Karlie 60866 Kitty Camp Katzenzelt Testbericht

ab 9,79
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  gut

Erfahrungsbericht von Pinky

Nicht nur was für Katzen

Pro:

Qualität vormontiert pflegeleicht

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Wie jedes Mal, wenn ich durch ein Zoofachgeschäft schlendere, muss für Hund und Kaninchen etwas mitgenommen werden. Diesmal konnte ich den Laden nicht ohne das Spielzelt, das eigentlich für Katzen sein soll, verlassen. Ohne lange zu überlegen, denn bei knapp 6 Euro kann man nichts falsch machen und außerdem ist es ideal für das Außengehege, habe ich das Zelt eingepackt.

Der erste Eindruck:

Nachdem ich den Karton geöffnet habe fiel mir ein Stein vom Herzen. Das Zelt muss nicht erst mühselig zusammen gebaut werden. Es ist alles schon fertig montiert, flach zusammen gelegt und mit Klettverschlüssen gesichert. Öffnet man diese "poppt" das Zelt auf und ist sofort einsatzbereit. Genauso einfach kann man es auch wieder zusammen legen.

Damit sich die Luft nicht im Zelt staut, hat es hinten oben, wo das Tier nicht sofort drankommt, einen Netzeinsatz. Die Zelttüre kann mit 4 Bändchen oben festgebunden werden, damit sie nicht stört. Das Zelt ist recht leicht gebaut aber von der Qualität her gut. Nachdem ich mir die Nähte, die alle sauber verarbeitet sind, angesehen hatt, konnte das Zelt direkt praktisch getestet werden.

Der Praxistest:

Zum Testen habe ich die Zelttüre oben festgebunden und das Zelt ins Außengehege gestellt. Wie bereits erwähnt ist das Zelt recht leicht gebaut. Damit es nicht wegfliegt, liegen im Karton 4 Heringen mit bei. Ein echtes Zelt eben ;o) Das Zelt wurde sofort von den neugierigen Wackelnasen aus sicherer Entfernung begutachtet. Um das Ganze zu beschleunigen, habe ich etwas besonders leckeres ins Zelt gelegt. Das hat das Eis zum schmelzen gebracht.

Das Zelt wurde schnell angenommen und ist seitdem, sowohl im Außen- wie auch im Innengehege, ein beliebter Mümmelplatz. Ob als Knabberort oder flauschigem Plätzchen für ein kleines Schläfchen, das Zelt ist nicht mehr wegzudenken. Von der Größe her ist es für ein mittelgroßes Kaninchen (ca 3kg) ideal zum langlegen und wenden. Der Platz reicht auch für ein kuschelndes Kaninchenpaar.

Mein Fazit:

Wer seinem Tier eine kleine Freude bereiten und etwas Abwechslung bieten will, kann hier ruhig zuschlagen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist mehr als fair.

24 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Hot_Rider

    12.05.2010, 09:33 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für deine ständigen Lesungen bei uns !!!

  • CatHardy

    21.02.2010, 11:15 Uhr von CatHardy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir haben ein ähnliches.

  • titusboi

    20.02.2010, 09:52 Uhr von titusboi
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht!

  • rainbow90

    20.02.2010, 09:22 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • minasteini

    20.02.2010, 09:16 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir. Ein schönes We. LG

  • sigrid9979

    20.02.2010, 09:12 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Samstag..Lg Sigi