Nivea Happy Time Body Lotion Testbericht

Nivea-happy-time-body-lotion
ab 8,15
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von senora

Mich riecht man schon von Weitem

4
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

intensiver Duft

Kontra:

nicht genügend Feuchtugkeit

Empfehlung:

Ja

Vor ein paar Wochen klebte eine kleine Probetüte mit Body Lotion in einer meiner Zeitschriften. Achtlos legte ich sie aber beiseite. Ich hebe Proben für meine große Nichte (14 Jahre). Als ich sie ihr mitbringen wollte schweifte mein Blick doch etwas neugieriger über die Tüte. Auf einmal war mir klar, diese Lotion muss ich testen, denn sie enthält Bambus-Extrakte. Und ich liebe den Duft von Bambus.



Nivea Happy Time Body Lotion

Die Beschreibung der Flasche erspare ich uns.

Die Inhaltsstoffe
°°°°°°°°°°°°°°°°
Aqua, Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride, Myristyl Myristate, Alcohol Denat., Glyceryl Stearate Citrate, Dimethicone, Octyldodecanol, Tocopheryl Acetate, Taurine, Maris Sal, Cetearyl Alcohol, Sorbitan Stearate, Xanthan Gum, Sodium Carbomer, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Parfum


Der Hersteller
°°°°°°°°°°°°°°
Beiersdorf AG
Unnastraße 48
20245 Hamburg
Tel: +49-40-4909 0
Fax: +49-40-4909 34 34


Meine Erfahrung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Am gleichen Abend habe ich sie dann getestet. Schon beim Aufreißen des kleinen Tütchen stieg mir ein sehr intensiver Geruch entgegen. So stark, dass ich sie ganz automatisch weit von mir entfernt hielt. Darauf war ich nun gar nicht vorbereitet. Ganz vorsichtig schnupperte ich dann erneut. Nun konnte ich den Duft auch ein wenig zuordnen. Es ist eine fruchtige und blumige Mischung. Ein wenig Orange und ein wenig Lilie. Die erfrischende Note gibt der Bambusduft. Alles aber doch sehr intensiv. Ich war mir nicht sicher, ob ich diesen Duft mit ins Bett nehmen wollte. Deshalb testete ich die Milch nur auf dem Brustkorb. Wie gut. Denn auch nach Stunden war der Duft noch wahrzunehmen. Am nächsten Morgen haftete er in meiner Bettwäsche. Obwohl ich den Duft sehr mag, war mir das aber zuviel.

Aber mit der Pflege war ich sehr zufrieden. Deshalb kaufte ich mir 2 Tage später die Lotion bei real. Dort habe ich für 250 ml € 6,14 bezahlt. Das hat mich doch ein wenig erstaunt, ich glaubte eigentlich, dass Nivea ganz günstige Produkte herstellt. Aber ich habe mir eigentlich fast nichts von dem Hersteller gekauft.

Aus der weißen Plastikflasche lässt sich die Lotion natürlich viel besser entnehmen und dosieren. Allerdings wende ich sie nur noch morgens an und das auch nicht täglich. Manchmal brauche ich eine kurze Pause von dem Duft. Die Konsistenz ist recht flüssig. Sie ist weiß und cremig. Auftragen und einmassieren lässt sie sich wunderbar. Auch zieht sie sehr schnell ein. Sie ist kaum sichtbar und verschwindet auf der haut wie ein Hauch.

Was mich allerdings stört, ist die erste Zeit danach. Irgendwie fühlt sich die Haut, unmittelbar nach dem eincremen, leicht klebrig an. Erst nach einer guten viertel Stunde, habe ich das Gefühl, dass keine Rückstände mehr auf der Haut sind. Die Haut fühlt sich dann sanft, glatt und gepflegt an.

Obwohl ich meist nur Produkte mit überwiegend natürlichen Zusätzen benutze, zeigte meine Haut keine außergewöhnliche Reaktion.

Dass sie für 24 Stunden genügend Feuchtigkeit spendet, kann ich nicht bestätigen. Erstens dusche ich abends grundsätzlich und das übersteht die Lotion nicht. Und zweitens habe ich nach der Arbeit häufig das Bedürfnis, einige Hautpartien erneut ein zu cremen. Das ist meistens an den warmen Tagen.


Mein Fazit
°°°°°°°°°°°°°
Die Lotion hat einen wirklich betörenden Duft, den ich aber nicht täglich mag. Das schöne aber an ihm ist, er hält über Stunden. Von der Pflege her, bin nicht ganz zufrieden. Die Haut fühlt sich schön an und sieht auch gut aus, aber für mich speichert sie nicht genug Feuchtigkeit. Deshalb behaupte ich mal, es ist eine Lotion für die junge Haut. Trotzdem benutze ich sie weiterhin. Im Winter werde ich dann aber einen anderen Duft und mehr Pflege brauchen.

62 Bewertungen, 14 Kommentare

  • rainbow90

    22.08.2009, 22:31 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • liebes35

    18.08.2009, 20:40 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • ronald65

    26.07.2009, 00:09 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • rob1980

    20.07.2009, 08:51 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, freue mich auf gegenlesungen....lg rob1980

  • catmum68

    19.07.2009, 23:38 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • sunrise67

    19.07.2009, 23:15 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße und einen schönen Abend! Lg Beate

  • peter_nordberg

    19.07.2009, 23:04 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. lg Peter

  • Bunny84

    19.07.2009, 22:53 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht lieben Gruß und einen schönen Abend wünscht dir Anja. Freue mich über Gegenlesungen

  • morla

    19.07.2009, 22:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen sonntag abend lg. petra

  • willma1984

    19.07.2009, 22:03 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • werder

    19.07.2009, 21:48 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG aus Hannover! Freu mich immer über Gegenlesung!

  • anonym

    19.07.2009, 20:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • sigrid9979

    19.07.2009, 20:37 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...lg Sigi

  • minasteini

    19.07.2009, 18:40 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht, wie immer. LG Marina