IKEA Zeitschriftensammler Knuff Testbericht

Ikea-zeitschriftensammler-knuff
ab 13,96
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von dieanke

Literaturorganisator

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!

Während meiner Doktorarbeit habe ich unendlich viel mit Literatur zu tun. Um die ganzen Blätter ein wenig zu ordnen, habe ich mir beim letzten IKEA-Besuch Knuffs mitgenommen...

IKEA Zeitschriftensammler Knuff
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Kauf
^^^^^^^^^^^^^^
Ein Knuff mit den Maßen 10 x 31 x 25 cm kostet 2,99€.

Aussehen
^^^^^^^^^^^^^^
Das Teil besteht aus unbehandeltem Birkenholz, was sie relativ gestaltbar macht. Ich habe meine Knuffs allerdings unbehandelt gelassen, weil ich die Farbe in meinem Nussbaumregal ganz hübsch fand.

Die Größe entspricht genau den Maßen, die in die Standard IKEA-Regale passt und wo die Zeitschriften exakt reinpassen.

Die Kanten sind ineinandergeleimt und man sieht ein alternierendes heller-dunkler Muster.

Die Oberfläche ist glatt. Unbehandeltes Holz klingt ja immer so, als würde man sich Splitter einfangen, so ist es aber gar nicht. Die Fläche ist zwar rauh aber splitterfrei.

Ganz praktisch ist auch das Loch, mit dem man ganz leicht den Sammler aus dem Regal nehmen kann.

Es passen insgesamt etwa 500 Blatt Papier oder etwa 10 dickere Zeitschriften rein.


Meine Meinung
^^^^^^^^^^^^
Zwar sind die Knuffs etwas teurer als die Alternativen aus Pappe, aber ich mag diese instabilen Pappdinger nicht, die man aus dem Regal zieht, der Boden gibt nach und man hat den ganzen Kram auf dem Boden liegen.

An Knuff gefällt mir also vor allem die riesige Stabilität. Die Dinger sind meiner Meinung nach absolut unkaputtbar und halten es auch aus, wenn man sie voll belädt.

Man muss ausnahmsweise nichts zusammenbauen, was die Knuffs in der Handhabung absolut kinderleicht. Einfach beladen, ins Regal stellen und fertig.

Ich habe nun endlich Ordnung in meinem Papierkram. Vorher lagen die online-Ausdrucke einfach so im Regal, flogen durcheinander. Nun kann ich das ganze ordentlich nach Themen ordnen, finde immer das, was ich haben will. Ich habe mir kleine Schildchen gebastelt, die ich auf die hohe Seite geklebt habe, damit ich auch die Themen zuordnen kann.

Endlich sieht es in meinem Regal ordentlich aus. Es gibt für mich aber dennoch einen kleinen Kritikpunkt und das ist der Preis. Es gibt eben günstigere Alternativen, die aber auch ihre Nachteile haben.

In diesem Sinne

Eure Anke

93 Bewertungen, 17 Kommentare

  • misscindy

    20.11.2010, 00:05 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • pinna

    17.09.2010, 15:54 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse....lg.......

  • LiFo

    15.09.2010, 04:33 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Liebe Grüße, Lifo

  • Humpen77

    25.08.2010, 17:50 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Lieben Gruß

  • giselamaria

    10.08.2010, 14:26 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zeitschriften habe ich noch nie gesammelt, lese auch kaum mal eine. :-))) Aber für andre Sachen sicher nützlich - LG Gisela

  • DMaster89

    10.08.2010, 12:25 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht! Viele Grüße

  • sigrid9979

    10.08.2010, 10:09 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße Sigi

  • paula2

    10.08.2010, 01:24 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • morla

    09.08.2010, 23:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lanch999

    09.08.2010, 22:44 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999

  • tina08

    09.08.2010, 22:27 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Pumasun

    09.08.2010, 21:45 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    nett geschrieben. Wünsche eine schöne Woche. LG

  • XXLALF

    09.08.2010, 21:12 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen schönen wochenstart

  • topfmops

    09.08.2010, 20:35 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelesene Zeitungen schmeißen wir weg.

  • Matze081

    09.08.2010, 20:15 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • cleo1

    09.08.2010, 20:06 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Start in die Woche und LG cleo1

  • Iris1979

    09.08.2010, 20:00 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris