Sundance Carotin Sonnenmilch LSF 6 Testbericht

Sundance-carotin-sonnenmilch-lsf-6
ab 7,23
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Sonnenschutz:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Spatz

**** Lieblings-Sonnengefühl *****

4
  • Sonnenschutz:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Geruch, kurze Einwirk-Zeit, Bräune

Kontra:

könnte wasserbeständiger sein

Empfehlung:

Ja

**************************************
Hallo liebe Sonnenanbeter,
da das Wetter ja jetzt gerade wieder super gut, möchte ich euch von meiner allerliebsten Sonnencreme berichten, der Sundance Creme mit Carotin.



**************************************
Die Inhaltsstoffe sind folgende:

Aqua, C12-15 Alkyl Benzoate, Alcohol Denat, Glycerin, Octocrylene, Ethylhexyl Salicylate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Tocopheryl Acetate, VP/Hexadecene Copolymer, Phenoxyethanol, Panthenol, Parfum, Arachis Hypogaea Oil, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Daucus Carota Sativa Root Extract, Isopropyl Myristate, Disodium EDTA, Sodium Hydroxide, Xanthan Gum, Helianthus Annuus Seed Oil, Tocopherol, Lecithin, CI 40800

**************************************
Der Kauf

Gekauft habe ich die Sonnencreme bei dm. Die Marke Sundance ist auch eine Hauseigenemarke und deshalb nur in den dm Drogeriemärkten erhältlich. Für mich stellt das kein Problem dar, da es solche mittlerweile ja so gut wie überall gibt. Die 200 ml Packung kostet dort in etwa 2 Euro. Den LSF 6 nutze ich nur bei den ersten und den letzten Sonnenstrahlen, also im Frühling oder wenn ich schon so braun bin, dass mir die Sonne nicht mehr so viel ausmacht. Die gleiche Sonnencreme gibt es aber auch noch mit LSF 20 und das ist die Creme die mich durch den Hochsommer begleitet.

*************************************
Anwendung
Die Sundance Sonnencreme lässt sich super auf der Haut verteilen. Sie ist in ihrer Farbe nicht weiß sondern eher gelblich und hinterlässt auf der Haut einen super schönen Schimmer. Ich finde man sieht direkt ein bisschen brauner aus wenn man sich mit ihr eingcremt hat. Besonders gut gefähllt mir auch ihr Duft. Der riecht irgendwie etwas anders als normale Sonnencreme aber so richtig beschreiben könnte ich den Geruch auch nicht. Eingezogen ist die Sundance Creme nach kaum einer Minute, also wirklich schnell!

*************************************
Wirkung
Wie schon gesagt macht diese Sonnencreme einen super schönen Teint. Ich glaube allerdings nicht, dass sie nachhaltig die Bräune der Haut verändert, aber dafür gibt es ja auch die Sonne. Ich finde sie sehr verträglich und habe immer das Gefühl, dass sie meine Haut sehr weich macht.
Allerdings konnte ich nicht wirlich feststellen, dass diese Sonnencreme wasserfest ist. Nach dem Baden hat man einen Film auf der Haut der sofort abgeht wenn man sich auf das Handtuch legt. Also: lieber noch mal eincremen, dann sieht man auch wieder schön braun aus.

Ich würde diese Creme deshalb sehr empfehlen, allerdings für die richtig heißen Tage und hellen Hauttypen mit einem höheren LSF!

32 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Lale

    23.07.2012, 21:43 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    mag ich auch sehr gerne... Grüßle

  • morla

    23.07.2012, 19:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen guten wochenstart lg. petra

  • catmum68

    23.07.2012, 19:03 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • katjafranke

    23.07.2012, 18:09 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße

  • anonym

    23.07.2012, 17:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. GLG

  • peter_nordberg

    23.07.2012, 16:16 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich auf Gegenlesungen! lg

  • Pueppchen_116

    23.07.2012, 15:15 Uhr von Pueppchen_116
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und Liebe Grüße :)