BaByliss D490E Pro 2000 turbo ioniCeramic Testbericht

Babyliss-pro-2000-turbo-ioniceramic
ab 17,63
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  laut

Erfahrungsbericht von Luna2010

Severin BABYLISS Haartrockner Pro 2000

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  laut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Severin BABYLISS Haartrockner Pro 2000

Das Schönste Geburtstagsgeschenk welches mir gemacht worden ist, ist dieser Fön. Den habe ich von der Schwester vom eigentlichen Autoren der anderen Testberichte geschenkt bekommen. Mein alter Fön hat leider den Geist aufgegeben.
Gekauft hat sie ihn im Internet. Was sie bezahlt hat kann ich leider nicht sagen.
Nun habe ich den Föhn schon 2 Tage in Gebrauch.

Verarbeitung

Der Föhn ist sehr schwer für einen Fön. Das spricht aber auch für seine Qualität. Das Material ist kratzerfest. Der Kunststoff der vorne und am Griff ist, ist sehr wiederstandsfähig. Von der Qualität her also super verarbeitet und dafür gebe ich gerne 5 Sterne

Handling

Dadurch das der Fön ein ziemlich hohes Eigengewicht hat liegt er sehr gut in der Hand. Normalerweise würde ich sagen das er nach einer Zeit halt sehr schwer wird. Aber dadurch das der Fön ungemein stark fönt ist man auch schneller fertig. Der Arm wurde mir nicht schwer. Ich habe sehr dickes und langes Haar. Diese sind nach ca. 15 Minuten trocken und gestylt. Vorher brauchte ich dafür eine halbe Stunde.

Auch im Handling 5 Sterne.

Funktionen / Kraft / Reinigung

Der Fön hat eine ungemeine Power. 2000 Watt sprechen für sich. Die Haare fliegen ohne Bürste nur umher. =)
Der Föhn hat 3 Stufen für die Wärme und 3 Stufen für die Fönkraft. Ich habe beides auf volle Stufe gestellt. Dann gibt es noch eine COOL Funktion. Wenn man diese betätigt kommt kalte Luft aus dem Fön. Gut für strapazierte Haare und auch gut zum Fixieren der Wellen. Denn warme Haare fallen wieder ineinander. Kalte nicht und sind somit besser abzukühlen. Dafür ist der Fön super geeignet.

Hinten kann man dann ganz einfach die silberne Klappe abmachen und das Sieb von den Flusen entleeren. Das sollte man alle 2 Wochen machen damit der Fön seine Leistung halten kann.

Der Fön hat ein rundes Kabel am Kabel befestigt. Damit kann man den Föhn auch aufhängen und gut verstauen. Das mache ich aber nicht.

Fazit

Der Fön ist einsame spitzenklasse und sein Geld absolut wert. Die Haare sind geschützt. Von der Lautstärke her ist der Fön sehr laut. Aber sehr dunkel. Im Allgemeinen absolut empfehlenswert.

56 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anonym

    31.05.2010, 19:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah/Calimero1111

  • bettie47

    17.02.2010, 23:00 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Grüße von Bettie47

  • Zzaldo

    14.02.2010, 22:33 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir Stephan

  • morla

    11.02.2010, 20:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    11.02.2010, 20:15 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Närrische Altweiber-Grüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • bigmama

    11.02.2010, 19:40 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • sigrid9979

    11.02.2010, 18:47 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben...Lg Sigi

  • rainbow90

    11.02.2010, 18:10 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben. LG

  • minasteini

    11.02.2010, 18:01 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße aus Potsdam.

  • Hot_Rider

    11.02.2010, 17:42 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von Teresa und Markus ! Gegenlesung wäre cool ...DANKE !