Severin RG 2619 Testbericht

Severin-rg-2619
ab 27,38
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Qualität des Endergebnisses:  gut
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von LINUS2804

Und morgen gibt es wieder Raclette

4
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Qualität des Endergebnisses:  gut
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

S. Bericht

Kontra:

S. Bericht

Empfehlung:

Ja

Und morgen gibt es wieder Raclette´
******************************

8 Pfännchen laden zum absoluten Vergnügen für den Gaumen ein.
*******************************************************************


Heute möchte ich euch über mein Raclette berichten. Traditionell passend zum Silvester, gibt es natürlich bei uns auch morgen wieder Raclette zu essen. Und dazu darf natürlich nicht der Passende Rackette Grill fehlen.
Das Severin RG 2619 kommt nun schon zum 3. Mal Silvester auf den Tisch und auch ab und an mal im Jahr wenn Freunde mal zu Besuch kommen, das wird dann immer ein gemütlicher Abend.


Artikelbeschreibung:
****************


Bei dem Severin RG 2619 Raclette handelt es sich um einen Raclette Grill mit heißen Stein (also Naturstein). Heißer Stein ist ja mit anderen Worten Grillen mit einem super geringen Fettanteil, also auch ein wenig Gesund.
Im oberen Bereich des Raclettes gibt es zum einen den heißen Stein und eine Grillplatte. Diese Grillplatte aus Guss ist sogar drehbar und dann findet man bei Drehen 4 kleine Vorrichtungen für Crepes. Diese Platte mit den Crepe Vorrichtungen ist wie eine Teflonpfanne beschichtet und somit dem namen nach antihaft beschichtet.
Auch die 8 Pfännchen sind ebenfalls antihaft beschichtet.
Man kann sich das ganze so vorstellen, oben die Grill, Crepe Platte und der heiße Stein und unten kommen die vier Pfännchen rein. Bei den Pfännchen kommen immer 4 nebeneinander auf jeder Seite.
Die Wattleistung des Raclettes beläuft sich auf 1300 Watt. Für die gewünschte Hitze oder auch Temperatur gibt es einen entsprechenden Regler, der ist sogar beleuchtet.
Das Design des Raclettes finde ich auch nicht schlecht, das Gehäuse ist aus schwarzem Kunstoff und eine verschromte Leiste hebt den Bereich mit dem Temperaturregler hervor.

Nutzung:
********


Nun gehts ans eingemachte :-)

Natürlich ist Raclette nichts für ein schnelles Essen.
Zu erst stecker in die Steckdose und dann die Temperatur anstellen. Nach kürzester Zeit kann man dann schon die ersten Pfännchen mit Essen reinstellen und hungrig auf das leckere Essen warten. Auch die Grillplatte, sowie der heiße Stein sind im Nu Heiß und man kann schon das erste Stückchen Fleisch drauflegen. Zu der Crepe Funktion, sorry aber Crepe habe ich bei Raclette noch nie gemacht. Die Funktion ist zwar dabei, aber ich glaube ich werde sie nie nutzen.

Nach einem langen Raclette abend geht es dann am nächsten morgen noch ans sauber machen, aber das ist kein Problem durch die Antihaftbeschichtung. So macht es am nächstens Tag auch nicht mehr soviel arbeit.

Mein Fazit:
**********

Ich kann das Raclette nur weiterempfehlen. Bin halt nur der Meinung das die Crepefunktion überflüssig ist. Freue mich dann morgen auf lecker Essen aus dem Raclette Pfännchen.

**************************************************************
************Wünsche eine Guten Rutsch ins Jahr 2011.****************
**************************************************************

75 Bewertungen, 20 Kommentare

  • mima007

    16.01.2011, 14:53 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • catmum68

    04.01.2011, 23:28 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • knoopiwahn

    04.01.2011, 17:51 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • trullilu

    03.01.2011, 12:31 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Powerdiddl

    02.01.2011, 11:42 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes 2011, lg Heidi

  • bigmama

    02.01.2011, 01:57 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und Frohes Neues Jahr!

  • Baby1

    01.01.2011, 18:22 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein gutes, erfolgreiches neues Jahr .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • ronald65

    31.12.2010, 23:43 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • l.x.klar@gmx.net

    31.12.2010, 22:09 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    have a happy new year !

  • misscindy

    31.12.2010, 21:53 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr, lg Sylvia

  • anonym

    31.12.2010, 20:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Silvesterabend noch! Talulah

  • Venenum84

    31.12.2010, 20:41 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünscht dir einen guten rutsch!

  • hexi5

    31.12.2010, 15:57 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir nen guten rutsch ins neue jahr glg lisa

  • Frederica_20

    31.12.2010, 14:19 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich! Liebe Grüße!

  • senora

    31.12.2010, 10:18 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch und tollen Start ins Neue Jahr. Einen Feiergruß von Bärbel

  • XXLALF

    31.12.2010, 09:44 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • morla

    31.12.2010, 03:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen gut rutsch ins neue jahr. lg. petra

  • billchen

    31.12.2010, 00:01 Uhr von billchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen guten Rutsch ins Jahr 2011!!!

  • katjafranke

    30.12.2010, 23:27 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    LIEBE GRÜSSE VON DER KATJA

  • anonym

    30.12.2010, 22:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben! Ich wünsche dir einen Guten Rutsch ins Neue Jahr! :D