Severin RG 2619 Testbericht

Severin-rg-2619
ab 27,38
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Qualität des Endergebnisses:  gut
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von timmey

Zu Silvester gekauft

5
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Qualität des Endergebnisses:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

//Allgemein//

Zu Silvester werden wir 4 Personen zu Gast haben und sind dann insgesamt zu Sechst und es war direkt klar, was es geben würde: Wir wollten alle Raclette machen. Nur hatten mein Freund und ich keines und musste uns erstmal umsehen.

Severin stellt ja nun nicht so schlechte Sachen her und es war bald klar, dass es eines davon sein sollte. Wir haben uns dann für das RG 2619 entschieden für etwa 50 Euro. Davor hatten wir aber überlegt, ob wir nicht das andere Modell für ca. 30 Euro nehmen sollen, aber wir wollten dann keine runde Form sondern eher etwas anderes.

Die Form beim RG 2619 ist eckig, was echt praktisch ist. Wir beide haben das Raclette zu Hause mal vorab ausprobiert an einem Abend und die Form hat sich das praktisch erwiesen. Mir gefällt das besser als rund. Oben gibt es eine Fläche um Fleisch zu braten, d.h. eben am ganzen Stück. Dort könnte aber natürlich auch Zucchini liegen oder Fischfilet oder sonst was. Der Fantasie und dem eigenen Geschmack sind da echt keine Grenzen gesetzt und Platz ist oben drauf auch für einige Personen.

WICHTIG: Die Fläche oben sollte immer sehr gut gefettet sein, sodass auf gar keinen Fall dunkler Racuh ensteht. Wem das schonmal passiert ist und wer zuvor eine weiße Decke hatte, der kann sich vorstellen wie die danach dann aussah. Also oben immer gut fetten. Bei uns ist mit dem neuen Raclette nichts passiert.


//Pfannen//

Die kleinen Pfännchen sind in ausreichender Menge enthalten, insgesamt sind es 8 Stück. Wir sind 6 Personen und das passt schon. Könnte natürlich auch praktisch sein, wenn jeder 2 Pfannen hat, aber wir haben ja ausreichend Zeit und es klappt auch so bestimmt ganz gut.

Die Pfännchen sind gut handzuhaben und bieten ausreichend Platz. Beim Rein- und Rausmachen verbrennt man sich nicht, weil die Haltegriffe nicht heiß werden. Die Temperatur kann man außen umstellen und die bezieht sich dann auf das ganze Gerät, also auf die Grillfläche oben und die Pfannen.


//Reinigung//

Die war nacher etwas kompliziert, aber ich denke, das bleibt eben nicht aus. Der Käse hängt eben am Ende doch noch in den Pfännchen drin. Ich denke, das bleibt eben nicht aus und die Reinigung nimmt schonmal einige Zeit in Anspruch.
Aber es ging dann eigentlich doch gut, weil es mit Spülmittel und heißem Wasser doch ganz gut wieder weg ging.

Die Oberfläche war dafür recht einfach zu schrubben. Mit einem Schwamm geht das Fett ganz gut weg, aber man benötigt natürlich fettlösendes Spülmittel. In die Spülmaschine haben wir keines der Teile gelegt.


//Fazit//

Ich denke, das war ein sehr guter Kauf für Silvester. Falls es sich dann mit mehreren Personen doch so erweist als dass es nicht so ganz hinhaut und etwas nicht klappt, ändere ich den Testbericht natürlich auch wieder um. Aber bisher sind wir sehr zufrieden und der Preis war auch nicht zu hoch.
Den Aufwand mit der Reinigung geht man eben ein. Aber man macht das ja auch nicht jede Woche.


Dieser Bericht erschien auch bei dooyoo

35 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    27.02.2011, 20:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • morla

    25.02.2011, 22:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • XXLALF

    25.02.2011, 20:14 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • sigrid9979

    25.02.2011, 18:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid.....

  • Miraculix1967

    25.02.2011, 17:52 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    25.02.2011, 15:49 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    25.02.2011, 15:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht

  • catmum68

    25.02.2011, 15:36 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    25.02.2011, 15:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben! Freue mich, wenn du auch bei mir reinschaust :) GLG