Basil Mali Testbericht

Basil-mali
ab 12,98
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von sunrise67

Verirren wir uns auf dem Radweg?

Pro:

Preis und Größe des Hauptfaches

Kontra:

Kartenfach ziemlich unbrauchbar, kein geeignetes Fach für eine Trinkflasche

Empfehlung:

Ja

Sommerzeit – Fahrradzeit

Hallo und guten Tag,heute möchte ich euch über meine Fahrrad-Lenkertasche berichten.Da ich ein Mountainbike habe ist es nicht so einfach gewesen, eine passende Tasche zu finden, denn die Bremsen, die Lampe und der geschwungene Lenker (bzw. die Lenkerstange) waren ziemlich hinderlich bei der Anbringung einer Tasche.Also bin ich zum Fahrradhändler meines Vertrauens gegangen, bzw. geradelt und habe ihn um Hilfe gebeten.Und wie er so ist, kam ich nach einer Stunde wieder und hatte meine Lenkertasche am Rad:
Mali Basil

Und nun zu den Einzelheiten meiner Fahrradlenkertasche!

Preis:
14,95 Euro

Hersteller:
Basil BV
Postbus 29
7070 AA Ulft
Niederlande
Ettenseweg 7A
7071 AA Ulft

Tel: +31-315-632222
Fax: +31-315-632226
E-mail: [email protected]

Maße:
26,5 cm mal 13,5 cm mal 23 cm

Inhaltsangabe:
8 Liter

Material:
Tasche besteht aus wasserabweisendem 600D Polyester

Gewicht:
ca. 900 gramm

Farbe:
schwarz mit silbernem Schriftzug BASIL

Produktbeschreibung:
Die Tasche besteht aus:

Hauptfach:
Der Deckel des Hauptfaches ist abschließbar schreibt der Hersteller, der Reißverschluss unter einer Naht versteckt. Im Deckel des Hauptfaches befindet sich ein Kartenfach, welches man durch die Innenseite des Deckels bestückt. Verschließen kann man das Hauptfach vielleicht durch ein kleines extra Schloss (nicht im Lieferumfang enthalten), in dem man die beiden Laschen des Reißverschlusses zusammen nimmt und mit dem Schloss verschließt. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Der Innenraum ist abwaschbar und eine 3/4-Liter-Trinkflasche passt von der Länge her rein.

Innere Seitenfächer:
Im Inneren des Hauptfaches befinden sich an beiden Seiten 2 kleine Fächer. In diesen Fächern befindet sich eine bezogene Pappfolie, sicher zur Stabilisierung der Tasche. Dort kann man Handy, Schlüssel oder ähnliches rein tun.

Kartenfach:
Das Kartenfach ist nicht nochmal extra aufklappbar, es ist mit einer durchsichtigen stabilen Folie bespannt. Die Karte wird innen im Deckel in das Kartenfach gesteckt, so dass man die Karte vom Rad aus gut lesen kann. Von innen ist die Folie leider nicht so stabil, ich habe sie gleich zerrissen, als ich die Karte rein schieben wollte.

Vorderes Seitenfach:
An der Vorderseite der Tasche befindet sich noch ein Vorfach, welches man wie das Hauptfach abschließen kann. Das Vorfach zieht sich von der Breite her über die gesamte Tasche. Von der Tiefe her kann man da durchaus 4 Tafeln Schokolade rein tun (*lach* nur so als Vergleich!)

Äußeres Seitenfach:
An der Seite der Tasche befindet sich ein Seitenfach, welches nicht verschließbar ist. Eine 0,33 Liter-Flasche passt da, aber leider keine 0,75 Liter-Trinkflasche, wie ich mir das gewünscht hätte. Mit einer 0,5 Liter-Flasche hab ich es noch nicht probiert.
Das Fach kann nicht verschlossen werden.An den Seiten sind Tragegurte befestigt, die man abnehmen kann, also kann man die Tasche auch als Umhängetasche tragen, wenn man unterwegs ist und sie nicht am Rad lassen möchte.


Befestigung:

Die Tasche wird mit Klettverschlüssen am Lenker (für jede Seite ein Klettverschluss) befestigt. Des Weiteren befindet sich an der Tasche unten noch ein Klettverschluss, womit diese an der Lenkerstange befestigt wird. Das geht kinderleicht, genau wie das wieder abnehmen.


Fazit:

Die Größe der Tasche ist für meine Bedürfnisse ausreichen, jedoch habe ich zu bemängeln, dass das Kartenfach ziemlich eng ist. Man hat einige Probleme, eine handelsübliche Karte in das Fach zu bekommen, da der Einschiebeschlitz sehr eng gehalten ist. Und wie ich mir das gedacht hatte, habe ich gleich beim ersten Versuch, den Innenstoff zerrissen.
Des Weiteren hätte ich mir gewünscht, dass in das äußere Seitenfach wenigstens eine 0,75 Liter Trinkflasche passt. Das ist leider nicht der Fall.
Ansonsten sind die 8 Liter Inhalt vollkommen ausreichend.
Die Befestigung ist einfach und die Tasche hält auch am Rad, wenn sie voll ist.

Auf Grund des zu engen Kartenfaches und des für mich fehlenden Faches für die Trinkflasche in ausreichender Größe bekommt die Tasche von mir 3 von 5 Sternen.
Vielen Dank fürs lesen, bewerten und kommentieren von meinem Bericht!

Eure sunrise67

47 Bewertungen, 17 Kommentare

  • liebes35

    31.08.2009, 12:14 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • paula2

    17.08.2009, 12:47 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • krullinchen

    12.07.2009, 18:53 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bine.

  • Puenktchen3844

    05.07.2009, 16:02 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • ronald65

    27.06.2009, 13:06 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • kleiner_engel

    18.06.2009, 15:50 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Christin

  • Mondlicht1957

    16.06.2009, 20:46 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse PS: auch du bist gern auf meiner Seite gesehen

  • wolli007

    08.06.2009, 18:33 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • Sky112

    02.06.2009, 12:02 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • werder

    22.05.2009, 18:54 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima berichtet! Freu mich auch immer über Gegenlesung! LG aus Hannover!

  • Tuffi2106

    22.05.2009, 18:10 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und einen schönen Tag. LG Tuffi

  • tk7722

    22.05.2009, 12:11 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • tina08

    22.05.2009, 11:58 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • minasteini

    22.05.2009, 11:04 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße.

  • peter_nordberg

    22.05.2009, 10:42 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. lg Peter

  • willma1984

    22.05.2009, 10:38 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht... LG willma1984 :)

  • sigrid9979

    22.05.2009, 09:53 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter bericht Lg Sigi