Metabo FSX 200 Intec Testbericht

Metabo-fsx-200-intec
ab 41,29
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von thomsen018

Heute > Exzenterschleifer FSX 200 intec , Gartentest

5
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Stabile Bauweise und schnelles Arbeiten in kürzester Zeit;O)

Kontra:

nicht aufgefallen

Empfehlung:

Ja

Metabo Profiexzenterschleifer für Euch getestet;O)

Kaufinteresse:

Mal wieder im Baumarkt unterwegs, fiel mir dieser im Preis gesenkter neuer Schleifer von >>>Metabo<<< auf. Dieser Hersteller war und ist bei mir für seine Profiqualität bekannt. Der Baumarkt wollte 59,90 Euro vom Käufer. Ich lies den Preis zeitgleich im Internet checken, wobei kein großer Unterschied bestand. Die Gartensaison ging los und ich hatte einiges zu schleifen.

Anwendungsarten:

zum schleifen von Holz, Metall, Kunststoff sowie Stahlblechen.

Technische Daten:

Durchmesser des Aufnahmetellers: 125 mm Leerlaufdrehzahl: 11.000 /min Nennaufnahmeleistung: 240 W Abgabeleistung: 90 W Drehzahl bei Nennlast: 9.500 /min Schwingkreis: 2,7 mm Gewicht ohne Netzkabel: 1,3 kg

Praxistest:

Auf ging es in meinen Garten mit dem neuem Gerät. Die Fensterrahmen, alle Türen und etwas von der Fassadenfarbe mussten runter. Was mir gleich auffiel, die Drehzahl ist enorm, wobei die Farbe in Windeseile in alle Himmelsrichtungen geblasen wurde und das Holz zum Vorschein kam. Mit nur wenig Druck auf das leichte Gerät schaffte ich an einen halben Tag alle Flächen von Farbe zu befreien und Unebenheiten auszugleichen. Es werden runde Schleifscheiben mit Luftlöchern in Größe 125mm benötigt. Diese sind bei Ebay kostengünstig zu kaufen. Der am hinterem Ende befestigte Staubbeutel nimmt leider nur etwas Staub auf. Einen Staubsauger habe ich nicht angeschlossen. Ich befand mich größtenteils im Freien. Benötigt wurde ein Verlängerungskabel und jede Menge Schleifscheiben. Das Gerät wird kaum heiß und verliert seine kraftvolle Stärke nicht. Die Aufnahme ist ebenfalls sehr robust, was mich in meinem Kauf bestätigte. Nach getaner ungewöhnlich fixer Arbeit, reinigte ich den Filter. Diesen kann man problemlos aus dem Gerät entfernen und mit Wasser klar spülen, dann steht den nächsten Einsatz nichts im Weg.

Hat sich die Anschaffung gelohnt?:

Vor der Marke >>>Metabo<<< hatte ich mehrere No Name Schleifer erworben, welche nach kurzer Zeit des Geist aufgaben oder sehr schlecht zu handhaben waren und eine flüssige Arbeit unmöglich machten. Diese Neuanschaffung brachte mir erhebliche Arbeitserleichterung und ersparte mir manche Stunden an Zeitaufwand.

Fazit: Im mittlerem Preisniveau eine starke Hilfe

Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Berichtsplattformen um einen größeren Leserkreis zu erhalten.

10 Bewertungen, 2 Kommentare

  • XXLALF

    17.12.2012, 21:36 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und liebe grüße

  • bella.17@live.de

    17.12.2012, 14:40 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Annabelle