Karlie 60866 Kitty Camp Katzenzelt Testbericht

ab 9,79
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  gut

Erfahrungsbericht von WINNIE24

PEPPER HAT DAS ZELT GANZ LIEB :-)

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch von einem Katzenzelt berichten das Pepper von seiner Vorgängerin geerbt hat. Ich hatte es letztes Jahr für Shiva gekauft. Ich hatte mir gedacht so für den Sommer draußen ist das doch gar nicht so schlecht. Dann kann ich es auch raus stellen und wenn die Katze Lust hat kann sie rein gehen. Was Shiva davon gehalten hat und auch Pepper jetzt von hält will ich euch mal genauer erzählen. Gut es ist ein Kitten Zelt, aber ich dachte mir so schlimm kann es ja nicht sein, wenn ich es kaufe und keine Kitten im Haus habe. Die ausgewachsene Katze passt da ja genau so gut rein.
So was ich davon halte will ich euch jetzt mal genauer erzählen….


Ich berichte heute über KARLIE KITTI CAMP KATZENZELT

**********HERSTELLER**********
Karlie
Heimtierbedarf GmbH
D-33181 Bad Wünnenberg- Haaren
Germany
www.karlie.de


**********INHALT**********
In so einer Packung ist ein zusammengeklapptes Zelt. Für den Preis ist es auch ganz ok.


***********PREIS***********
Ich habe dafür einen Preis von so 4-5 Euro bezahlt. Das war grade im Angebot beim Fressnapf. Kann sein das es inzwischen ein paar Euro mehr kostet.


WIE SIEHT DENN SO EINE ZELT VERPACKUNG AUS??

****************AUSSEHEN DER VERPACKUNG*************
Das Zelt steckt in eine transparente Plastikpackung und da steckt so ein riesen Beschreibungszettel Bild drin. Riesen Etikett. Man kann also das Zelt beim kauf auch etwas sehen.
Das Blattetikett ist grün und hat eine helle Beschreibungsschrift. Oben sieht man das Karlie Logo und ein Katzengesicht und da drunter die Bezeichnung. In der Mitte ist ein Bild von einer Wiese und da drauf steht ein blaues Katzenzelt mit einer Katze drin.
Drumherum ist die Beschreibung in verschiedenen Sprachen.
Eine kleine Beschreibung wozu die kleinen silbernen Haken sind ist auch mit drauf.


SO ABER NUN RAN AN DAS KATZENZELT…..
WIE SIEHT SO EIN ZELT AUS???


**************AUSSEHEN DES KATZENZELTES****************
Das Zelt sieht aus wie ein kleines Iglozelt wie von den Menschen auch nur ohne Überdeckplane was das Wasser abhält. Es ist blau und hat zwei gebogene Querstangen, was das Zelt oben hält. Vorne ist ein Türchen zum zumachen und hinten hat es ein weißes Dreieckfenster wie man das von den großen Zelten auch kennt. Der Boden ist ja viereckig und an jeder Ecke ist eine schwarze Schlaufe. Es sind auch 4 silberne Hacken dabei die man da durch steckt und am Boden befestigt.
Das Zelt hat auch am Boden an jeder Ecke ein viereckiges Stück Klettverschluss die auch vorne unten an der Türplane.
Das Zelt hat die Maße ca. B-43,5 x H-36 x T-43,5cm


**********AUFBAU**********
Der Aufbau ist eigentlich recht simple. Wenn man das Zelt kauft ist es zusammengeklappt und um es aufzustellen muss man keine Stangen zusammenstecken die sind da schon drin eingenäht. Man muss dazwischen einfach die zwei Klettverschlüsse lösen die an der Bodenseite zusammenhängen und schon klapp es sich automatisch auseinander. Um es wieder so flach zu bekommen muss man das Zelt einfach wieder zusammendrücken so das es wieder Platt und Flach ist und die Klettverschlüsse zusammen machen dann ist es auch Platz sparend und man kann irgendwo hinzupacken.
Wenn man es in den Garten stellen will kann man es mit Hilfe der Bodenheringe an den vier Ecken und Schlaufen am Boden befestigen.


WIE REAGIERT DIE KATZE DA DRAUF UND WIE ROBUST IST ES??

