Playmobil 4690 Totenkopfpirat Testbericht

ab 13,41
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität: 

Erfahrungsbericht von angela1968

Vorsicht! die rote Zora kommt

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  nein

Pro:

viele liebevolle details

Kontra:

limitiert....

Empfehlung:

Ja

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Playmobil 4690
Totenkopfpirat
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der dritte und vorläufig letzte Playmobil Weihnachts Piratenbericht. Diese kleine Figur hat der Nikolaus schon mal in den Stiefel gesteckt...als Vorfreude auf das Beuteschiff sozusagen...
Zu Weihnachten gabs ja das große Beuteschiff und ein kleineres Ruderboot mit Hammerhai dazu... und unsere Serie ist damit schon ganz ordentlich... natürlich hätte Paul gerne noch mehr,...aber im März ist der 8.Geburtstag und dann sehen wir weiter....

Preis
°°°°°°
Da hatte der Nikolaus auch Glück, ein Spielzeuggeschäft gab 20 % auf die ohnehin moderaten 1,99 €

Hersteller
°°°°°°°°°°
Playmobil, kennt jeder, das brauch ich nicht näher erklären
mehr zu der Serie ist auf www.playmobil.at zu finden
die Spezialeditionen gibts aber immer nur "limitiert"

Spezialserie
°°°°°°°°°°°°°°°°
Diese kleinen Einzelfiguren sind eben "Spezial" Auf der Playmobil Website gabs die heute gar nicht mehr und als "Auslaufmodell" bekommt "Zora" konkurenz durch aktuelle Einzelfiguren zum Thema "Pirat" wie zB folgenen kleinen Einzelfiguren

7676 Captain der Englischen Rotröcke
6228 Captain der Englischen Soldaten
aber Restposten gibts in Spielzeuggeschäften sicherlich

Inhalt der Schachtel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ein Pirat mit Hut und goldener Schärpe in playmobiltypischer 7,5 cm Größe
1 Fahne (inklusive Stange) mit dem Piratentypischen Totenkopflogo (diesmal mit rotem Kopftuch)
1 Säbel in Gold und eine schwarze Pistole
das wars

Detailanmerkung
°°°°°°°°°°°°°°°°
Bei uns hat die Fahnenstange kleine Erhebungen, die verhindern, dass die Fahne abrutscht. die sind aber nicht an dem Ende mit Spitz, wie auf der Schachteöl...hier gabs anfangs eine kleinere Diskussion mit Paul, der richtet sich gerne nach Anleitungen und wenns auf der Schachtel so aussieht, dann ghörts auch so, egal ob dann die Fahne beim Aufstellen runterrutscht... basta!

Meine Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°°
Paul hat aus der Dschungelfestung schon vorsorge mäßig eine Piratenschatzinsel Szenerie im Kinderzimmer aufgebaut... der Kapitän mit der Augenklappe passt da gut dazu und er hat anscheinend auch eins der Schatzverstecke entdeckt, denn er hat einen seligen Grinser im Gesicht.
Seion e Jacke erinnert an Michael Jacksons beste Zeiten, das Jabot hat einen Mascherlkragen und die Haare sind im Pagenkopfmanier gestyled...Paul ist fix der Meinung, dass das eine Piratin ist... der Gleichberechtigung seis gedankt... sie kann als „rote Zora“ gegen den Kapitän des Beuteschiffs kämpfen... und wenn ich auch etwas gegen das ganze Säbelrasseln und Pistolengeschwinge eingestellt bin... so machts ihm (dem Paul) großen Spass und für knapp 1,5ß0 € ist das ja schon mal ein Erfolg.... Fotos gibt’s auch hier...zur ganzen Piraten Szenerie.

5 Sterne

48 Bewertungen, 6 Kommentare

  • mima007

    30.12.2011, 12:03 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • misscindy

    29.12.2011, 23:01 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • austin77

    29.12.2011, 16:35 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... würde mich über gegenlesung von dir sehr freuen. lg

  • katjafranke

    29.12.2011, 11:13 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • atrachte

    29.12.2011, 10:17 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • ronald65

    29.12.2011, 10:03 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg