Star Trek (2009) (DVD) Testbericht

D
Star-trek-2009-dvd-science-fiction-film
ab 11,04
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend

Erfahrungsbericht von MCJ

: Eine ganz junge Mannschaft.

4
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend
  • Altersgruppe:  ab 12 Jahren
  • Meinung bezieht sich auf:  andere Version

Pro:

Für Fans von Star Trek annehmbar
Cover und DVD Gestaltung gut gelungen

Kontra:

Keine Einwände

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Einleitung:

Ich habe alle damals erschienen Serien von Raumschiff Enterprise gesehen wie auch die Star Trek Filme.

Nun wurde es für mich Zeit, dass ich mir ein Film ansehen musste von dem ich zunächst nur etwas gehört habe.Es geht um den Film Star Trek – Eine neue Version. Es geht in diesen Film um den Romulaner Nero der aus der Zukunft zurück reist, um sich an der Föderation zu rächen. Die Rivalen Kirk und Spock müssen zusammenhalten. Die Geschichte beginnt damit als die Mutter von Kirk vom einen Schiff der Föderation gebracht wird, um die Geburt von Krik zu sichern da das Raumschiff Enterprise von den Romulanern angegriffen wird. Gleiche Zeit andere Umgebung: Spock ist als Jung zusehen der während eines Streits Gleichaltriger seine Mutter verteidigt. Schon durch die ersten Szenen wurde der Film tiefgründiger und spannend.

Es ist sehr schwer Fans von etwas neuen zu überzeugen, schließlich ist Star Trek Kult.Die Filmemacher wollten mit diesen Film ebenso erreichen das auch Frauen an diesen Film teilhaben konnten, was gut gelungen ist.

Viele Star Trek Geschichten die verfilmt wurden zeigen erst eine zukünftige Handlung, doch wie kommt es erst dazu das es zu dieser Geschichte wird. Man erinnert sich an den Film wie Schweigen der Lämmer, dann gab es eine Fortsetzung „ Hannibal“ und erst danach wurde der Film der Rote Drache verfilmt und eigentlich kann man sagen das der Rote Drache die Anfangsgeschichte von den übrigen zwei Teilen war. Der Film hat mir wie ich schon erwähnt habe sehr gefallen. Ich empfand den Film in seiner Länge von 122 Minuten keineswegs langweilig und ich habe den Film sogar kurz nachdem ich mir den Film angesehen habe noch einmal angesehen.

Technische Information zur DVD
Das Menu ist ausgelegt wie eine technische holografische Karte. Im Hintergrund das Raumschiff die Enterpriese Die Buttons bestehen aus Play, Setup, Special Features und Szenenauswahl. Die Tonauswahl ist wie bei jeder DVD Dolby Digital 5.1 was soviel bedeutet. Wer eine Surround Anlage hat der oder die können sich glücklich schätzen. Das Bild ist in 16:9 eine USA Produktion und von 2009

Spezial Features: Besteht aus dem Audiokommentar mit Regie J.J.Abrams. Executive Producer;: Bryan Burk. Executive Producer: Alex Kurtzman, Damon Lindelof und Writer: Robert Orci. Die Untertitel können in Deutsch und Englisch übersetzt werden. Filmvorführung: Trailer: Transformers 2. Reveenge oft he Faller. Watchman. The Univited


Auf mich haben die Drehorte während des Films kein direkter Einfluss genommen allerdings war ich durch die Informationen doch sehr überrascht. Viele Szenen wurden in verschiedenen und echten Kraftwerken gespielt später sind auch die Budweiser Werke zu sehen. Karl Urban aus Neuseeland der hier die Figur Pille sielt, war als aktiver Held in Herr der Ringe zu sehen Die Person, eine Frau die ein grünen Körper hatte ist Rachel Nichols aus Alias – die Agentin

Mitwirkende Schauspieler

Chris Pine als Kirk Leonard Nimoy als Spock in älteren Jahren. Zoe Salanda Lieutenant UHURA , Zachary Quinto als junger Spock. Karl Urban als Dr. McCoy. Anton Yelchin als Pavel Chekov.John Cho als Hikaru Sulu Simon Pegg als Scotty. Es soll sogar Winona Ryder mitgespielt haben, die ich aber leider nicht entdecken konnte.

Fazit: Die Geschichte mal in der Vergangenheit zu sehen, war für mich ein tolles Erlebnis

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich empfand diesen Film in seiner Handlung wirklich toll gemacht. Ich kenne die Serie Raumschiff Enterprise und habe als Kind und Jugendlicher, wie auch als Erwachsener die Serie immer wieder gerne gesehen. Ich kenne auch die anderen Teile von Star Trek allerdings bewegten sich die Filme immer in der Zukunft und nie in der Vergangenheit. Nun wurde ein Film gedreht, der in der Vergangenheit spielt. Captain Kirk und Mr. Spock in jungen Jahren und wie alles begann.

20 Bewertungen, 12 Kommentare

  • goat

    08.10.2014, 06:05 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in den Morgen wünsche ich. LG Melanie

  • Modelunatic

    31.08.2014, 16:53 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & einen schönen Sonntag :)

  • BoxerRocko

    02.06.2014, 11:20 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Eckido66

    01.06.2014, 22:35 Uhr von Eckido66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut. Ich wünsche eine schöne Woche!

  • Phil123

    21.05.2014, 22:10 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße vom Phil

  • sirikit06

    21.05.2014, 19:27 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • anonym

    21.05.2014, 18:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    21.05.2014, 18:09 Uhr von anonym

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • minasteini

    21.05.2014, 17:47 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesunge. LG Marina

  • Lale

    21.05.2014, 17:38 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Bina3000

    21.05.2014, 16:53 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von Bina :)

  • mausi1972

    21.05.2014, 16:48 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sommerliche Grüße. Marion