist witzig…Paul hat drinnen gleich einen Kristall von Lego versteckt…Die Masche passt aber nicht zB an den Hals der Figur (nur an die Tüte, wir habens probiert!)

Meine Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°°
Ein nettes Set für bestimmte Situationen, wie HIER DER SCHULBEGINN,… eh klar…
Eine Bekannte hat einen teil des Schulgebäudes dazu, das ist witzig (ok der Turnsaal fehlt noch) aber dort hat Paul schon mit dem Set gespielt (deren Tochter hat es schon vor einiger zeit von mir bekommen)…
Ein nettes Set und zugegebenermaßen gleich Teuer wie die Lego Überraschungstüte… die Figuren sind auch etwas größer…
Ob jetzt Lego oder Playmobil der Favorit ist, bleibt den Kindern überlassen… Mein Paul hat sich über beides gefreut… das 4686er Set und die Lego Überraschungssackerln…

62 Bewertungen, 14 Kommentare

  • topfmops

    22.09.2010, 16:36 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nach fast einer Woche in der Klinik nun zurück. Wird alles nachgeholt.

  • Powerdiddl

    15.09.2010, 23:37 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG

  • tina08

    15.09.2010, 14:33 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielel Grüße ..... Tina

  • morla

    14.09.2010, 22:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • wakingtall2005

    14.09.2010, 21:06 Uhr von wakingtall2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich sehr schöner Bericht, lesen und gelesen werden, liebe Grüße und einen schönen Rest - Tag Noch ; ) Wakingtall2005....

  • XXLALF

    14.09.2010, 18:52 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • katjafranke

    14.09.2010, 18:52 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++++LG KATJA+++++++

  • sigrid9979

    14.09.2010, 18:22 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Playmobil ist schon eine gute Erfindung

  • Lanch999

    14.09.2010, 18:17 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG von Lanch999

  • anonym

    14.09.2010, 18:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgesetllt- freue mich über Gegenlesungen. LG

  • Iris1979

    14.09.2010, 17:59 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Iris

  • anonym

    14.09.2010, 17:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Sommerregen

    14.09.2010, 17:57 Uhr von Sommerregen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG Yvonne PS: Freu mich immer über Gegenlesungen :-).

  • Volker111

    14.09.2010, 17:28 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schließe mich allen freundlichen Kommentaren an.