Sundance Carotin Sonnenmilch LSF 6 Testbericht

Sundance-carotin-sonnenmilch-lsf-6
ab 7,23
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Sonnenschutz:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Tonga1

Sundance Carotin Sonnenmilch wasserfest LSF 6

5
  • Sonnenschutz:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

***

Kontra:

***

Empfehlung:

Ja

************************************************** ********

Sundance Carotin Sonnenmilch wasserfest LSF 6

************************************************* *********


Hersteller :

dm - Drogerie Markt
Carl-Metz-Straße 1
76185 Karlsruhe


Inhaltsstoffe :

Aqua, C12-15 Alkyl Benzoate, Alcohol Denat, Glycerin, Octocrylene, Ethylhexyl Salicylate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Tocopheryl Acetate, VP/Hexadecene Copolymer, Phenoxyethanol, Panthenol, Parfum, Arachis Hypogaea Oil, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Daucus Carota Sativa Root Extract, Isopropyl Myristate, Disodium EDTA, Sodium Hydroxide, Xanthan Gum, Helianthus Annuus Seed Oil, Tocopherol, Lecithin, CI 40800


Zum Produkt :

Diese Sonnenmilch gibt es bei DM oder Budni zukaufen. Die Flasche beinhaltet 200 ml und hat ca 2 Euro gekostet.


Meine Meinung :

Ich habe diese Sonnenmilch gekauft weil auf der Verpackung stand das man durch das enthaltene Carotin eine schönere und bessere Bräune bekommt. Der Geruchstest fiel ebenfalls positiv auf und deshalb landete dieses Fläschchen und ein weiteres mit höheren Sonnenschutzfaktor in meinem Einkaufswagen.

LSF 6 benutze ich vorwiegend im Frühling wenn die Sonne nicht ganz so dolle scheint oder ich auf dem Balkon sitze und es vormittags noch schattig ist. Viele denken da braucht man keinen Sonnenschutzfaktor aber gerade am Anfang wenn die Hau sich noch an die Wärme gewöhnen muß braucht man auch bei weniger Sonnen etwas Sonnenmilch.

Die Creme selber ist leicht rötlich/gelblich . Sie ist von der Konsistenz her genau richtig. Nicht zu dickflüssig aber auch nicht zu dünn. Man kann sie sehr gut auf die Haut auftragen und verteilen und sie zieht wirklich schnell ein. Einen Fettfilm hinterlässt sie ebenfalls nicht und sie schnuppert wirklich sehr angenehm.

Auch bin ich mit der Wirkung sehr zufrieden. Sonnenbrandt hatte ich noch keinen bekommen und die Haut fühlt sich sehr weich und geschmeidig an nachdem man sie mit der Creme eingecremt hat.
Laut Hersteller ist diese Wasserfest aber ich denke jeder weiss das man sich nach dem baden nochmal eincremen soll. Das gilt übrigens auch wenn man nur in der Sonne liegt und viel schwitzt.

Hautunverträglichkeiten konnte ich keine feststellen.

Ich persönlich bin mit der Creme mehr als zufrieden. Sie ist wirklich sehr angenehm, pflegend und schützend . Und sie ist günstig.


Deshalb gibt es von mir auch 5 Sterne und eine klare Kaufemfpehlung.

Vielen Dank fürs lesen und bewerten.


Dieser Bericht erschien auch auf Dooyoo.

43 Bewertungen, 7 Kommentare

  • katjafranke

    28.05.2012, 17:42 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Pfingstwochenende wünscht die KATJA

  • Miraculix1967

    28.05.2012, 10:38 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Pfingstmontag und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • atrachte

    28.05.2012, 10:33 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • anonym

    28.05.2012, 09:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen Gruß aus dem Schbg.- Land

  • morla

    28.05.2012, 02:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    28.05.2012, 02:41 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Fernsteuerung

    28.05.2012, 02:35 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    Leider vertrage ich diese Sonnenmilch nicht. Doch das Verhältnis Preis und Leistung ist sehr gut. GLG, Susanna.