Beurer KS 32 Testbericht

Beurer-ks-32
ab 23,51
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Messgenauigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von frankensteins

Sollte in keinem Haushalt fehlen

5
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Messgenauigkeit:  gut

Pro:

man braucht sie

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Sollte in keinem Haushalt fehlen

Wer gerne kocht und bäckt, sollte sich unbedingt eine gute Waage zulegen.

Davon bietet uns der Markt inzwischen reichlich, vor allem die neuen innovativen Waagen mit denen man präzise die Grammeinstellungen sehen kann waren früher kaum erschwinglich. Aber bei allem hoch technisch aufgepeppten was man heute so am Markt finde möchte ich auf diese Waage nicht verzichten.


Die KS 32

Wurde von der

Firma
Beurer GmbH

89077 Ulm

Hergestellt.


Die Firma
*********
Einigen ist diese Firma sicherlich ein Begriff, da sie sich nach dem Krieg einen großen Namen bei Heiz- decken und – Kissen gemacht hat. Heutzutage vertreibt die Firma vorwiegend Produkte für den Pflegebedarf, aber seit Jahren bekommt man auch sehr gute Geräte für den Haushalt.

Die Waage die ich hier beschreiben will, kann man in den Großmärkten, Discountern oder online erwerben.

Preis
****
Aufpassen sollte man hier unbedingt, denn diese Waage kann man sich schon für 14.95 Euro kaufen. Dies war jedenfalls der Preis den wir im Globus dafür bezahlt haben.

Ich habe nun gesehen, das online Preise zwischen 19.95 Euro und 24.95 Euro angegeben wurden. Bisschen teuer finde ich. Also Augen auf – es gibt hier immer Aktionen.

Die Waage
*********
Besteht aus 2 Teilen, dem Wiegeblock auf den man die große Schüssel stellen kann, die dort optimal steht. Natürlich funktioniert das Wiegen aber auch ohne der Schüssel.

Sehr gut finde ich die Möglichkeit, die Waage nach ihrer Arbeit einfach umgedreht in der Schüssel zu verstauen.

Ein weiteres Plus ist die Größe der Schüssel mit ihren 3 l Fassungsvermögen, ideal für mich wenn ich Kräuter abwiegen will. Aber auch um Teige darin zu verarbeiten ist sie groß genug, stabil und einfach ideal.

Reinigen
*******
Bei mir kommt weder die Schüssel und natürlich auch nicht der Wiegeblock in die Spülmaschine. Das man den das aber tunlichst unterlassen sollte, müsste eigentlich allen bekannt sein. Ich spüle die Schüssel von Hand und einem Spülmittel, was ganz einfach geht, sie besteht aus Plastik und den Wiegeblock reibe ich mit einem feuchten Tuch ab.

Fertig zum verstauen – oder weiterarbeiten.



Daten der Küchenwaage
********************
Batteriebetrieben (Batterien liegen beim Kauf bei und reichen sehr lange)

LCD mit 13 mm Zifferngrößen
5 kg Tragkraft mit 1 g Einteilung
Zifferngröße 13 mm
Tara – Wiegefunktion
Umstellung von Gramm auf oz.
Abschalt - Automatik

Spülmaschinenfeste Wiegeschale
Mit Gummifüßen
Fassungsvermögen 3,0 l
Waage lässt sich in der Schüssel verstauen
Große spülmaschinengeeignete Schüssel, 3,0 Liter
mit Schnabel für besseres Ausschütten
und rutschfestem Standring

5 Jahre Herstellergarantie

Dabei war noch eine

Betriebsanleitung/broschürt
Garantiekarte
Material: Hartplastik
Farbe weiß


Wie wiegt sie?
***********
Für meine Verhältnisse optimal.
Ich habe darin sowohl Teige gewogen, was dank der Tara Funktion bis zur Fertigstellung sehr einfach ist, Hundefutter gemixt und zubereitet, und Kräuter, Gemüse und Obst darin gewogen. Lediglich für die ganz feinen, empfindlichen Teige wie Biskuits oder Schokomassen verwende ich eine andere Waage.

Gut finde ich auch dass die Waage sich bei Kontakt einschaltet und bei längerem Stehen automatisch ausschaltet.

Vorteil ist eindeutig die simple und einfache Bedienbarkeit


Für mich durchaus eine Waage, für die ich eine Empfehlung aussprechen kann.

Frankenstein

104 Bewertungen, 29 Kommentare

  • XXLALF

    29.06.2010, 09:51 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen tag und ganz liebe grüße

  • Gemini_

    27.10.2009, 00:21 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesungen! LG

  • MoeGott

    21.10.2009, 14:55 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    jopp stimm ich nur zu =) die ist täglich bei mir im Gebrauch

  • Mondlicht1957

    05.10.2009, 17:21 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • lydialucia

    24.07.2009, 08:51 Uhr von lydialucia
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße aus Darmstadt! :D Freue mich über Gegenlesungen!

  • liebes35

    23.07.2009, 21:47 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • tk7722

    21.07.2009, 12:09 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • sabtau

    20.07.2009, 16:20 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht. Grüßle

  • Elfenfrau

    20.07.2009, 12:57 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben. Lg Elfi

  • billabbong

    19.07.2009, 22:04 Uhr von billabbong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Berlicht. LG

  • giselamaria

    19.07.2009, 20:39 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich habe mir damals eine ähnliche gekauft, weil ich meine winzigen kleinen kranken Miezen wiegen wollte, um festzustellen, wieviel Gramm sie zugenommen haben - - ;-) - ansonsten brauche ich sie kaum, ja, für dicke Bücher, um festzustellen, ob noch für 0,85 Euro Büchersendung zu versenden ist oder nächste Stufe - in der Küche bauche ich sie gar nicht, da habe ich praktischere Sachen, Messbecher z.B. ;-) - LG Gisela

  • MasterSirTobi

    19.07.2009, 17:17 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    1A Bericht, viel besser gehts nicht. SH

  • campino

    19.07.2009, 13:54 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: sonnige Wochenend-Grüße, Andrea :::

  • misscindy

    19.07.2009, 00:54 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Lale

    18.07.2009, 23:21 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Bericht wurde gern gelesen. Beste Grüße die Lale.

  • Puenktchen3844

    18.07.2009, 21:25 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • wolli007

    18.07.2009, 19:46 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg Wolli

  • werder

    18.07.2009, 18:34 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG aus Hannover! Freu mich immer über Gegenlesung!

  • catmum68

    18.07.2009, 16:33 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • Baby1

    18.07.2009, 13:35 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • mima007

    18.07.2009, 13:21 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • EddieSpaghetti

    18.07.2009, 13:15 Uhr von EddieSpaghetti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse ! Freue mich über deine Gegenlesung.Lg EddieSpaghetti

  • minasteini

    18.07.2009, 10:50 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG Marina

  • peter_nordberg

    18.07.2009, 10:40 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. lg Peter

  • ronald65

    18.07.2009, 08:47 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • morla

    18.07.2009, 05:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • tina08

    18.07.2009, 03:27 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • ingoa09

    18.07.2009, 03:02 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Ingo

  • sigrid9979

    18.07.2009, 02:33 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitzen Bericht .. Lg Sigi