Volvic Kirsche Testbericht

Volvic-kirsche
ab 24,97
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Sommergirl

Kirsche oder nicht Kirsche – das ist hier die Frage!

2
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

wenig Kalorien

Kontra:

alles andere

Empfehlung:

Ja

*~*~*~*~*~*


Volvic Kirsche


*~*~*~*~*~*




Mittlerweile weiss der / die Leser/in meiner Berichte, dass ich darauf achte, immer genug zu trinken. Jeder der auch auf seinen Flüssigkeitshaushalt achtet weiss, dass es mit der Zeit mit einfachem Mineralwasser langweilig werden kann. Deshalb kamen mir die Volvic Wässerchen (und andere) mit den unterschiedlichen Variationen gerade recht. Erfreut stellte ich fest, dass es eine weitere lecker klingende Variation davon gibt, nämlich die mit Kirschgeschmack. Der musste ausprobiert werden!

Hier nun der Bericht dazu:



Wo besorgt?
°°°°°°°°°°°°°
Gekauft habe ich die 0.75 L-Flasche mit Nuckel bei Edeka in Säckingen, leider weiss ich den Preis nicht mehr, da ich noch mehr eingekauft habe und den Zettel nicht mehr hab.



Flasche
°°°°°°°°°
Auch die kleine Flasche hat die typisch eckige Form die man von allen Volvic-Produkten her kennt. Die Gestaltung ist ebenfalls wie man sie kennt: grosser Volvic-Schriftzug mit Abbildung eines grünen Berges, daneben 2 Kirschen und die Bezeichnung „Kirsche“.
Rund um die Etikette sind dann die üblichen Hersteller- und Produkteangaben zu finden.



Geschmack / Geruch
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Deckel auf und schnüff, schnüff. Ich rieche einen leicht kirschigen Duft, hat was von Amarena, irgendwie leicht künstlich, aber nicht unangenehm, bin gespannt wie es schmeckt.
Dann nehme ich mal einen Schluck: Der Geschmack ist sehr zart nach Kirsche, fast zu zart. Der Süssegrad ist optimal, überhaupt nicht stark. Wenn man dieses Volvic gekühlt trinkt ist es sehr erfrischend mit einer leichten Säure. Aber der Geschmack kommt mir doch recht künstlich vor.



Herstellung / Vertrieb
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Danone Waters Deutschland GmbH
Postfach 90 02 36
D-60442 Frankfurt a. M.

24-Std.-Hotline: 0180/555 79 79 (0,14 Euro / Min.)

www.volvic.de



Nährwerte auf 100 ml
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Brennwert: …...42,6 kJ /10,2 kcal

Eiweiss: ………..0,0 g

Kohlenhydrate:.. 2,5 g
davon Zucker: …2,5 g

Fett: …………….0,0 g
davon gesättigte Fettsäuren: 0,0 g

Ballaststoffe: ……0,0 g

Natrium: …………0,001 g



Zutaten
°°°°°°°°
Natürliches Mineralwasser Volvic (96.4 %), Zucker (2.5%), Säuerungsmittel; Citronensäure, Natürliche Kirschauszüge, natürliches Aroma, Konservierungsstoff: Kaliumbenzoat



Mein Fazit
°°°°°°°°°°°°
Ich finde den Kirsch-Geschmack nicht so besonders, eher chemisch als fruchtig. Er roch noch etwas besser als er dann schmeckte. Alles in allem war er aber eher mittelmässig. Irgendwie erwartete ich wohl ein Aroma wie bei Kirschjoghurt oder Marmelade (einfach nicht so süss). Andere Wässerchen von Volvic schmeckten teilweise wesentlich besser, weniger künstlich eben.

Nun habe ich diese Volvic-Variante probiert und muss sie nicht mehr kaufen.



~~~~ Danke für's Lesen, Kommentieren und Bewerten! ~~~~

46 Bewertungen, 14 Kommentare

  • catmum68

    09.07.2010, 22:17 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • mima007

    12.06.2010, 15:10 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Surferboy03

    10.06.2010, 23:18 Uhr von Surferboy03
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, SH von mir! PS: Würd mich sehr über Gegenlesung freuen ;) PPS: Wer will Leserunde 18:18??

  • Manuela2205

    10.06.2010, 22:58 Uhr von Manuela2205
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wasser mag ich nur pur...

  • topfmops

    10.06.2010, 20:09 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wasser?? Och nöh!! Fish fuck in it!!

  • anum74

    10.06.2010, 18:24 Uhr von anum74
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg und einen schönen Tag noch

  • austin77

    10.06.2010, 16:44 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    du liest bei mir und ich bei dir, so macht yopi Spaß. Liebe Grüße

  • psychologisch

    10.06.2010, 16:12 Uhr von psychologisch
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag diese Wässerchen "mit etwas Geschmack" auch nicht. Dann lieber pures Wasser und ab und an mal was richtig Süßes und Fruchtiges. LG, Falk

  • dboho

    10.06.2010, 16:02 Uhr von dboho
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner testbericht. würde mich über Gegenlesung freuen ~LG~

  • tina08

    10.06.2010, 15:47 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • morla

    10.06.2010, 15:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Eiswuerfel

    10.06.2010, 14:45 Uhr von Eiswuerfel
    Bewertung: sehr hilfreich

    wasser das nach kirsche riecht klingt super *g* sh und lg

  • Chigiz

    10.06.2010, 14:32 Uhr von Chigiz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich halte von künstlichem Geschmack im Wasser einfach nichts :/

  • Mondlicht1957

    10.06.2010, 13:15 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich Schönen Tag