IKEA Ticka Wecker Testbericht

Ikea-ticka-wecker
ab 14,98
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von schnolgi

TIC TAC

5
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

Tolles Design

Kontra:

-----

Empfehlung:

Ja

TICKA Wecker-Uhr von Ikea


Ich fahre mal hin und wieder nach Ikea, meistens nur um Dekor-Artikeln zu kaufen, nichts Großes. Beim letzten Besuch ist mir eine Wecker-Uhr aufgefallen, eine weise schlicht gehaltene, ovale Uhr.
Da ich zu dem Zeitpunkt bei meinem Freund mit der Wohnungseinrichtung geholfen habe, fand ich dass sie zu der Einrichtung perfekt passen würde.

Als wir in die Wohnung kamen, habe ich sofort die Uhr auf den vorgesehenen Platz gestellt um zu schauen ob die Uhr da auch wirklich optisch mit dem Gesamtbild harmoniert. Nach dem ich überzeugt war dass es wirklich passt, prüfte ich die Uhr auf ihre Funktionalität.

Das einsetzen der Batterie erwies sich als etwas schwierig, dass der Steckplatz etwas knapp bemessen wurde. Nach mehreren Versuchen hat es schließlich geklappt und dabei habe ich sogar nichts kaputt gebrochen. Da die Batterie so eng in dem Steckplatz sitz ist es etwas schwierig die da wieder heraus zubekommen, zum Glück war der Hersteller so schlau und hat da extra Bändchen angebracht als Rausholhilfe, was ziemlich wichtig ist um nichts kaputt zumachen wenn die Batterie leer ist.

Nach dem Einsetzen der Batterie, stellte ich erst die richtige Zeit an, geht ganz leicht mit dem kleinen Rädchen hinten am Uhrwerk. Natürlich wurde auch die Weckerfunktion überprüft, durch drehen am anderen Rädchen, stellte die Zeit die haben wollte, die Rädchen sind übrigens durch Zeichen beschriftet. Was ich schade fand, dass man die Weckzeit nicht genau einstellen kann, da es nur durch Zeiger auf dem Zifferblatt einzustellen ist.

Das Zifferblatt ist durch Punkte in Stunden unterteilt, was ich sehr schön finde, weil es für mich eigentlich als Dekor dienen soll.

Die Uhr ist komplett weis auch das Zifferblatt, außer die kleine Füße, die haben stahl Farbe, was toll zu der Einrichtung passt da die Einrichtung ist komplett in Kontrast zwischen hell und dunkel.



Hersteller Info:
***********************************************

Produktinformation:
Das Wecksignal wird jede fünfte Minute mit höherer Lautstärke wiederholt.

Designer:
Studio Copenhagen

Produktmaße:
Breite: 16 cm
Tiefe: 5 cm
Höhe: 11 cm

Preis: 8,99

Wissenswertes:
Batterien 1 LR6 AA 1,5 V wird benötigt.

Produktbeschreibung:
ABS-Kunststoff

***********************************************


Fazit:

Die TICKA Wecker-Uhr von Ikea ist das I-Tüpfelchen in dem gesamten Wohnzimmer, die sieht stilisch aus und ist trotzdem kein typischer Staubfänger in der Wohnung, sonder hat auch ein nutzen, was nicht viele Dekorations-Artikel von sich bieten können.

53 Bewertungen, 15 Kommentare

  • tk7722

    07.07.2009, 13:08 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • anonym

    04.07.2009, 19:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ........... Liebe Grüße

  • Puenktchen3844

    11.06.2009, 23:12 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • ronald65

    04.06.2009, 21:40 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • krullinchen

    02.06.2009, 18:24 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • morla

    14.05.2009, 13:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen donnerstag lg. petra

  • Miraculix1967

    23.04.2009, 23:42 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein interessanter und aufschlussreicher Bericht! Schönen Abend, SH und LG Miraculix1967

  • Iris1979

    23.04.2009, 15:24 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • oskermit

    23.04.2009, 13:42 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    eine schöne, sonnige Restwoche!

  • Gozo-Bernie

    23.04.2009, 12:30 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania - der Heimat von telestrada.it

  • Ladylike

    23.04.2009, 12:24 Uhr von Ladylike
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • bettie47

    23.04.2009, 11:34 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima berichtet. L.G. bettie 47

  • sigrid9979

    23.04.2009, 10:48 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben Lg Sigi

  • sandieheinrich

    23.04.2009, 10:26 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • Canon83

    23.04.2009, 10:19 Uhr von Canon83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hübscher Bericht...weiter so...