***********AKZEPTANZ BEI DER KATZE*************
Ich hatte es ja erst für Shiva gekauft und die hat es immer nur blöd angeschaut und hat nur den Kopf da rein gesteckt wenn ein paar Leckerchen drin lagen. Auch als ich es draußen auf die Wiese gestellt habe, ist sie da nie rein gegangen.
Auch zum spielen hat sie es nicht benutzt.
Als wir Pepper aus dem Heim geholt haben war das Zelt ja schon im Wohnzimmer und er hat es erst auch nur schief von der Seite angeschaut. Gut er ist nicht so für Höhlen und schläft auch nicht in seinem Bettchen aber er spielt gerne und viel und da haben wir das Zelt mit einbezogen. Er ist immer reingehuscht und hat sich da versteckt oder wir haben Spielzeug rein gesteckt und er hat das Zelt gestürmt. Doch es ist sein Spielzelt geworden.
Er schläft jetzt nicht da drin oder zieht sich zurück, aber er nimmt es als versteck zum spielen oder na ja macht das Zelt nieder und legt sich drauf oder er bearbeitet es mit den Krallen.
Pepper hat nun ein Spielzelt.
Was ich noch gut finde ist das es auch Standfest ist wenn man einen Teppich hat. Durch den Klettverschluss bleibt es gut am Teppich hängen.



***WAS HÄLT DAS ZELT AUS??****

Das Zelt ist recht robust und hält einiges auf. Das was Pepper jetzt seit Wochen mit den Zelt anstellt ist Wahnsinn. Schmeißt sich mit seinen über 5 Kilo da drauf und wetzt die Krallen. Schmeißt es um und springt von oben rein und durchwühlt es von innen.
Doch es ist noch heile. Gut es hat ein paar kleine Stecknadelgroße Löcher wegen dem spielen aber er hat weder was abgerissen noch sind die Stangen kaputt.
Wasserdicht ist das Zelt eh nicht da ja auch hinten am Dreieckfenster schnell Wasser reinkommen kann, aber im Sommer stelle ich es mal auf die Wiese mal sehen was er dann macht.



************LAGERUNG/ REINIGUNG***************
Wenn ich es mal nicht brauche so wie in der Zeit zwischen Shiva und Pepper hatte ich es wieder in die Plastikpackung gesteckt und es ganz einfach ins Kämmerchen gelegt. Trocken und bei normaler Temperatur lagern.
Das Reinigen ist auch einfach. Einfach ein feuchtes oder nasses Tuch und wischen bzw. putzen und reinigen. Es nimmt auch gut Desinfektionsspray an und lässt sich sehr einfach reinigen.


***********FAZIT/MEINE MEINUNG***********
Also ich finde es nicht schlecht. Gut zum schlafen für eine ausgewachsene Katze vielleicht etwas klein, obwohl die sich ja auch gerne irgendwo reinzwängen. Zum reinlegen reicht`s aber. Kleine Kätzchen können da richtig drin rumturnen, aber mein Pepper hat es ja auch geschafft.
Es ist robust und lässt sich gut aufbauen und auch wieder zusammenlegen. Man kann es einfach reinigen.
Mein Pepper hat viel Spaß mit seinen Spielzelt. Na ja das Zelt mit ihm nicht, aber wer hört schon auf die Gefühle eines Zeltes ;-)
Der Preis war auch ok.
Ich vergebe mal gerne 5 Sterne. Es gibt halt Katzen die interessieren sich nicht dafür, aber die die gern spielen oder sich gern verkrichen werden es lieben.
Viel Spaß damit und danke euch ganz doll für die Lesungen, Bewertungen und Kommentaren!
GLG WINNIE :-)

57 Bewertungen, 21 Kommentare

  • XXLALF

    26.06.2010, 15:49 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • christianpirker

    02.08.2009, 15:30 Uhr von christianpirker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • Bubble79

    24.07.2009, 15:18 Uhr von Bubble79
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, LG aus Bayern

  • anonym

    24.05.2009, 15:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • sigrid9979

    21.05.2009, 15:59 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gut geschrieben.Lg Sigi

  • sabtau

    21.05.2009, 00:51 Uhr von sabtau
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht und tolle Fotos! Grüßle

  • anonym

    20.05.2009, 16:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was es nicht alles gibt :-))

  • Michaela2015

    20.05.2009, 14:08 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüssle, gegenlesungen freuen mich!

  • krullinchen

    20.05.2009, 13:37 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße^^

  • ManfredJG

    20.05.2009, 11:00 Uhr von ManfredJG
    Bewertung: sehr hilfreich

    Camping für Katzen, tze tze. Manni

  • tk7722

    19.05.2009, 11:27 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • anonym

    18.05.2009, 20:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ........ Liebe Grüße

  • jenpitti

    18.05.2009, 20:39 Uhr von jenpitti
    Bewertung: sehr hilfreich

    was es nicht alles gibt, lg jenpitti

  • ingoa09

    18.05.2009, 20:19 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein feiner Bericht! Ich wünsche Dir einen schönen Abend, Ingo

  • morla

    18.05.2009, 20:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • droehn

    18.05.2009, 18:33 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • Miraculix1967

    18.05.2009, 17:27 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstartswünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Iris1979

    18.05.2009, 17:22 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • peter_nordberg

    18.05.2009, 15:38 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. lg Peter

  • minasteini

    18.05.2009, 15:30 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße.

  • willma1984

    18.05.2009, 15:11 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)