Bosch IXO IV Testbericht

ab 22,55
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Deka2108

Mein bester Freund beim Möbel aufbauen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bosch Ixo IV


--> Im Umzug,

brauch man meistens ein paar Besuche beim Baumarkt bis dann alles sehr gut ablaufen kann. Wir hatten noch nicht einmal einen Akku Schrauber und den benötigt man so manches Mal schon sehr dringend. Denn das ein oder andere neue Möbelteil will schnell aufgebaut werden.

Eigentlich wollte wir uns ein sehr günstiges Modell kaufen. Wir hatten mit der Marke Budget in vielen Bereichen sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber wir waren bei Praktiker und dort gabs gerade 20 % auf diesen Artikel. Das rechnet sich dann bei 79,99 (Ursprungspreis) doch sehr und wir kauften uns dieses kleine Kerlchen von der Marke Bosch. Wahrscheinlich auch weil Bosch für Werkzeug ja mit einem guten Namen bürgt und man ja auch länger daran Freude haben möchte.
_________________________________________________

----> Hersteller

Robert Bosch GmbH
Robert-Bosch-Platz 1
70839 Gerlingen-Schillerhöhe

_________________________________________________

---> Akku


Der Akku ist schnell aufgeladen. Ca. 10 Stunden benötigt er dafür. Das tolle an diesem Akku Schrauber ist das er sich nicht selbst entlädt (Im Ruhezustand). Das heisst er ist nach 2 Monaten ruhen immer noch direkt einsatzbereit sofern er vorher aufgeladen worden ist. Das ist ein Riesen Plus Punkt.
Und bei einem Akku Schrauber kann man sich schon alleine wegen des Namens denken das dieses auch ein sehr wichtiger Aspekt ist.

----> Flexibel Einsetzbar

Er ist klein, sehr klein sogar und vorne auch recht spitz. Genau deswegen kommt man in vielen engen Bereichen optimal rein und kann auch dort Schrauben reindrehen oder ziehen. Das ist ein weiterer super Punkt.

---> Eingebaute Leute

Ach, das fand ich super. Bei Küchenschränken, etc hat man nicht das perfekte Licht. Schrauben müssen oft da rein. Und das kann dann sogar ich als Frau sehr gut sehen. Die Schraube und der Bereich drum herum wird mit einer Leuchte die in dem Akku Schrauber integriert ist beleuchtet.

Wer hat das noch? ;)

---> Weitere Leuchten

zeigen den Akkustand an. Aber nicht nur das, auch die Richtung wird mit einer Leuchtung rot oder grün dargestellt. Die Drehrichtung!

Wirklich handlich, stark genug für die allermeisten Standardaufgaben und gut durchdacht.

Daher vergebe ich gerne 4 Sterne und schließe mit den Technischen Daten den Bericht ab.

----------- Technische Daten -------------
Bosch-Akku-Schrauber IXO
IXO - Das Original mit Lithium-Ionen-Technologie inklusive Winkel- und Exzenteraufsatz

* Kein Memory-Effekt, keine Selbstentladung: Immer einsatzbereit dank Lithium-Ionen-Technologie
* Winkelaufsatz - Optimale Flexibilität bei Schraubarbeiten an schwer zugänglichen Stellen
* Exzenteraufsatz - Optimale Flexibilität bei randnahen Schraubarbeiten

* PowerLight - durch die eingebaute Leuchtdiode haben Sie Ihr Werkstück stets gut beleuchtet im Blick
* Drehrichtungs- und Ladezustandsanzeige durch LED
* Automatische Spindelarretierung zum manuellen Festziehen oder Lösen von Schrauben
* In der Ladestation zugleich optimale Aufbewahrung
* Softgrip für einen besseren und bequemeren Halt

Technische Daten

* Schrauben-Ø bis: 5 mm
* Leerlaufdrehzahl: 180 min-1
* Max. Drehmoment: 3 Nm
* Akkuspannung: 3,6 V
* Ladedauer: 5 h
* Bohrfutter: Magnetischer Bithalter mit Sechskantaufnahme
* Maschinengewicht: 0,30 kg

Funktionen

* Recht-/Linkslauf
* Drehrichtungsanzeige
* Integrierte Arbeitsleuchte
* Ladezustandsanzeige
* Softgrip

Lieferumfang

* Ladestation
* Bitsethalter mit 10 Bits inkl. Ikea-Bit
* Winkelaufsatz
* Exzenteraufsatz

47 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Sebastian90

    08.01.2010, 14:23 Uhr von Sebastian90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein echt guter Bericht

  • anonym

    05.01.2010, 00:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • SweetPiccolina

    15.12.2009, 13:01 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben lg

  • try_or_die87

    13.12.2009, 13:54 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent

  • fantagirlie

    09.12.2009, 19:55 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Mitwoch Abend ;-) PS Freue mich auf Gegenlesung

  • deichlamm76

    07.12.2009, 13:27 Uhr von deichlamm76
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. LG Gitti

  • campino

    07.12.2009, 10:20 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Vorhangauf

    07.12.2009, 09:59 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus Berlin und einen angenehmen Start in eine neue Woche. Thomas

  • sigrid9979

    07.12.2009, 06:45 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wüsch dir einen schönen Montag...Lg Sigi

  • morla

    07.12.2009, 02:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir noch einen schönen abend lg. petra

  • bettie47

    07.12.2009, 01:03 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet,Gruß Bettie47

  • minasteini

    07.12.2009, 00:42 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von mir ein sh. LG

  • Bunny84

    06.12.2009, 22:20 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Wünsche dir einen schönen 2.Advent und liebe Grüße sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • Quanah

    06.12.2009, 22:05 Uhr von Quanah
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den haben wir gerade gestern auch benutzt :-) LG Quanah

  • DMaster89

    06.12.2009, 21:56 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag. Über eine Gegenlesung würde ich mich freuen :-)

  • MoeGott

    06.12.2009, 21:49 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    hehe mein freund wäre es auch ! toll berichtet. lg