Playmobil 4686 ABC-Schützen Testbericht

ab 26,84
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von echodelta

Was gehört in eine anständige Schultüte rein?

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

Multifunktional!

Kontra:

Es sind nur zwei kleine Figuren!

Empfehlung:

Ja

= = = = = Playmobil 4686 - ABC Schützen = = = = =

Bald ist es wieder soweit und die neue Generation von Erstklässlern kommt in das staatliche System der Bildungseinrichtungen mit Namen Grundschule. Da ich nicht nur Playmobilfan durch und durch bin, sondern auch mal Grundschullehrer war, bevor ich zur Hauptschule gewechselt habe, kommen allerhand Anfragen aus der Familie, was man da denn so alles braucht.

Ich sage neuerdings neben den richtigen Bleistiften und Farbkästen auch immer die Nummer 4686 und meine damit die beiden ABC Schützen von Playmobil, denn in diesem Set versteckt sich sowohl ein blondes Mädel, als auch ein braunhaariger Knabe, mit Caps, Ranzen und Schultüte. Die eignen sich sowohl für die eigene Schultüte als Input, als auch klasse als Kuchendecko, wenn die Feier zum Ehrentag dann so richtig beginnt.

Falls es mit den Haarfarben nicht so hinhaut kann man auch ganz leicht in den Playmobilspielsachen nach Ersatz Haartrachten Ausschau halten und es auf den eigenen Primarstufenbesucher abstimmen.


= = = = = Der Preis: = = = = =

Auch Playmobil möchte am Geschäft der Schultütenfüllungen verdienen und lässt sich diesen etwas mickrigen Inhalt mit knapp 2 Euro versilbern. Aber es ist ja auch kein Tag, wie jeder andere und deshalb geht das schon in Ordnung.


= = = = = Mein Fazit: = = = = =

Ein super Kuchendecko für den ersten Tag und wenn man vielleicht noch die neue Schule von Playmobil bald sein Eigen nennt, hat man schon Futter für den Klassenraum. Spiel und Spaß steckt hier in der Verpackung und wenn der Kuchen aufgegessen ist, kann man gleich alles nachspielen, was man so am ersten Schultag erlebt hat. Das einzige Manko ist die Tatsache, dass nicht jede ein blondes Mädchen oder braunhaarigen Jungen zum Ernst des Lebens begleitet und dieses Set damit nicht automatisch auf jeden neuen Schüler bzw. jede neue Schülerin abgestimmt ist, aber wir haben auch mal in den anderen Playmobilspielsachen nach der passenden Frisur und Haarfarbe gesucht und wurden schnell fündig. Wer nicht so viel Playmobil besitzt, wie wir, dem würde ich nach die anderen Sets zur neuen Playmobil Schule empfehlen, die sind zwar in der Regel teurer, aber dann hat man vielleicht mehr Glück in diesem Sektor und gleichzeitig ein schönes Geschenk zum ersten Schultag.


Diesen Bericht werde ich auch auf anderen Portalen einstellen!

Viele liebe Grüße, Kai = echo-delta © 2009

78 Bewertungen, 17 Kommentare

  • try_or_die87

    13.12.2009, 13:08 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent

  • SweetPiccolina

    09.12.2009, 16:29 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben lg

  • paula2

    26.11.2009, 01:14 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • ribanna77

    19.11.2009, 21:05 Uhr von ribanna77
    Bewertung: sehr hilfreich

    süß...sehr hilfreich, lg angie

  • tina08

    17.11.2009, 21:28 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • anonym

    15.11.2009, 22:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • angela1968

    15.11.2009, 16:09 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    den tipp mit der kuchendekoration merk ich mir, im nächsten herbst kommt mein paul in die 1.klasse...

  • mima007

    14.11.2009, 21:39 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Fifima

    14.11.2009, 10:23 Uhr von Fifima
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dass so ein Set in die Schultüte gehört, ist mir ja klar, aber auf die Idee, das auch als Kuchendeko zu verwenden, war ich bisher dann doch nicht gekommen, gefällt mir aber. :) LG

  • wolli007

    13.11.2009, 21:07 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg

  • morla

    13.11.2009, 20:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Bunny84

    13.11.2009, 16:41 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • XXLALF

    13.11.2009, 16:37 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht und lg

  • Lale

    13.11.2009, 15:48 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • anonym

    13.11.2009, 15:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Daniela

  • anonym

    13.11.2009, 15:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich aber nicht so gelungene Playmo Figuren

  • Mondlicht1957

    13.11.2009, 15:00 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse Wer liest wird auch gelesen :O)