Sundance Carotin Sonnenmilch LSF 6 Testbericht

Sundance-carotin-sonnenmilch-lsf-6
ab 7,23
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Sonnenschutz:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Lale

SONNE ich komme ! _ *die Zweite*

5
  • Sonnenschutz:  durchschnittlich
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Hautfeeling * Hauterscheinung * Duft * Preis

Kontra:

nicht für extrem Sonnenempfindliche geeignet (LSF6)

Empfehlung:

Ja

Nachdem sich meine Haut nun an die ersten Sonnenstrahlen gewöhnt hat, ist es für mich an der Zeit eine günstigere Alternative zum Lavera Produkt ( ich habe darüber berichtet) zu nutzen.
Im dm- Markt war ich von der Angebotsvielfalt zunächst erschlagen, die wird wohl jedes Jahr größer...
Nun, es sollte ja nicht zu teuer sein, und eigentlich keine Milch, sondern eine schnell einziehende Lotion, oder doch ein Spray, ein sensitiv Produkt oder ein Kinder- Produkt ???

Im Endeffekt habe ich hatte ich dann insgesamt 4 !!! Produkte im Einkaufskörbchen.

Über dieses hier möchte ich zuerst berichten, es geht um die:

SUNDANCE Carotin Sonnenmilch

Das Produkt fiel mir auf Grund dieser Aussage des Herstellers ins Auge: " Für intensive und schöne Tiefenbräune. "
Das Produkt ist aber kein Selbstbräuner oder so. Die Pflege - Formel enthält aber Beta- Carotin und Vitamin E. Diese Formel soll laut Hersteller der Haut eine intensive und lang anhaltende Feuchtigkeits- Zufuhr sichern und ihr so zu einem schönen und tiefbraunen Aussehen verhelfen.

Ich persönlich kann diese Versprechen nur als Tatsache bestätigen, denn ich bin sehr zufrieden mit der Milch.
Meine Haut sieht nach der Anwendung schon gleich viel besser und gepflegter aus. Die Creme hinterlässt einen ganz dezenten Perl- Bronze - Touch auf der Haut - ABER : Wirklich nur einen Hauch, keine Angst, kein Glanz oder so was Hässliches in Form einer Orange. Nein, mir gefällt das wirklich sehr gut.
Ich denke das positive Aussehen der Haut wird tatsächlich auch durch die intensive Feuchtigkeit erzeugt.
Die Anwendung der Milch gestaltet sich sehr angenehm... sie lässt sich gut und wohl dosiert aus der braunen Tube entnehmen und sehr gut auf der Haut verteilen.
Sie ist auch gar nicht so zäh wie man es von einer Sonnen- Milch erwartet, sondern eigentlich ganz fein.



Und der Duft erst ... mh ... da ist man schon im Urlaub angekommen. Er ist absolut gelungen, nicht zu aufdringlich, ein wunderbarer warmer Sonnencreme - Geruch nicht nur toll, sondern ... PERFEKT !

Das Produkt bietet (nur) einen Basis, also einen geringen, Licht- Schutz in Form von LSF 6.
Das Produkt ist laut Hersteller wasserfest, was auch meiner Erfahrung entspricht.

Die Inhaltsstoffe sollen auch nicht unbeachtet bleiben :

Aqua
C12-15 Alkyl Benzoate
Alcohol Denat.
Glycerin
Octocrylene
Ethylhexyl Salicylate
Butyl Methoxydibenzoylmethane
Tocopheryl Acetate
VP/Hexadecene Copolymer
Phenoxyethanol
Panthenol
Parfum
Arachis Hypogaea Oil
Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer
Daucus Carota Sativa Root Extract
Isopropyl Myristate
Disodium EDTA
Sodium Hydroxide
Xanthan Gum
Helianthus Annuus Seed Oil
Tocopherol
Lecithin
CI 40800

Auch wenn die Zusätze zum Teil nur mittelmäßig sind, wenn man sehr streng ist, gibt es eigentlich nur das Parfum so richtig zu bemängeln.

Das Allerbeste habe ich mir für den Schluss aufgehoben: Denn 200 ml dieses wunderbaren Produktes kosten gerade einmal 1,95 Euro.
Das Produkt gibt es auch mit dem LSF 10 und ist als Limited Edition in dm- Märkten erhältlich.

Schade, dass seit heute so mieses Wetter ist, da kann ich meine neue Wohlfühlpflege gar nicht nutzen...
Wer gelesen hat der weiß es schon: Ich vergebe dem Produkt volle 5 Sternchen und eine klare Kaufempfehlung.

Ich will mehr Sonne...


~~~ DANKE SCHÖN FÜRS LESEN UND BEWERTEN ~~~

86 Bewertungen, 30 Kommentare

  • edelcat

    15.12.2010, 15:06 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • paula2

    01.06.2009, 11:14 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • cs59

    26.05.2009, 19:45 Uhr von cs59
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht Liebe Grüße

  • peter_nordberg

    21.05.2009, 02:06 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. lg Peter

  • krullinchen

    20.05.2009, 14:24 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße^^

  • ronald65

    19.05.2009, 15:28 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • ingoa09

    18.05.2009, 20:20 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein feiner Bericht! Ich wünsche Dir einen schönen Abend, Ingo

  • Clarinetta2

    17.05.2009, 16:50 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich brauche mind. Sf 30. klasse bericht

  • frankensteins

    16.05.2009, 00:31 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße

  • Brittili70

    15.05.2009, 23:21 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! LG Brittili70

  • sabtau

    15.05.2009, 23:20 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • Zzaldo

    15.05.2009, 21:58 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Mondlicht1957

    15.05.2009, 16:00 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht Vorrangig lese ich bei denjenigen, die ich auch auf meiner Seite zu Besuch hatte

  • Puenktchen3844

    12.05.2009, 23:03 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • willma1984

    07.05.2009, 10:44 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG willma1984

  • knopfi

    07.05.2009, 10:43 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut zu wissen! merci@knopfi

  • LiFo

    06.05.2009, 19:32 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße, Lifo

  • Wuschel11

    04.05.2009, 22:07 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..........liebste Maigrüße ........

  • heiren

    04.05.2009, 16:06 Uhr von heiren
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschriebener Bericht. LG

  • sigrid9979

    04.05.2009, 10:31 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Informativ Berichtet ....Lg Sigi

  • pbtraeger

    03.05.2009, 23:44 Uhr von pbtraeger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG pbtraeger

  • Bunny84

    01.05.2009, 18:37 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Wünsche dir einen schönen Feiertag. Lg Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • tina08

    01.05.2009, 13:31 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • tk7722

    01.05.2009, 11:53 Uhr von tk7722
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • anonym

    01.05.2009, 11:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast du super gemacht

  • anonym

    01.05.2009, 04:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, danke für deine Lesung bei mir

  • morla

    01.05.2009, 02:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen feiertag lg. petra

  • bettie47

    01.05.2009, 02:24 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet. L.G. bettie 47

  • droehn

    01.05.2009, 01:26 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • minasteini

    01.05.2009, 01:10 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Ich wünsche einen schönen Feiertag.